Endlich - es klebt auch in Thailand

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft

chili
Beiträge: 555
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#41

Beitrag von chili »

Kurt Singer hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 08:17
Off Topic
Meine Enkeltochter hat sich bei Sixt Leasing einen Hyundai i20 N.
Und was kostet das im Monat.
Ich habe mir einen neunen gekauft Hyundai i20 N. ( Geile Kiste )

Kurt Singer
Beiträge: 3207
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#42

Beitrag von Kurt Singer »

246,- Euronen
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#43

Beitrag von Werner »

Habe gerade Leasing bei Autoscout ohne jegliche Vorgaben eingegeben und dann Preise aufsteigend. 24.000 Angebote, beginnt mit knapp über 100 Euro für Fahrzeuge die schon 60.000 drauf haben, naja. Neue gehen knapp darüber los, Seat.

W.

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#44

Beitrag von Werner »

Hier ein Angebot, wahrscheinlich abgelaufen. Aber es sollen extrem viele von den Dingern auf Halde stehen. Ein guter Freund hat so ein Teil auch zu dem günstigen Preis. Und dafür sind die richtig gut. Klar, die Reichweite ist kein Tesla . . . Aber zu dem Preis von 49 Euro. In dem Bericht befindet sich ein Link zu einem Angebot was wohl möglich aktuell ist.

https://www.autobild.de/artikel/vw-e-go ... 35045.html

Ich denke du musst am Ball bleiben und schauen wo die Schnapper sind. Ein Gewerbe hast du schnell angemeldet, einfach der Wille etwas aus Thailand zu importieren reicht aus um einen Gewerbeschein zu erhalten. Klar, irgendwann muss mal eine Steuererklärung her, aber wer sagt denn dass du als Rentner mehr als 1000 Euro Umsatz machen musst. Dann könnte man so einen E-Golf bereits leasen.

W.

martin71
Beiträge: 858
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#45

Beitrag von martin71 »

Werner hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 22:46

https://www.autobild.de/artikel/vw-e-go ... 35045.html
Das Angebot ist von 2020. Damals gab es häufiger solche Offerten wegen diverser Förderungen, nunmehr leider eher nicht.

Kurt Singer
Beiträge: 3207
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#46

Beitrag von Kurt Singer »

Hier gibt es aktuelle Angebote für eGolf. Man sollte schon aufs Datum schauen. ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Endlich - es klebt auch in Thailand

#47

Beitrag von Werner »

martin71 hat geschrieben:
Sa 11. Feb 2023, 12:14
Das Angebot ist von 2020. Damals gab es häufiger solche Offerten wegen diverser Förderungen, nunmehr leider eher nicht.
Ja, genau, hatte ja geschrieben das dieses Angebot abgelaufen alt. Die Förderung war sicher auch relevant. Hinzu kommt dass der Preis Netto ist und bei Gewerbetreibenden die Gewährleistung entfällt. Ein Freund hatte zugeschlagen und ist recht froh, aber auch mit Problemen bei Reichweite und Kosten für das Laden an Ladesäulen. Das Angebot zeigt nur dass einiges möglich ist. Es gibt sicher irgendwann wieder interessante Angebote wenn Fahrzeuge auf Halde stehen, ein Bekannter hat ganze Parkhäuser mit E-Golfs gesehen, oder ein neuer Hersteller kommt. Ich denke man muss dran bleiben.

Ich hatte mich nicht dafür entschieden da ich derzeit oft Strecken von ca. 300 km fahren und da passt ein E-Golf nicht. Und ich möchte einen Neuwagen nicht auf der Straße parken, das wären dann Plus 170 bis 200 € für die Tiefgarage. Hier gibt es ständig Beschädigungen, kleine Kratzer und Dellen, die beim Leasing bei der Rückgabe relevant sind. Einer der Fallen beim Leasing ist es ja bei der Rückgabe hohe Summen für Beschädigungen für das Auto in Rechnung zu stellen.

Daher würde ich ein Auto kaufen und nicht leasen. Dann kann ich jede winzige Delle raus machen lassen, muss das aber nicht. Gerade für einen Rentner der wenig fährt ist auch ein älterer Gebrauchter passend wenn eine günstige Werkstatt in der Nähe ist der man vertrauen kann. Wenn man wenig fährt halten Autos ja sehr lange ohne relevante Kosten für Reparaturen.

W.
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge