Samui
Re: Samui
Ja, aber nur zum anschauen. Wir waren mal vor Jahren im nahegelegenen Samui Nantien Resort, hat uns allerdings wegen dem ruhigen Meer nicht gefallen. Liegt wohl an den vorgelagerten Inseln.
Ein Preistipp wäre noch das Chaweng Budget Hotel. Die kooperieren mit dem Chaweng Cove Resort, Strand, Pools und Frühstück sind nutzbar und gleich gegenüber. Das Cove kostete Mitte Juni 1800, in der Hochsaison gut 3600.
Ähnliches gilt auch für das Mercure. Das alte Hotel (nur über die Hotel Webseite zu finden) kann nan für 2000 bekommen, das neue Mercure am Stand gibt's für ca. 9000 pro Nacht. Die im alten gebucht haben, können die Infrastruktur des neuen nutzen.
Alle Anlagen am Strand links davon haben eins gemeinsam: sie sind teuer.
P.S. Chaweng hat gute und recht günstige Unterkünfte in der zweite und dritten Reihe. Nachteil: man muss alles zum Strand mitschleppen und es gibt nur ein, zwei öffentliche Zugänge zum Strand. Das war ein Grund, warum wir dieses Jahr eher enttäuscht waren, denn ich hatte zweite Reihe gebucht...
Orwell war ein Optimist ![Worried :-s](./images/smilies/17.gif)
![Worried :-s](./images/smilies/17.gif)
Ich habe mich die Tage ein paar Mal über Neubauten, auch hier oberhalb Lamai, gewundert. Nicht nur weil es einfach nicht schön aussieht, ich frage mich auch, weshalb dies bewilligt wurde.
Offenbar ist einiges nicht in Ordnung...
https://www.khaosodenglish.com/featured ... seriously/
Gruss Tom
Offenbar ist einiges nicht in Ordnung...
https://www.khaosodenglish.com/featured ... seriously/
Gruss Tom
-
War es die Hotelbeschreibung von diesem Hotel
![at wits' end ~X(](./images/smilies/102.gif)
![Crying :((](./images/smilies/20.gif)
Danke für den Hinweis auf das Mercure was ich sogar noch etwas günstiger über die Firma buchen könnte allerdings ohne Frühstück.phimax hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 21:59Ein Preistipp wäre noch das Chaweng Budget Hotel. Die kooperieren mit dem Chaweng Cove Resort, Strand, Pools und Frühstück sind nutzbar und gleich gegenüber. Das Cove kostete Mitte Juni 1800, in der Hochsaison gut 3600.
Ähnliches gilt auch für das Mercure. Das alte Hotel (nur über die Hotel Webseite zu finden) kann nan für 2000 bekommen, das neue Mercure am Stand gibt's für ca. 9000 pro Nacht. Die im alten gebucht haben, können die Infrastruktur des neuen nutzen.
Alle Anlagen am Strand links davon haben eins gemeinsam: sie sind teuer.
P.S. Chaweng hat gute und recht günstige Unterkünfte in der zweite und dritten Reihe. Nachteil: man muss alles zum Strand mitschleppen und es gibt nur ein, zwei öffentliche Zugänge zum Strand. Das war ein Grund, warum wir dieses Jahr eher enttäuscht waren, denn ich hatte zweite Reihe gebucht...
Gut zu wissen das es sich beim City View um den alten Trakt über die Strasse handelt.
Auf das Frühstück könnte man noch verzichten (immer dieses zeitige aufstehen
![Zwinker ;-)](./images/smilies/wink.gif)
![Happy :)](./images/smilies/1.gif)
Ich würde das Mercure glatt nehmen aber 1,6 km bis zum Central (Nacht Markt) mit meiner gehbehinderten Frau?
![D oh #-o](./images/smilies/40.gif)
Mein Favorit am Chaweng Beach ist das -Long Beach Lodge- was es derzeit für 239€ bei Booking dot com im Februar incl. Frühstück gibt.
https://maps.app.goo.gl/3ZbkEFwE29YwfNpV7
Am Lamai Beach bin ich mir noch nicht sicher aber das -Lamai Inn 99-
https://maps.app.goo.gl/X3sFcE3VKvhYRndB7
oder das -Lamai Cocconat Beach Resort- (Bungalow)
https://maps.app.goo.gl/YNoLbVWgXkRus1B88
sagen mir doch am meisten zu.
Ich weiß nicht warum aber ich habe mich auf die 2 Strände eingeschossen.
Jeweils 4+4 Tage und ich möchte den Aufenthalt primär zur Erholung nutzen, Entdeckung der Insel beim nächsten mal es sei denn Ihr ratet mir von den beiden Stränden ab.
Nur zu, mit mir kann man reden.
![Raised eyebrows /:)](./images/smilies/23.gif)
Was die Flüge betrifft warte ich mal Angebote ab, mein 1x mit Bangkok Air war letzten März für 1690 THB ab HKT.
Empfand ich als sehr angenehm.
![Love struck :x](./images/smilies/8.gif)
Ich liebe Thailand. ![Whistling :-](./images/smilies/65.gif)
![Whistling :-](./images/smilies/65.gif)
Check mal die Preise vom Chaweng Cove Beach Resort, Schweter meiner Freundin + Familie waren vor zwei Wochen dort und es ist ein sehr guter Ersatz zu unserem -jetzt abgerissenem- Stamm Resort.
Roller bekommst du für kleines Geld, Anmietung mit thail. ID Karte (deiner Frau) auch kein Problem. Um die Insel zu erkunden, benötigt ihr ohnehin etwas fahrbares.
Orwell war ein Optimist ![Worried :-s](./images/smilies/17.gif)
![Worried :-s](./images/smilies/17.gif)
Flüge von BKK nach USM sind gebucht...
Kennt jemand das https://www.firstbungalowsamui.net/
Ich glaube, ich habe vor Jahren mal Bekannte dort besucht und fand das Meer dort klasse.
Zudem war dort ein guter Bekannter Stammgast, hat dort seine (immer noch)Frau kennengelernt. War jedoch Mitte der 70er, ist also nicht mehr ganz aktuell. Nach seiner Auskunft gab es damals 2 Anlagen am Chaweng, und da das First die erste Anlage war nannten sie sich First
. Seine Frau wollte damals ein Strandgrundstück kaufen, die 5000$ waren aber für ihn als langhaariger Tagedieb unerschwinglich.
Noch eine Frage, bucht ihr direkt oder über Plattformen wie z.B. booking, expedia... ? Da ich in DACH geschäftlich viel unterwegs bin, buche ich fast immer direkt im Hotel, weil viel billiger. In Thailand scheint es gerade andesrum zu sein inzwischen... ?
Kennt jemand das https://www.firstbungalowsamui.net/
Ich glaube, ich habe vor Jahren mal Bekannte dort besucht und fand das Meer dort klasse.
Zudem war dort ein guter Bekannter Stammgast, hat dort seine (immer noch)Frau kennengelernt. War jedoch Mitte der 70er, ist also nicht mehr ganz aktuell. Nach seiner Auskunft gab es damals 2 Anlagen am Chaweng, und da das First die erste Anlage war nannten sie sich First
Noch eine Frage, bucht ihr direkt oder über Plattformen wie z.B. booking, expedia... ? Da ich in DACH geschäftlich viel unterwegs bin, buche ich fast immer direkt im Hotel, weil viel billiger. In Thailand scheint es gerade andesrum zu sein inzwischen... ?
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber dies war das erste Resort in welchem ich 1988 auf Samui nächtigte. Aber ich kann nichts über den aktuellen Standard sagen
In Thailand bieten sich gerade kleinere Anlagen oft bewusst über Plattformen wie Booking, Agoda etc. an, weil sie nicht die Manpower haben, sich selber noch um eine Homepage und Buchungen zu kümmern. Mit all den Änderungen und Stornierungen, welche es immer wieder gibt. Deshalb frage ich die Hotels jeweils an, was für einen Preis sie mir geben können und wenn er höher ist als bei den Plattformen, antworte ich entsprechend. Manchmal gibt es dann bessere Preise. Manchmal nicht. Ist sehr unterschiedlich.
Gruss Tom
Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum