Bang Sue Central Station

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

GermanGent
Deaktiviert
Beiträge: 2493
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Bang Sue Central Station

#31

Beitrag von GermanGent »

Ach Andie,
Man sieht mal wieder Weltverschwörungstheoretikern ist nicht mit Fakten beizukommen.

Du standest ja noch nicht oben in der Haupthalle dieses Monstrums von Bahnhof und hattest Überblick über die 372 Hectar , ist atmemberaubend verrat ich Dir. Wenn Du die abgelaufen wärst, würdest Du nichts mehr vom Hua Lophöngchen schreiben, der in wenigen Monaten eine Markthalle von vielen ist oder ein Shoppingcenter und Du würdest verstehen, dass der Neue die Betitelung "Grand" mehr als verdient hat !


Screenshot_20220321-101946_Chrome.jpg
Screenshot_20220321-101946_Chrome.jpg (82.6 KiB) 2334 mal betrachtet

MfG , Acki
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 7781
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#32

Beitrag von Andia »

AtzeAcki hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 04:40
Ach Andie,
Man sieht mal wieder Weltverschwörungstheoretikern ist nicht mit Fakten beizukommen.

Du standest ja noch nicht oben in der Haupthalle dieses Monstrums von Bahnhof und hattest Überblick über die 372 Hectar , ist atmemberaubend verrat ich Dir. Wenn Du die abgelaufen wärst, würdest Du nichts mehr vom Hua Lophöngchen schreiben, der in wenigen Monaten eine Markthalle von vielen ist oder ein Shoppingcenter und Du würdest verstehen, dass der Neue die Betitelung "Grand" mehr als verdient hat !
Woher weißt Du das ich es nicht gesehen habe? :ymsmug:
Was ich sah waren nicht vorhandene Schienen auf der oberen Etage und Brücken die ins Nichts führen.
Ja ist beeindruckend, die Chinesen und Japaner sind tief beeindruckt. :D
Wegen dem Hua Lamphöngchen tut mir leid extra ein Thema eröffnet zu haben.
He Moment mal... :-o
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 12319
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Bang Sue Central Station

#33

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 02:09
Jedes Wort das man spricht oder schreibt - widerspiegelt die "Denke und den Charakter" des "Autors"
Wiederspruch ... L-)
"Die Gedanken sind frei." Und ich behaupte, ohne Tante Google zu Hilfe zu nehmen: Das Herz liegt etwa zwei Drittel auf der Linken Brust Seite, also schreibt ein Linkshänder Zeilen, die näher am Herzen liegen. Das kann der nur Leser nicht wissen, usw. ... ;-)
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 7781
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#34

Beitrag von Andia »

Für Die die sich nicht an der Überschrift stören sondern sich für den Bang Sue Bahnhof und die Eisenbahn möchte ich gern noch auf ein paar Links aus anderen Themen aufmerksam machen die ebenfalls mehr oder weniger mit dem Bang Sue Grand Mega Central Junction Hauptbahnhof Station incl. Impfzentrum zu tun haben.

Seinerzeit war mir nicht klar wie sich die Beiträge entwickeln, sind halt alle von den verschiedenen Mitgliedern etwas verstreut.

Interessantes bevor es hier los ging wurde bereits in den vorhergehenden und nachfolgenden Beiträgen angesprochen.

Ein Blick in die Vergangenheit als es noch Hopewell City hieß und in die Zukunft was uns aus China erwarten könnte.

@Atzeacki, in Deinem Sreenshot ist die Rede von 26 Platforms (Bahnsteige), kannst Du das beweisen?
Ich zähle nur 24. :-\
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 7781
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#35

Beitrag von Andia »

Off Topic
AtzeAcki hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 16:11
... jaja Schmalspurbahn beziehen sich so gern darauf ...
Dies interpretiere ich als Dankeschön für die Antworten auf Deine Anfragen per PN zum Thailand Aufenthalt. :ymhug:
„Schmalspurbahn“ hast Du aber von @Kurt abgeschrieben der letztes Jahr diesen Titel auswählte aber vermutlich selbst nicht wusste was er damit suggerieren wollte. :-??
AtzeAcki hat geschrieben:
Mo 21. Mär 2022, 04:40
Ach Andie,
Man sieht mal wieder Weltverschwörungstheoretikern ist nicht mit Fakten beizukommen.

Du standest ja noch nicht oben in der Haupthalle dieses Monstrums von Bahnhof und hattest Überblick über die 372 Hectar , ist atmemberaubend verrat ich Dir. Wenn Du die abgelaufen wärst, würdest Du nichts mehr vom Hua Lophöngchen schreiben, der in wenigen Monaten eine Markthalle von vielen ist oder ein Shoppingcenter und Du würdest verstehen, dass der Neue die Betitelung "Grand" mehr als verdient hat !
Wir können den Thread gern umbenennen wenn der Bahnhof irgend wann mal seinem Namen gerecht werden sollte.
Selbst Richard Barrow hatte seinerzeit Probleme mit dem Namen.
https://twitter.com/RichardBarrow/statu ... station%2F

Für mich sieht es eher nach 2 grossen Wellblechen aus die vom Sturm an der Autobahn hängen geblieben sind. ;-)
Wo ist der neue Stadtteil mit Hochhäusern, Parks und Mega sonst was?
PXL_20210421_055201947.MP.jpg
PXL_20210421_055201947.MP.jpg (233.45 KiB) 2070 mal betrachtet
Auf der anderen Seite auch nur verlassene Gleise.
PXL_20220328_051714466.jpg
PXL_20220328_051714466.jpg (271.89 KiB) 2070 mal betrachtet
Hier lief irgendwas mächtig gewaltig schief, anstatt einen neuen Stadtteil hochzuziehen wurden technische Anlagen mit allem drum und dran für die Wartung der Züge an gleicher Stelle gebaut. #-o
PXL_20220328_052622732.jpg
PXL_20220328_052622732.jpg (265.71 KiB) 2070 mal betrachtet
--------------------------------------

Wie kommt man am besten zum Bang Sue Bahnhof? So lang es noch geht vom Hua Lampong für 2! THB mit der Schmalspurbahn was in Thailand die Regelspurweite ist. [Klugscheissermodus Ende :D ]

Ups, beinahe beim Warten auf den Mega Bahnhof fast eingeschlafen musste den abfahrenden Zug am Ende des Bahnsteiges fluchtartig verlassen. ;-)
Diese Vermessungssteine (unten rechts) findet man neuerdings auf vielen Bahnhöfen.
PXL_20220328_044652043.jpg
PXL_20220328_044652043.jpg (271.97 KiB) 2070 mal betrachtet
Erstmal an den alten Bahnsteigen ein Frühstück zu mir genommen, im neuen Gebäude werdet Ihr nichts finden. :-w
PXL_20220328_045046510.jpg
PXL_20220328_045046510.jpg (271.07 KiB) 2070 mal betrachtet
Wusstet Ihr das der alte Bang Sue in 2 Stationen aufgeteilt war? Ich nicht.
Füher gab es 2 Bereiche die in Längsrichtung hintereinander angeordnet waren und erst beim Neubau zusammengelegt wurden.
Bild
Bei folgendem Foto bin ich ins Grübeln gekommen: Reste vom Hopewell Projekt? @-)
Da musste ich lange suchen, es ist der Rest einer Fußgängerbrücke über die Gleise die noch bis Ende 2021! bestand.
Vielleicht sieht man sie beim heran zoomen vom 1.Foto (in Gleisrichtung)?
PXL_20220328_060908322.jpg
PXL_20220328_060908322.jpg (325.4 KiB) 2070 mal betrachtet
Bild
So, wie komme ich zum neuen Bahnhof?
Bitte nicht vor dem abfahrenden Zug über die Gleise springen L-)
PXL_20220328_044248878.jpg
PXL_20220328_044248878.jpg (254.35 KiB) 2070 mal betrachtet
am Anfang und Ende der alten Bahnsteige gibt es inzwischen eine Treppe wo man über die Begrenzungsmauer auf die Strasse kommt.
PXL_20220328_045107270.jpg
PXL_20220328_045107270.jpg (286.63 KiB) 2070 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 7781
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#36

Beitrag von Andia »

Die Strasse führt dann erstmal ins Nirgendwo wo man wenigstens zurück fahren kann.
PXL_20220328_060536131.jpg
PXL_20220328_060536131.jpg (212.94 KiB) 2068 mal betrachtet
Über die Strasse gelaufen und da dachte ich zum 1x: ich werde mich hier heut noch dumm und dämlich laufen. :ymdevil:
Endlich in der Halle angekommen war ich erstmal von den Hinweisschildern beeindruckt, wie lang war ich weg?
PXL_20220328_045816632.jpg
PXL_20220328_045816632.jpg (191.68 KiB) 2068 mal betrachtet
PXL_20220328_050558109.jpg
PXL_20220328_050558109.jpg (206.37 KiB) 2068 mal betrachtet
Und wieviel Leute nutzen inzwischen den Bahnhof?
PXL_20220328_045914223.jpg
PXL_20220328_045914223.jpg (249.31 KiB) 2068 mal betrachtet
Des Rätsels Lösung: Buchmesse. :ymsmug:
Ich bin da kaum vorwärts gekommen, gut so denn sonst hätte ich sicher dieses kleine Andenken an den alten Bahnhof übersehen. :x
PXL_20220328_045856457.jpg
PXL_20220328_045856457.jpg (196.65 KiB) 2068 mal betrachtet
Für mich logisch, was brauch man meist in einem Bahnhof? Genau, Fahrkarten.
Am äußersten südlichen Ende fand ich ein paar Schalter die natürlich geschlossen waren, fährt ja auch nix ausser der S-Bahn.
Die Fahrkarten für die roren Linien gibt es am SB-Fahrkartenschalter.
PXL_20220328_062117885.jpg
PXL_20220328_062117885.jpg (191.49 KiB) 2068 mal betrachtet
Fairerweise muss ich sagen ich vermute weitere Fahrkartenschalter im abgesperrten Bereich des Bahnhofes was derzeit als Impfcentrum genutzt wird.

Was mich natürlich am meißten interessierte waren die Fotos von der oberen Etage welche @Atzeacki hier veröffentlichte aber ich hatte keine Chance auch nur in die Nähe zu kommen. Um überhaupt auf die Bahnsteige zu kommen brauch es eine Fahrkarte für die rote Linie, die einzigen Züge die derzeit fahren.
Ich vermute @Atzeacki war gerade zu der Zeit vor Ort als der Probebetrieb eingestellt wurde, die Zugänge aber noch nicht abgesperrt waren.
Glaubt mir, die Sicherheitskameras funktionieren. Sobald ich mich ausserhalb der öffentlichen Zone begab kam Security auf mich zu.
PXL_20220328_062845537.jpg
PXL_20220328_062845537.jpg (202.62 KiB) 2068 mal betrachtet
PXL_20220328_064355220.jpg
PXL_20220328_064355220.jpg (279.03 KiB) 2068 mal betrachtet
Bemerkenswert war auch diese Abfahrtstafel auf der Ostseite also dem Haupteingang der Halle:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 7781
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#37

Beitrag von Andia »

PXL_20220328_054450503.jpg
PXL_20220328_054450503.jpg (181.56 KiB) 2060 mal betrachtet
Nur leider fuhren die gelisteten Züge vom alten Bahnhof... :-$
Wo ich staunte waren die mächtigen Stützfundamente der -darf ich Haupthalle- sagen?
Das Südliche
PXL_20220328_050744192.jpg
PXL_20220328_050744192.jpg (234.35 KiB) 2060 mal betrachtet
und das Nördliche zur Hälfte in der Halle. :ymapplause:
PXL_20220328_053959986.jpg
PXL_20220328_053959986.jpg (216.35 KiB) 2060 mal betrachtet
Anschluss an den Busbahnhof über eine Brücke laut @Atzeacki verlinktem Text? :))
Am Südost Ende über die Strasse war was.
PXL_20220328_061505516.jpg
PXL_20220328_061505516.jpg (216.39 KiB) 2060 mal betrachtet
Nö, bis dort hin lauf ich nicht mehr, 2 weitere Fotos sind noch in Gegenrichtung fällig.
Haupteingang:
PXL_20220328_051052198.jpg
PXL_20220328_051052198.jpg (203.34 KiB) 2060 mal betrachtet
noch mal mit Bäumen
PXL_20220328_051402819.jpg
PXL_20220328_051402819.jpg (262.21 KiB) 2060 mal betrachtet
welche scheinbar unter Wassermangel litten.

Inzwischen hatte ich keine Lust mehr zum laufen.
Wer dort mit Gepäck zum nächsten Zug, Taxi (hab keinen Taxistand gefunden) oder Bus möchte... :ymsick:
Schon allein bei den Bahnsteigen habe ich 520 Meter gemessen, zum Vergleich 2 gekuppelte ICE 3 sind 400 m lang.

Bedarf an Bahnhof für heut gedeckt, ab mit der U-Bahn zurück zur Sukhumvit Station.
Im preislichen Vergleich für einen Thai: Anreise von Nana mit dem alten Bus und anschließendem Zug für insgesamt 10 THB und die Rückfahrt für 40 THB, da liegen Welten.
PXL_20220328_070625988.jpg
PXL_20220328_070625988.jpg (220.51 KiB) 2060 mal betrachtet
Die Funktion dieser Tür interessierte mich ganz unten noch: sicher eine Wassersperre damit nichts absäuft sollte es mal etwas kräftiger regnen.
Aber ohne Dichtgummi? :-?
PXL_20220328_070859604.jpg
PXL_20220328_070859604.jpg (167.58 KiB) 2060 mal betrachtet
Für heut genug, vielleicht demnächst noch ein Beitrag wie es weitergehen könnte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

GermanGent
Deaktiviert
Beiträge: 2493
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Bang Sue Central Station

#38

Beitrag von GermanGent »

Andia hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 16:21
Off Topic
AtzeAcki hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 16:11
... jaja Schmalspurbahn beziehen sich so gern darauf ...
Dies interpretiere ich als Dankeschön für die Antworten auf Deine Anfragen per PN zum Thailand Aufenthalt.
„Schmalspurbahn“ hast Du aber von @Kurt abgeschrieben der letztes Jahr diesen Titel auswählte aber vermutlich selbst nicht wusste was er damit suggerieren wollte.
... Andia , hui- fünf Wochen, daß hat aber gedauert mit deiner Antwort ...

Abschreiben kann man einen Terminus nur, wenn er schon gefallen wäre. Das war er nicht. Also liegst Du falsch.

PN heißt PN weil sie persönlich ist und bleibe sollte.

Die Grandstation erst als Welblechhütte zu titulieren und dann erfurchtsvoll zu schreiben wieviel ICE reinpasst, lässt bei mir die Frage aufkomen,

ob man die Größe von Wellblechhütten jetzt in ICE-Einheiten misst.


MhG , Acki
Benutzeravatar

Themen Starter
Andia
Beiträge: 7781
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Bang Sue Central Station

#39

Beitrag von Andia »

Off Topic
AtzeAcki hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 18:37
Andia hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 16:21
Off Topic
AtzeAcki hat geschrieben: ↑Fr 1. Apr 2022, 16:11
... jaja Schmalspurbahn beziehen sich so gern darauf ...
Dies interpretiere ich als Dankeschön für die Antworten auf Deine Anfragen per PN zum Thailand Aufenthalt.
„Schmalspurbahn“ hast Du aber von @Kurt abgeschrieben der letztes Jahr diesen Titel auswählte aber vermutlich selbst nicht wusste was er damit suggerieren wollte.
... Andia , hui- fünf Wochen, daß hat aber gedauert mit deiner Antwort ...

Abschreiben kann man einen Terminus nur, wenn er schon gefallen wäre. Das war er nicht. Also liegst Du falsch.

PN heißt PN weil sie persönlich ist und bleibe sollte.

Die Grandstation erst als Welblechhütte zu titulieren und dann erfurchtsvoll zu schreiben wieviel ICE reinpasst, lässt bei mir die Frage aufkomen,

ob man die Größe von Wellblechhütten jetzt in ICE-Einheiten misst.


MhG , Acki
Ja ich weiß 5 Wochen sind für manche eine lange Zeit, für mich nicht.
Schließlich sitze ich nicht den ganzen Tag am PC und kopiere irgendwas, ich habe noch andere Hobby´s. ;-)
Manche Beiträge erfordern nun mal eine gewisse Vorbereitung, das wissen die meisten hier.
Wie lang wartet jetzt schon @Damnam auf eine Antwort zum Thema Denkmal Rama 5 und 1. thailändische Eisenbahn, bin dran. \M/

Und bitte genau lesen, ich schrieb Wellbleche und nicht Wellblechhütte und von erfurchtsvoll war auch keine Rede.
Davon mal abgesehen diente die Grösse nur als Vergleich und nicht als Maßeinheit.

Der Terminus fiel hier vor rund einem Jahr, für jeden zu lesen.

PN bleiben PN, ich habe nie eine veröffentlicht.

---Ende der Durchsage---
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30123
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Bang Sue Central Station

#40

Beitrag von Michaleo »

Off Topic
Ich verstehe nur Bahnhof.
Kommt doch einfach zurück zum Thema ohne persönliche Nebengeräusche :)
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge