SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Warum Mungg fährt doch nach Pattaya sie hat mit Rayong nichts zu tun, ihr Bezirk ist Chomburi.Michaleo hat geschrieben: ↑Sa 26. Dez 2020, 13:09Zum Glück, sonst könnte @Mungg nach der Quarantäne nicht einmal nach Hause.Rayong has ordered the closure of shopping malls, shops, stadiums, entertainment venues, theaters, etc. in Muang District of Rayong" from 28 December onwards. But people can still travel in and out of Muang District. There is no curfew and no lockdown.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Im "Corona-Liveticker" von Bluewin las ich so nebenbei am Schluss eines aktuellen Artikels erwähnt folgendes:
Gruss Tom
Bin ich der einzige der dies wunderbar findet, mal nicht laufend mit irgendwelchen Zahlen bombadiert zu werden? Einfach mal... nichts.Da das BAG über die Festtage keine neuen Zahlen über die Neuinfektionen veröffentlichte, ist über die weitere Ausbreitung der Pandemie nichts bekannt.
Gruss Tom
Man kann auch einfach die Push Nachrichten deaktivieren, so dass man sich nicht mehr bombadiert fühlt
Bei uns in der Grundschule hat unser Lehrer damals versucht uns einen Umgang mit den damaligen Medien beizubringen. Wie Zeitungsartikel zu lesen und zu verstehen sind. Wenn man sich von Meldungen bombardiert fühlt, liegt das aber auch ein wenig daran, dass man das zulässt. Man muss nicht alle Meldungen immer lesen, sondern kann auch selber entscheiden was man lesen will
Daher habe ich mich persönlich von den täglich publizierten Zahlen nie bombardiert gefühlt, weil ich diese einfach nicht täglich angeschaut habe... Aber es war mir schon bewusst, dass die Medien dieses Thema oft etwas zu dominant behandelt haben und dabei manch auch wichtiges zu kurz gekommen ist.
Persönlich habe ich doch eher das regelmässige Studium der neuen und angepassten Verordnungen und Gesetzestexte als lästig empfunden, aber wenn man Selbständig ist und Personal angestellt hat, gehört das halt zur Verantwortung.
B I N G O !Adi hat geschrieben: ↑So 27. Dez 2020, 11:53Wie Zeitungsartikel zu lesen und zu verstehen sind.
Wenn man sich von Meldungen bombardiert fühlt, liegt das aber auch ein wenig daran,
dass man das zulässt.
Man muss nicht alle Meldungen immer lesen, sondern kann auch
selber entscheiden was man lesen will![]()
.
Wie ich auch schon hier geschrieben habe.....fuer mich gibt es KEINE :
- Fake News
- Luegen-Presse
- Manipulation
.....sondern nur eine Flut von INFO's.......
- Ich selber kann und muss entscheiden...WAS ich beachte....
- Ich selber entscheide WAS ich glaube und was nicht...
- Ich selber MUSS nicht machen WAS in MEDIEN von uns/mir "verlangt" wird....
So einfach.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ich hoffe doch sehr, dass Du seither Deinen persönlichen Umgang mit Informationen noch gefunden hast
Freundliche Grüsse 
Nein, das hat etwas damit zu tun, wie das menschliche Gehirn arbeitet. Das ineffizienteste sind laufende Kontextswitches durch dauernde Push Nachrichten. Wenn man selber entscheidet, wann man Nachrichten lesen will, ist man viel weniger Ineffizient
Wenn man sich bombadiert fühlt und das Deaktivieren von Pushnachrichten als "Höhle einschliessen" bezeichnet, dann ist das für mich ein Wiederspruch.
Habe mir übrigens das Morgenbriefeng der NZZ abonniert. Das kommt Wochentags immer um 7 Uhr und dafür nehme ich mir auch bewusst und kontrolliert Zeit. Alle anderen Pushnachrinchten sind deaktiviert, damit ich nicht bombadiert werde und mich besser auf das Wesentliche konzentrieren kann.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin