SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Hier noch ein informativer Artikel über Nebenwirkungen bei Impfungen:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... obal-de-DE

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 13:09
Rayong has ordered the closure of shopping malls, shops, stadiums, entertainment venues, theaters, etc. in Muang District of Rayong" from 28 December onwards. But people can still travel in and out of Muang District. There is no curfew and no lockdown.
Zum Glück, sonst könnte @Mungg nach der Quarantäne nicht einmal nach Hause.
Warum Mungg fährt doch nach Pattaya sie hat mit Rayong nichts zu tun, ihr Bezirk ist Chomburi.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Im "Corona-Liveticker" von Bluewin las ich so nebenbei am Schluss eines aktuellen Artikels erwähnt folgendes:
Da das BAG über die Festtage keine neuen Zahlen über die Neuinfektionen veröffentlichte, ist über die weitere Ausbreitung der Pandemie nichts bekannt.
Bin ich der einzige der dies wunderbar findet, mal nicht laufend mit irgendwelchen Zahlen bombadiert zu werden? Einfach mal... nichts.

Gruss Tom

Adi

Beitrag von Adi »

tom hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 11:40
Bin ich der einzige der dies wunderbar findet, mal nicht laufend mit irgendwelchen Zahlen bombadiert zu werden? Einfach mal... nichts.
Man kann auch einfach die Push Nachrichten deaktivieren, so dass man sich nicht mehr bombadiert fühlt ;-)
Bei uns in der Grundschule hat unser Lehrer damals versucht uns einen Umgang mit den damaligen Medien beizubringen. Wie Zeitungsartikel zu lesen und zu verstehen sind. Wenn man sich von Meldungen bombardiert fühlt, liegt das aber auch ein wenig daran, dass man das zulässt. Man muss nicht alle Meldungen immer lesen, sondern kann auch selber entscheiden was man lesen will ;-)

Daher habe ich mich persönlich von den täglich publizierten Zahlen nie bombardiert gefühlt, weil ich diese einfach nicht täglich angeschaut habe... Aber es war mir schon bewusst, dass die Medien dieses Thema oft etwas zu dominant behandelt haben und dabei manch auch wichtiges zu kurz gekommen ist.

Persönlich habe ich doch eher das regelmässige Studium der neuen und angepassten Verordnungen und Gesetzestexte als lästig empfunden, aber wenn man Selbständig ist und Personal angestellt hat, gehört das halt zur Verantwortung.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Adi hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 11:53
tom hat geschrieben:
Wie Zeitungsartikel zu lesen und zu verstehen sind.

Wenn man sich von Meldungen bombardiert fühlt, liegt das aber auch ein wenig daran,
dass man das zulässt.

Man muss nicht alle Meldungen immer lesen, sondern kann auch
selber entscheiden was man lesen will ;-)
.
B I N G O !

Wie ich auch schon hier geschrieben habe.....fuer mich gibt es KEINE :

- Fake News
- Luegen-Presse
- Manipulation

.....sondern nur eine Flut von INFO's.......

- Ich selber kann und muss entscheiden...WAS ich beachte....

- Ich selber entscheide WAS ich glaube und was nicht...

- Ich selber MUSS nicht machen WAS in MEDIEN von uns/mir "verlangt" wird....

So einfach. ;-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Adi hat geschrieben:
Man kann auch einfach die Push Nachrichten deaktivieren, so dass man sich nicht mehr bombadiert fühlt ;-)
Du bist lustig... man kann sich auch in einer Höhle einschliessen :D

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:
Bei uns in der Grundschule hat unser Lehrer damals versucht uns einen Umgang mit den damaligen Medien beizubringen.
Ich hoffe doch sehr, dass Du seither Deinen persönlichen Umgang mit Informationen noch gefunden hast ;-)
Freundliche Grüsse :)

Adi

Beitrag von Adi »

tom hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 12:14
Du bist lustig... man kann sich auch in einer Höhle einschliessen :D
Nein, das hat etwas damit zu tun, wie das menschliche Gehirn arbeitet. Das ineffizienteste sind laufende Kontextswitches durch dauernde Push Nachrichten. Wenn man selber entscheidet, wann man Nachrichten lesen will, ist man viel weniger Ineffizient ;-)

Wenn man sich bombadiert fühlt und das Deaktivieren von Pushnachrichten als "Höhle einschliessen" bezeichnet, dann ist das für mich ein Wiederspruch.

Habe mir übrigens das Morgenbriefeng der NZZ abonniert. Das kommt Wochentags immer um 7 Uhr und dafür nehme ich mir auch bewusst und kontrolliert Zeit. Alle anderen Pushnachrinchten sind deaktiviert, damit ich nicht bombadiert werde und mich besser auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Adi

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 12:20
Ich hoffe doch sehr, dass Du seither Deinen persönlichen Umgang mit Informationen noch gefunden hast ;-)
Falls nicht, könnte ich ja auch meinen Job nicht mehr ausüben ;-)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Einfach mal... nichts.
Zwischendurch "einfach mal nichts" ist eine wichtige Haltung allgemein für ein ausgeglichenes Leben, finde ich.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge