Anscheinend bin ich Teil dieser "Durchseuchung", denn wir machen gerade eine Berg- und Talfahrt in Sachen Corona. Während der Enkelsohn sich vorgestern Frei-Testen konnte und keine Symptome aufweist, ist die Enkeltochter immer noch positiv und steuert langsam auf Long-Covid zu.
Ich bin seit heute auch wieder negativ, habe an der Teststation am Koblenzer Hauptbahnhof die Teststation besucht. Bin natürlich in den Bahnhof hineingegangen und mit Grausen direkt wieder raus. Obwohl in D Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Bahnhöfen herrscht, waren 50 % der Fahrgäste ohne Maske, stiegen auch ohne Maske in den Zug. Ich habe einen Freund von Marko, der dort bei der Bundespolizei ist, gefragt, warum sie nicht durchgreifen. Sie haben schon bei normalem Aufkommen keine Chance. Wenn sie auf einem Bahnsteig sind und kontrollieren haben plötzlich alle ihre Maske auf. Und bis sie dann den Bahnsteig gewechselt haben, um dort Nichtmaskenträger anzusprechen, sind diese schon im Zug.
Dass Mario Barth deswegen eine Polizeiaktion ausgelöst hat ist tatsächlich reiner Zufall, es waren halt auf der nächsaten Station des ICE gerade Polizisten verfügbar und einsatzbereit.
Nö, ich habe den Bahnhof kehrtwendend wieder verlassen.