Seite 1 von 2

Makro

Verfasst: Sa 27. Sep 2014, 13:48
von Burki
Nun wird es bald hier bei uns in Maha Sarakham einen Makro Grossmarkt geben!
Der Baustart ist gemacht!
Wurde auch Zeit, dass man nicht immer nach Roi Et oder Khon Kean fahren muss!

Re: Makro

Verfasst: So 28. Sep 2014, 02:26
von piihan
Du denkst wieder mal nur an Dich ;) für mich ist es genau soweit nach Sarakham wie nach Roi Et :ironie:

Gruss piihan :wai:

Re: Makro

Verfasst: So 28. Sep 2014, 11:33
von Adi
@Burki
Wo genau befindet sich die Baustelle vom neuen Makro in Mahasarakham?

Vor ca. drei Jahren wurde eine sehr grosse Parzelle Sumpfgebiet aufgeschüttet. Auf Nachfrage von meiner Frau was dort geplant sei, wurde ihr mitgeteilt, dass dort ein Makro gebaut wird. Aber es war lange Still um diese Parzelle...

Dies wäre dann hier:
http://maps.google.de/maps?q=16.241835, ... 4&t=k&z=19

Re: Makro

Verfasst: So 28. Sep 2014, 12:45
von Burki
Hallo Adi
Nein es ist nicht an der 213, sondern schräg gegenüber vom Thaiwatsdu!

16.212485, 103.275713

LG Urs

Re: Makro

Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 14:25
von Burki
Der Bau geht mit grossen Schritten voran, und soll anscheinend vor Sonkran Eröffnet werden!
Und es geht halt doch!
Jede Person auf der Baustelle Trägt Sicherheitsschuhe und Helm!

Es ist halt eine Europäische Firma die die Bauleitung hat.

Re: Makro

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 17:21
von georges
Laut meiner Information soll der Makro heute eröffnen. Bin ab dem 1. April wieder für 3 Monate in MahaSarakham und werde mir den Makro mit seinen Produkten genauer anschauen.
Das mit der Sicherheit auf der Baustelle stimmt. Alle, aber auch wirklich alle Leute auf der Baustelle tragen Sicherheitsschuhe, Helme und Sicherheitsbrillen.
So wie man das auch von DACHL her kennt (Das L von DACHL steht für Luxemburg) :D :D :D

Re: Makro

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 19:56
von MMA
http://www.siammakro.co.th/en/contact.p ... =6&branch=

und hier der Link dazu.

Werde auch mal reinschauen wenn ich wieder dort bin.

Cheers
Markus

Re: Makro

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 01:26
von Samuel
MMA hat geschrieben:Werde auch mal reinschauen wenn ich wieder dort bin.
Du kannst dann bitte berichten, ob man dort nur mit Kundenkarte einkaufen kann.
Da gehen die Meinungen und Erfahrungen nämlich auseinander.
Die Praxis scheint nicht einheitlich zu sein.
Ich jedenfalls habe im Makro Udon Thani eine Kundenkarte - ohne eigenes Geschäft.
:wai:

Re: Makro

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 01:43
von Caveman
So wurde das bei der Makro Eroeffnung hier bei uns in Mukdahan mit der Kundenkarte gehandhabt: Um eine Kundenkarte zu bekommen, musste man erst einmal in einem Zeitraum X (1 Monat?) fuer einen Betrag Y (4.000 Baht?) einkaufen. Gegen Vorlage der entsprechenden Kassenzettel konnte man dann eine Kundenkarte beantragen. Man bekam dann sofort eine vorlaeufige, die endgueltige wurde dann mit der Post zugestellt. Ein Gewerbenachweis war hierfuer nicht erforderlich.

Ich denke, die Kundenkarte dient ohnehin lediglich dem Zweck, kundenspezifisch Daten zu erfassen. Mit einer Einkaufsberechtigung scheint das aber nichts zu tun zu haben. Ausserdem werden Gewerbebetriebe und Privatkunden offenbar unterschiedlich erfasst. Bei registrierten gewerblichen Kunden kommt an der Kasse automatisch ne richtige Rechnung, bei Privatkunden hingegen nur ein Kassenzettel. Ausserdem scheinen die Umsaetze von als gewerblich registrierten Kunden zu Boni und Kinkerlitzchen am "Geschenke" Schalter zu qualifizieren waehrend es fuier Privatkunden nur hoechst selten mal ne Rolle Klopapier oder ne Soft Drink Dose gibt.

Beobachtet man mal die Kontrollen am Ausgang, dann wird man sehr viel mehr Kassenzettel von Privatkunden als richtige Rechnungen von gewerblichen Kunden sehen. Es scheinen also sehr viel mehr Privatkunden dort einzukaufen als gewerbliche.

Gruss
Caveman

Re: Makro

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 04:28
von grunder9
Caveman hat geschrieben: Bei registrierten gewerblichen Kunden kommt an der Kasse automatisch ne richtige Rechnung, bei Privatkunden hingegen nur ein Kassenzettel. Ausserdem scheinen die Umsaetze von als gewerblich registrierten Kunden zu Boni und Kinkerlitzchen am "Geschenke" Schalter zu qualifizieren
Gruss
Caveman
Wir haben eine Kundenkarte von MACRO und sind NICHT gewerblich registriert, sind also Privatkunden. Wir bekommen immer eine richtige Rechnung beim bezahlen und bei grösseren Einkäufen je nach Summe irgendwelche Geschenke. Und die Kundenzeitung von MACRO kommt ins Haus. Aber das einkaufen in MACRO's ohne Kundenkarte geht eigentlich überall.

Freundliche Grüsse
grunder