Seite 1 von 2

Soi Nitapat: Hotel Nong Khai City

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:48
von Michaleo
Das Nongkhai City Hotel liegt in der Soi Nitapat und täuscht vom Namen her ein bisschen,
zumindest ist es nicht ein Grand Hotel, wie der Namen vermuten lässt.

Die Soi Nitapat ist nicht weit weg vom Thasadeymarkt und dem Mekong.
Nong-Khai-central-city-map.jpg
Nong-Khai-central-city-map.jpg (215.7 KiB) 8500 mal betrachtet
Das Nongkhai City Hotel fällt auf mit seinem wässrigen Eingang.
H Nongkhai City Hotel 1.jpg
H Nongkhai City Hotel 1.jpg (164.75 KiB) 8500 mal betrachtet
Die Lobby ist gross, die Receptionistinnen sprechen Englisch und es hat Wifi im Haus.
H Nongkhai City Hotel 2.jpg
H Nongkhai City Hotel 2.jpg (142.71 KiB) 8500 mal betrachtet

Re: Soi Nitapat: Hotel Nong Khai City

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:51
von Michaleo
Als ich das Hotel getestet habe, regnete es den ganzen Tag.
H Nongkhai City Hotel 7.jpg
H Nongkhai City Hotel 7.jpg (179.9 KiB) 8499 mal betrachtet
Neben dem Hotel hat es eine winzig kleine Caféteria.
Links sieht man am Ende der Strasse das White Inn Hotel auf dem folgenden Foto:
H Nongkhai City Hotel 8.jpg
H Nongkhai City Hotel 8.jpg (122.33 KiB) 8499 mal betrachtet
Gleich neben dem Hotel - und auch gegenüber- gibt es verschiedene, gemütliche Bars, und in Jig's Kitchen gibt es sogar etwas Gutes auf den Tisch.

Re: Soi Nitapat: Hotel Nong Khai City

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:55
von Michaleo
In einem der Bars wird auch gekocht, und es gibt wunderbares Pad Si Juv.
a Bar Funky Monkey 4.jpg
a Bar Funky Monkey 4.jpg (176.06 KiB) 8499 mal betrachtet
Zurück zum Nong Khai City Hotel:
Der Gang, der zu den Zimmern führt, ist riesig breit.
H Nongkhai City Hotel 3.jpg
H Nongkhai City Hotel 3.jpg (114.88 KiB) 8499 mal betrachtet
Das Zimmer ist OK und kostet 550 Baht die Nacht, ohne Frühstück.
H Nongkhai City Hotel 6.jpg
H Nongkhai City Hotel 6.jpg (98.83 KiB) 8499 mal betrachtet

Re: Soi Nitapat: Hotel Nong Khai City

Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:57
von Michaleo
Der TV ist modern und der Zimmergrösse angepasst.
Die Matratze hingegen ist leider gar nicht weich.
H Nongkhai City Hotel 5.jpg
H Nongkhai City Hotel 5.jpg (89.65 KiB) 8499 mal betrachtet
Daher empfiehlt es sich, den Abend nicht auf dem Bett, sondern in einer gegenüberliegenden Bar zu verbringen.
Dort hat man vielleicht mehr Spass.
H Nongkhai City Hotel 34.JPG
H Nongkhai City Hotel 34.JPG (175.67 KiB) 8499 mal betrachtet
Zudem haben die Beer Chang.
H Nongkhai City Hotel23.JPG
H Nongkhai City Hotel23.JPG (251.96 KiB) 8499 mal betrachtet
Die Dusche ist in Ordnung, hat aber keinen Spritzschutz.
Man achte sich zudem vor dem scharfen Winkel aus Kunstmarmor gleich neben der Toilette.
Da hat wieder einmal ein Architekt nur auf dem Papier ausgemessen und nichts überlegt.
H Nongkhai City Hotel 4.jpg
H Nongkhai City Hotel 4.jpg (58.2 KiB) 8499 mal betrachtet
Das Hotel ist mit dem Auto gut erreichbar und verfügt über überdachte Parkplätze.
Es ist vor allem aufgrund seiner blumigen Umgebung empfehlenswert.
H Nongkhai City Hotel 24.JPG
H Nongkhai City Hotel 24.JPG (200.05 KiB) 8499 mal betrachtet

Re: Soi Nitapat: Hotel Nong Khai City

Verfasst: Mo 11. Apr 2022, 19:13
von Michaleo
Hoppla, der Eingang vom City Hotel wurde während der Krise offensichtlich tüchtig verschandelt.

Nong Khai City Hotel 1.JPG
Nong Khai City Hotel 1.JPG (145.56 KiB) 7127 mal betrachtet

Dafür wurde der Preis um 100 ฿ gesenkt.
Für mich keinen Grund, das Hotel zu berücksichtigen, zumal die Matratzen recht hart sind und mein Gschpusi von damals, Gai, auch verschwunden ist. :(

Nong Khai City Hotel 0.JPG
Nong Khai City Hotel 0.JPG (217.96 KiB) 7127 mal betrachtet

Re: Soi Nitapat: Hotel Nong Khai City

Verfasst: Di 12. Apr 2022, 15:29
von Udo Nthani
und es hat Wifi im Haus
Lustig, 2013 war das noch eine Erwähnung wert...
😁

Re: Soi Nitapat: Hotel Nong Khai City

Verfasst: Di 12. Apr 2022, 20:48
von Michaleo
Udo Nthani hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 15:29
2013 war das noch eine Erwähnung wert...
Extrem, den Thread habe ich vor neun Jahre geschrieben und geändert habe ich mich seither nicht - zumindest nicht im Biergeschmack ;-)
Auf dem Foto: Pat in Nong Khai 2013, ich mochte sie echt und ehrlich gut.

Pat 2013.jpg
Pat 2013.jpg (73.36 KiB) 7049 mal betrachtet

Re: Soi Nitapat: Hotel Nong Khai City

Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 21:42
von Michaleo
Tja, vergangene Glorie, sagen die Jüngeren jeweils spöttisch, wenn man von früheren Liebschaften schwärmt.
Recht haben sie.

Nicht von früheren Liebschaften zu schwärmen hat mein 86- jähriger Freund, meine ehemaliger Deutschlehrer am Gymnasium, nötig, denn wenn wir uns in Nong Khai treffen, dann tun wir das in einer Bar und durchaus mit entsprechenden Ladies. Ich lache ihn aber immer aus, weil er den Bargirls versucht, BBC- Englisch beizubringen, er war vor einer Ewigkeit Nachrichtensprecher am Radio.

City Hotel 3.JPG
City Hotel 3.JPG (161.79 KiB) 6864 mal betrachtet

In diesem März 22 nun kam ein Eisverkäufer in die Bar,

City Hotel 1.JPG
City Hotel 1.JPG (105.72 KiB) 6864 mal betrachtet

...aber nicht mit einem Vanille- Schoko- oder Mangoeis, nein, er hatte seine Gitarre dabei,

City Hotel 4.JPG
City Hotel 4.JPG (115.8 KiB) 6864 mal betrachtet

...und spielte die gängigen Hits aus Thailand rauf und runter, zur Freude meines betagten Freundes, welcher immer noch Teile der Iphigenie auf Tauris von Goethe problemlos bühnenreif vortragen kann, hingegen jetzt mit grosser Freude und auf Thailändisch mit dem Eisverkäufer mitträllerte.

City Hotel 2.JPG
City Hotel 2.JPG (173.87 KiB) 6864 mal betrachtet

Re: Soi Nitapat: Hotel Nong Khai City

Verfasst: Fr 10. Nov 2023, 19:09
von Michaleo
Ich lese gerne meine alten Hotelberichte und vergleiche sie mit den Fotos auf meinem Rechner.
Dabei ist mir aufgefallen, dass jene Frauen, welche sich mit mir die Zeit vertrieben haben, nach Genuss von Alkohol zuerst lustig wurden,
(hier vor dem Eingang vom Nong Khai City Hotel)

Gaj and Poo.jpg
Gaj and Poo.jpg (60.66 KiB) 5695 mal betrachtet

...nachher anhänglich,

Gaj romantisch.JPG
Gaj romantisch.JPG (95.6 KiB) 5695 mal betrachtet

...und zuletzt, nach dem Kuscheln, sofort eingeschlafen sind.
- Okay, ihr gutes Recht, denke ich. :-?

Gaj eingeschlafen.jpg
Gaj eingeschlafen.jpg (80.42 KiB) 5695 mal betrachtet

Re: Soi Nitapat: Hotel Nong Khai City

Verfasst: Fr 10. Nov 2023, 20:13
von ZH-thai-fun
Wichtig ist nur den richtige Augenblick zu erwischen, wo die Konturen noch nicht verwischen, um etwas Liebe aufzufrischen und den Liebestöter Alkohol abzu tischen. :D Gell Michael. ..