Seite 1 von 1

Pizza Garage Mukdahan

Verfasst: Do 12. Dez 2013, 09:31
von Caveman
Seit ein paar Tagen neu in Mukdahan: Pizza Garage (Ausfallstrasse Richtung Kuchinarai/Somdet zwischen Lotus/Makro Kreuzung und Kreuzung Umgehungsstrasse, linke Seite ca. 300 Meter hinter dem Wasserturm).

Erster Eindruck: Vergessen!

Pizzateig (amerikanische Art, also dick und fluffig) war zwar recht gut, der Belag aber voellig daneben. Statt dem in der Karte angegebenen Bacon waren Schinkenwuerfel drauf ("cooked ham"). Die huebsch in der Mitte aufgehaeuft und mit Kaesse ueberbacken. Zusammen ergab das einen recht netten Teigboden mit einem zu einer Masse verschmolzenen Klumpen drauf. Als Besteck wurden lediglich Gabel und Loeffel gereicht, also kein Messer. Ein sauberes Zerteilen in einzelne Stuecke war somit unmoeglich und essen ging halt auch nur mit Loeffel und Gabel (also entweder ein Happen vom Belagklumpen oder ein Stueck vom Teig, beides zusammen ging nicht).

Meine Spaghetti (mit Bacon und Basilikum) waren nahezu ungeniessbar. Auch hier wieder kein Bacon sondern Schinkenwuerfel (habe stark die von BMP im Verdacht, die es im Makro fertig geschnitten in ner Grosspackung gibt). Die Spaghetti waren anscheinend schon etwas aelter und dann vermutlich in der Mikrowelle leicht aufgewaermt. Schon etwas grau und stellenweise kalt. Ich habe nach 2 Happen aufgehoert zu essen.

Die Spaghettit "Seafood" meines Sohnes und meiner Frau waren hingegen in Ordnung und sahen auch frisch aus. Recht viel Tintenfisch, ein paar kleine Krabben und diese anscheinend unverzichtbaren aussen roten und innen weissen Sticks aus Krabbenfleischimitat. Farbe der Spaghetti hier in Ordnung. Kamen auch erst deutlich spaeter als meine, wurden vielleicht sogar frisch gekocht. Geschmacklich okay.

Von 3 Gerichten also 2x richtig schlecht und 1x ganz in Ordnung. Wir werden a wohl kein 2. Mal hin gehen.

Gruss
Caveman

Re: Pizza Garage Mukdahan

Verfasst: Do 12. Dez 2013, 16:56
von Werner
Ach, du tust mir jetzt schon Leid, dass du dir in wenigen Jahren die ganzen fetten Thais anschauen musst, die diese Pizza mit Sicherheit produziert.

Ich rate dir ein Geschäft für Übergrößen zu eröffnen. Kannst in Deutschland einkaufen, zumindest das Know How von einer Designerin, die hier Kleidung bis 2,80 m Bauchumfang macht.

W.

Re: Pizza Garage Mukdahan

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 01:37
von wini
Darum machen wir unsere Pizzen selbst, da weiss man was man hat. http://www.isaan-thai.ch/viewtopic.php?p=1072#p1072

Wini

Re: Pizza Garage Mukdahan

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 08:46
von borussenbuddha
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Thailänder/innen die amerikanischen Pizzen mögen, mit dem dicken Boden und süßlich. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen, ich bevorzuge den dünnen Boden mit knusprigen Rand, so wie sie hier bei uns in Pizzerien zubereitet wird.
Die amerikanischen Pizzaketten könnten ihre "Pizzen"verschenken, ich würde sie nicht anrühren. ;)

Re: Pizza Garage Mukdahan

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 09:14
von Michaleo
borussenbuddha hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Thailänder/innen die amerikanischen Pizzen mögen, mit dem dicken Boden und süßlich.
Meine Frau und ihre Familie waren früher "Pizza"- Verkäufer auf den Wochenmärkten.
Ich würde dem niemals Pizza sagen, sondern eher Kuchen, oder, neutraler, Gebäck.

Wahrscheinlich hat sich das Wort Pizza auf dem Weg über Amerika nach Südostasien selbständig gemacht und seine Bedeutung verändert.
Das gibt es ja oft bei Fremdwörter.

Jens, wahrscheinlich hätten Dir die Pizzen, die Adi, Tom, Andy und ich kürzlich im "Rebstock" verdrückt haben, so richtig gepasst ;)

Re: Pizza Garage Mukdahan

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 09:50
von borussenbuddha
Michaleo hat geschrieben: Jens, wahrscheinlich hätten Dir die Pizzen, die Adi, Tom, Andy und ich kürzlich im "Rebstock" verdrückt haben, so richtig gepasst ;)
Das glaube ich dir. Meine kulinarischen Kenntnisse was die Schweiz anbelangt sind zwar begrenzt, waren aber durchweg positiv. :)
Aber gute Pizza bekomme ich hier auch, natürlich nur vom Italiener, wobei es in unserer Nachbarstadt Solingen auch einen Türken gibt, der sehr gute Pizzen macht. Wichtig ist nicht nur, wie der Teig gemacht wird, sondern auch der Ofen und das Holz.
In Pattaya gab es auch einen Pizzabäcker, der hervorragende Pizzen zubereitete, aber sein Geschäft hat leider dieses Jahr im April seine Pforten geschlossen. :(