Re: Das Hopewell Projekt
Verfasst: Mo 26. Apr 2021, 21:36
Ja, es ist ein halbes Fahrzeug, nur bis zum Gelenk und wahrscheinlich ohne Fahrwerk was dort seht, vielleicht ein Modell mit vielen Teilen aus der Serie und für Bangkok ein neuer Kopf davor. Ich schaue mir das mal an.
Ja, die unterschiedlichen Systeme in der Stadt. Das liegt an den Unternehmen und dem zeitlichen Ablauf der Entwicklungen. Das war früher in Deutschland normal und noch schlimmer in England. Sogar in Berlin passen die Systeme nicht wirklich zusammen.
Wenn du Karlsruhe als gutes Beispiel betrachtest dann weißt du das es starke Persönlichkeiten wie Direktor Ludwig benötigt um solche großen Systeme für Regionen wie Bangkok wirklich durch zu setzen. Und in Bangkok gibt es viele Fürsten und viele die Einfluss haben oder haben wollen.
Vergiss bei deiner Liste nicht die Schnellbusse die ja auch eigene neue Linien bieten und die Boote die traditionell ein eigenes Netz haben. Also das zusammen zu bringen schafft man nie und nimmer, sicher nicht mit guten Worten sondern nur mit absolutistischer Macht in einer Hand. Also z. B. wenn man die ganzen Systeme verstaatlicht. Wobei ich nicht weiß ob alles in Moskau oder Shanghai besser läuft, wo der Staat alles regiert.
W.
p.s. Dass der Skytrain unterschiedliche Fahrzeuge fährt liegt daran dass man die zweite Serie neu ausgeschrieben hat. Bereits bei der Verlängerung der Bestandsfahrzeuge der ersten Serie wurde SIEMENS aufgefordert die Fertigungsunterlagen frei zu geben damit ein anderer Anbieter diese Fahrzeugteile billiger anbieten kann; ich weiß nicht was daraus wurde und ob die Verlängerungen von Siemens letztlich von geliefert wurden. Die zweite Serie ist dann an einen chinesischen Hersteller gegangen. Das ist einfach so wenn der Preis regiert.
Ja, die unterschiedlichen Systeme in der Stadt. Das liegt an den Unternehmen und dem zeitlichen Ablauf der Entwicklungen. Das war früher in Deutschland normal und noch schlimmer in England. Sogar in Berlin passen die Systeme nicht wirklich zusammen.
Wenn du Karlsruhe als gutes Beispiel betrachtest dann weißt du das es starke Persönlichkeiten wie Direktor Ludwig benötigt um solche großen Systeme für Regionen wie Bangkok wirklich durch zu setzen. Und in Bangkok gibt es viele Fürsten und viele die Einfluss haben oder haben wollen.
Vergiss bei deiner Liste nicht die Schnellbusse die ja auch eigene neue Linien bieten und die Boote die traditionell ein eigenes Netz haben. Also das zusammen zu bringen schafft man nie und nimmer, sicher nicht mit guten Worten sondern nur mit absolutistischer Macht in einer Hand. Also z. B. wenn man die ganzen Systeme verstaatlicht. Wobei ich nicht weiß ob alles in Moskau oder Shanghai besser läuft, wo der Staat alles regiert.
W.
p.s. Dass der Skytrain unterschiedliche Fahrzeuge fährt liegt daran dass man die zweite Serie neu ausgeschrieben hat. Bereits bei der Verlängerung der Bestandsfahrzeuge der ersten Serie wurde SIEMENS aufgefordert die Fertigungsunterlagen frei zu geben damit ein anderer Anbieter diese Fahrzeugteile billiger anbieten kann; ich weiß nicht was daraus wurde und ob die Verlängerungen von Siemens letztlich von geliefert wurden. Die zweite Serie ist dann an einen chinesischen Hersteller gegangen. Das ist einfach so wenn der Preis regiert.