Fahrradfahren im Isaan

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Re: Fahrradfahren im Isaan

Beitrag von wini »

isaantourer hat geschrieben:
Da könnte ich wohl kaum mithalten - ich bin eher der ruhige Genussradler und fahre 4-7 Std/Tag. Im Tagesdurchschnitt komme ich bei meinen Mehrtagestouren auf 70 bis 100 km. Auf meiner ersten Tour Dez. 2011 war ich so bepackt!
Bild
heute reicht es so vollkommen aus
Bild
Hallo Hans Jörg, da bin ich sicher, dass du da ganz bestimmt mithalten könntest.
Wenn man bedenkt, mit welchen Packungen du/ihr da jeweils doch recht zügig unterwegs seid.

Meine Kollegen fahren da, und da staunt man, doch recht ultra leichte Fahrräder mit teuren XT-Komponenten, italienischer oder japanischer Edelmarken, einige davon mit 29 Zoll Rädern, da muss ich mit meinem koreanischen, fast doppelt so schweren Drahtesel, (26") doch noch etwas härter "arbeiten".....doch es macht mir nichts aus; ist gutes Training....., doch Durchschnittsgeschwindigkeiten von 23 bis eben 27 Km/Std auf etwa 3-5 Stunden Tagesleistung sind da schon "normal"; es geht ja eben immer etwas leicht rauf und runter, wobei man bei kleineren Abfahrten eben schon recht "Gas" geben kann. =;

Wini

isaantourer

Beitrag von isaantourer »

DirtyPete hat geschrieben:Schöner Bericht, macht gleich Lust zum Radeln.
Machst Du Tagestouren oder übernachtest Du unterwegs? Wie ist das wegen der Hitze? Fährst Du nur in den "kühleren" Morgen- und Abendstunden oder bist Du assimiliert?
Auf meinen ersten Touren 2011 in Thailand War ich mir nie so richtig sicher, ob ich ein Resort/Hotel für die nächste Nacht finden werde. Also hatte ich dabei:
Schlafsack, Luftmatratze, kl. Kopfkissen, Hängematte und natürlich je nach geplanter Tourdauer jede Menge Wäsche zum wechseln.
Innerhalb der letzten Jahre wurden hier überall Resort`s und Hotel`s gebaut, so das ich mein Gepäck um die Hälfte reduzieren konnte.
Ich mag das Klima und auch die Temperaturen sehr und hab es lieber warm als kalt.
Starten tue ich gern ab 06:00 Uhr um dann am Mittag mind. 60 oder etwas mehr km auf dem Tacho habe. Den Rest bis zum Tagesziel kann ich es gemütlich angehen lassen.
Gruß Jörg (der Isaantourer)

chang58

Beitrag von chang58 »

Ich würde auch gerne wieder radeln.
Aber aus gesundheitlichen Gründen geht es leider nicht mehr.
Hab es immer ruhig angehen lassen, um auch von der Landschaft was zu sehen.

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Berechnungsfehler!!!!
Bin gerade mit den Hunden auf der abendlichen Runde gewesen und habe mir dabei das mit der Durchschnittsgeschwindigkeit
etwas nachgedacht. :-?
Dabei habe ich festgestellt, dass da etwas nicht stimmen kann..... 8-}

Hier der Link zur Berechnung der Durchschnittsgeschwindigkeit:
http://geschwindigkeit-beim-sport.de/ge ... chnen.html

Das heisst also: gefahrene Strecke 41 Km in der Zeit von 1 Std. 50 Minuten, der Durchschnitt ist also 22.36 Km/Std.... ;)

Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

chang58 hat geschrieben:Ich würde auch gerne wieder radeln.
Aber aus gesundheitlichen Gründen geht es leider nicht mehr.
Hab es immer ruhig angehen lassen, um auch von der Landschaft was zu sehen.
Hallo chang58, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, ist es schon besser sich sportlich nicht zu überfordern, doch man kann ja auch ganz gemütlich jeden Tag etwas Fitness machen oder eben Radfahren. Sicher ist es aber immer ratsam, ärztlichen Ratschlag zu befolgen.
Wohnt man in einer ländlichen Region, eben so wie wir, dann tut man sich dabei auch etwas leichter als wenn man irgendwo in einer Stadt oder deren Peripherie ansässig ist.

Ich genieße die Landschaft tagtäglich beim Radeln, mache auch ab und zu einen Stop um irgendwelche Fotomotive umzusetzen.

Wini

DirtyPete

Beitrag von DirtyPete »

An die gesundheitlich Angeschlagenen:
Ein E-Bike wäre doch was, denn es gibt nichts schlimmeres als einzurosten.

isaantourer

chang58 hat geschrieben:Bravo Hans Jörg.
Sehr schöner Bericht mit super Fotos.
Ich hoffe, da kommt noch einiges von dir.
Ich freue mich schon darauf.
Vielleicht kannst du auch deine älteren Touren hier einstellen.
Wird bestimmt allen gut gefallen.
Einen Reisebericht schreiben will ich heute noch nicht - ist auch ziemlich zeitaufwändig. Ich möchte euch ein Video vorstellen von einer sehr schönen Radtour,
die ich im Oktober 2011 gemacht habe.

Viel Spaß beim schauen!
Zuletzt geändert von tom am Fr 12. Dez 2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Youtube Video korrekt eingebettet

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Hallo Hans Jörg,

ein wirklich schönes Video, sehr gut gemacht, danke.

Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Wenn man mit dem Velo unterwegs ist, hat man Gelegenheit und Zeit die Landschaft, das Tun und Wirken der Einheimischen wahrzunehmen.
Dass man dabei selbstverständlich nicht weg sieht, wenn sich da mal Dorfschönheiten irgendwo räkeln usw. liegt ja auch auf der Hand, respektive zwischen dem Kopf und den Pedalen.

Jedoch sollte man es nicht unterlassen zwischendurch auch etwas auf die Strasse zu gucken, sonst kann es einem wie vorgestern passieren, dass man(n) schon mal ein paar Glasscherben einfach über den Haufen fährt......

Doch der Schlauchflicker hat doch gleich schon um die Ecke auf Arbeit gelauert..... :ymhug:

Was da noch alles auf uns zukommen könnte, sollte der Veloboom in Thailand wirklich gross aufkommen..... :ymblushing:

Bild

Es scheint, dass unser Freund Supot sich sehr für die Schönheiten der Natur auf den Touren interessiert, man beachte die schon vielen Flickstellen seines Reifens, (gelbes Oval)...... :wai:
Bild

Beiläufig habe ich da noch ein Foto von den Kindern des Veloflickers gemacht;
Bild

Wini

isaantourer

Da ich immer noch nicht die Zeit hatte einen Reisebericht zu schreiben, möchte ich euch ein Video einer meiner
ersten großen Touren hier in Thailand vorstellen.
Das war im Dezember 2011. Ich lebe zwar schon seit Jan. 2010 in Thailand, bin aber erst Mitte 2011 komplett übersiedelt und habe dann auch mit dem touren im Isaan angefangen. Erst ein paar kleinere Runden im Umkreis, 2 mehr tagestouren und dann diese schöne Tour.
Eine kleine Korrektur zum vorherigen Video noch:
Die Tour "Vom Issan zum Talee" war nicht 2011 sondern 2013!

Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen!

http://youtu.be/VGr2Gw_Luj8

Sorry Tom hilf mir bitte noch mal mit dem einbetten - ich kapiere es nicht! /:)
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge