Re: Ist Udon Thani wirklich verändert?
#133 Beitrag von Udo Nthani » Mo 2. Sep 2019, 09:54
Also was sich in Udon Thani wirklich verändert hat, darüber könnte Herr Orn viel erzählen!!!
Er soll gemäß Thailand TIP 128 Jahre alt sein was ich aber sehr bezweifle. Fake news?
Von dieser Story hab ich auch vor Jahren gelesen.
Das Problem: niemand kann beweisen wie alt sie wirklich ist. Eine Registrierung der Einwohner gab es erst später, ID-Card noch später.
Noch ein Bild von Udon was sich versteckt hatte. War scheinbar früher schon ein beliebtes Foto Motiv der Einwohner.

- IMG_0001.jpg (136.35 KiB) 3550 mal betrachtet
Ein beliebtes Fotomotiv ist auch die Fußgängerbrücke in Udon hinter dem Bahnübergang unweit UD Town. Ist mir unabhängig von hier schon einmal im Netz aufgefallen.

- IMGP3775.JPG (176.36 KiB) 3550 mal betrachtet
Im Hintergrund rechts noch die alten Häuser, welche inzwischen durch Neue ersetzt wurden. Kennt jemand die Story über ein altes Haus was sich hartnäckig vor dem Abriss geweigert hat? Stand noch lange Zeit allein da wie auf einer Insel.

- IMGP3766.JPG (188.87 KiB) 3550 mal betrachtet
Zum chinesischen Torbogen rechts eine kleine Geschichte.
Nach meiner allerersten Alkoholkontrolle an anderer Stelle in Udon (hatte 0,3 ‰) war ich so fertig das ich noch mal mit meiner Frau und dem Auto zum UD-Town gefahren bin um 2 Beruhigungsbier zu trinken.
Was ich nicht ahnte: Strassensperre mit Alc. Kontrolle unter dieser Brücke Richtung Nong Harn. Vorausschauend wie ich bin wollte ich noch rechts in den Torbogen abbiegen doch die Idee hatten Andere vor mir auch und ein Polizist in der Seitenstrasse begleitete mich freundlich zum Checkpoint nachdem er sich meinen Autoschlüssel anschauen wollte.
Ich hatte die Wahl: noch mal blasen mit dem Problem wenn über 0,5 ‰ 1. Nacht Gefängnis oder ich bezahle 4000 THB (keine Verhandlungsbasis), meine Frau übersetzte.
Fragte noch ob es da junge hübsche Frauen gäbe aber sie verneinten und auf meine Frage was wenn ich kein Geld habe?
Dann das volle Programm incl. Meldung bei der Touristenpolizei.
Ich bezahlte bereitwillig und auf Anfrage versicherte man mir das keine weiteren Polizeikontrollen auf dem Heimweg folgen.
In DACH unvorstellbar. Ich liebe Thailand.