SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Michaleo »

nonthaburi hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 11:54
ich kenne sehr viele in der Schweiz die nicht gut verdienen und am Rand des Existenzminimums oder darunter leben.
Nicht ganz so viele wie in Thailand, aber in den Fixkosten weniger flexibel: Krankenkassenprämien, Mietzins und Steuern drücken hart auf das Budget der Schlechtverdienende. Aber auch manch ein Unternehmer wird es hart ankommen.

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 11:20
Betreffend Sportveranstaltungen: Unter anderem werden die Fussballspiele YB-FC Zürich und YB-Xamax zumindest ohne Zuschauer ausgetragen, gemäss Newsletter von YB ist es noch nicht bekannt ob es wirklich Geisterspiele gibt oder ob terminlich noch was verschoben werden kann (denke eher nicht dass dies organisatorisch geht, da ja auch noch Cupspiele sind). Wird es Geisterspiele geben, dann werden sich Fussballfans auf jeden Fall organisieren. Irgendwo auf Grossleinwand das Spiel zusammen anschauen. Dann kann man sich natürlich fragen, ob es Sinn macht wenn sich 900 Fans in einem engen Saal treffen, konsumieren, schwitzen, sich anhusten etc.... oder ob es im Stadion nicht gescheiter gewesen wäre. Anyway, irgendjemand wird dies entschieden haben... Nächster Schritt wäre dann ein Verbot von Ausstrahlungen von Sportveranstaltungen am TV, damit sich solche U-1000-Gruppen treffen können.

Gruss Tom
Na toll in Stadien darf man dann nicht aber draußen auf großen Leinwänden wird es dann womöglich erlaubt, wenn das wirklich so kommen sollte muss man denen die das genehmigen den Verstand aberkennen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

phimax

Beitrag von phimax »

Genfer Autosalon abgesagt (11:44 Uhr)
Angesichts der Coronavirus-Ausbreitung ist der Genfer Autosalon abgesagt worden. Die bekannte internationale Fahrzeugmesse entfalle in diesem Jahr, teilten die örtlichen Behörden mit. Die Eröffnung des Autosalons war für kommenden Donnerstag vorgesehen.

Liveticker
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... s-105.html
Orwell war ein Optimist :-s

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 12:08
Na toll in Stadien darf man dann nicht aber draußen auf großen Leinwänden wird es dann womöglich erlaubt, wenn das wirklich so kommen sollte muss man denen die das genehmigen den Verstand aberkennen.
Also die Schweizer Fussballliga hat die Runde vom kommenden Wochenende in den beiden höchsten Ligen nun abgesagt. Es wird dort keine Geisterspiele geben und somit auch keine Grossleinwand-Uebertragungen. Eishockey-Spiele hingegen sollen als Geisterspiele ausgetragen werden. Dort könnte ich mir vorstellen dass der Start in die Playoffs vielleicht um eine Woche verschoben wird, denn die Finalspiele würden ja in einer Woche begonnen. Im Rythmus Samstag, Dienstag, Donnerstag, Samstag... Kann mir fast nicht vorstellen dass da alles vor leeren Rängen gespielt werden wird.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 03:42
Und nun.....nur 1 Monat spaeter…..was nun.....? Immer noch "Vergleich mit normaler Grippe" ?
… ich wiederhole mich gerne …
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 12:51
Und der Welt tut ein Schock mal ganz gut. [/b]Wenn "nur" die Überproduktion (Übervölkerung geraut ich mich nicht zu sagen) gestoppt wird. Ich selber bin sicher, es kommt noch mehr ... :-$
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Fr 28. Feb 2020, 12:46
Kurt hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 03:42
Und nun.....nur 1 Monat spaeter…..was nun.....? Immer noch "Vergleich mit normaler Grippe" ?
… ich wiederhole mich gerne …
Mo 24. Feb 2020, 12:51
Und der Welt tut ein Schock mal ganz gut. [/b]Wenn "nur" die Überproduktion (Übervölkerung geraut ich mich nicht zu sagen) gestoppt wird. Ich selber bin sicher, es kommt noch mehr ... :-$
@MAX

Bin voll bei dir.

Immer mehr. Immer hoeher. Immer schneller......geht nicht mehr.

Der "kleine Kaefer CORONA" sorgt nun fuer KLIMA-WANDEL.....das gequaelte VENEDIG und Co. kann es gut
gebrauchen.

BILLIG.....Billig-Kleider......Billig-Reisen.....Billig-was weiss ich.....ging/geht nur mit OPFER....Verlierer
plastern den Weg zum "Konsumenten".....Kinder-Arbeit, Sklaven-Arbeit, Ausbeutung von Rohstoffen
und ganzen REGIONEN....Billig-Arbeiter....fuer Mini-Lohn.... KRANK !

Dies wird aber verdraengt.....abgesagte Sportverantaltungen, gekipptes Fest der Narren und nicht
stattfindende AUTO-SHOWS werden bejammert....

Der HAMMER waere dann noch.....wenn dies "gemacht" wurde.

Joe

Beitrag von Joe »

Für mich klingt die Absage der Großveranstaltungen nach blankem Aktionismus. Dabei noch mit einer völlig willkürlichen Grenze. Hätten wir keine 10 sondern 8 Finger, läge die Grenze jetzt wohl bei 512 Teilnehmern...

Ich weiß auch nicht, ob sich das Virus (falls überhaupt vorhanden), in den Fankurve der GC-Fans (die ja, da unter 1000, weiter ins Stadion dürfen, in ihrem Sektor aber sicher gleich dicht stehen wie sonst auch) weniger ausbreitet als in einem gleichmäßig gut besuchten Stadion mit mehr als 1000 Zuschauern...

Wenn, dann müsste man sich fragen, wo sich Personen - darunter potentiell infizierte - am ehesten so nahe kommen, dass eine Übertragung wahrscheinlich wird.

Da fallen mir dann der öffentliche Nahverkehr, Kitas, Schulen und Großraumbüros ein. Ganz zu schweigen von Arztpraxen und Krankenhäusern.

Möchte hier jemand eine konsequente Entscheidung treffen?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Uwe
Deaktiviert

Beitrag von Uwe »

Kurt hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 13:05
Einige gereifte Semester wissen (da bin ich noch grün hinter den Ohren, guck mir das aber an), dass ja das Buch von Dennis Meadows dieses Festellung gemacht hatte (und wenn nicht Entsetzten, so doch Sprachlosigkeit mit Überraschungsschocks bewirkte -und es kam nun gerade nicht von einem Nachfahren von Marx oder Engels-) :
"Die Grenzen des Wachstums. Bericht des Club of Rome zur Lage der Menschheit" 1972
Die Überarbeitung -geschuldet dem Lauf der Zeit- hieß dann 1992:
"Die neuen Grenzen des Wachstums. Die Lage der Menschheit: Bedrohung und Zukunftschancen".
Nun, und 2004 heißt die Fortsetzung:
"Grenzen des Wachstums - Das 30-Jahre-Update: Signal zum Kurswechsel"
Und die Deutsche Gesellschaft Club of Rome fast das 2012 so zusammen: Zitat aus Wiki:
"Im vierzigsten Jubiläumsjahr des berühmten 1972 veröffentlichten Berichts Die Grenzen des Wachstums formuliert die Deutsche Gesellschaft Club of Rome unter dem Titel
„Wachstum? Ja bitte – aber 2.0“
sieben Thesen dazu, wie Wachstum künftig aussehen sollte, damit es zukunftsfähig wird."

Also Kurt, richtig ist wohl: Anders muss es weitergehen.

Hier noch etwas Überdachtes zum Virus, und worauf es in Deutschland vielleicht mehr oder weniger auch ankommt:
https://www.youtube.com/watch?feature=y ... UoskQc0Pto
Viele Grüße Uwe

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Uwe hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 14:18
Kurt hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 13:05

Einige gereifte Semester wissen (da bin ich noch grün hinter den Ohren, guck mir das aber an),

Also Kurt, richtig ist wohl: Anders muss es weitergehen.

Viele Grüße Uwe
Richtig Uwe...…logische Schlussfolgerung oder Erkenntnis die man befolgen muss/muesste.

Geht es…..oder darf es "so nicht mehr weiter" gehen.....braucht es neue IDEEN.....braucht
es VISIONEN...…und den EHRGEIZ....diese zu erreichen.....zu verwirklichen....

In meinem ganzen Leben hatte ich meist auch einen "Plan B" oder "Plan C".....oft bin ich
zurueck zum Start....das hilft weiter.....

Die MENSCHEN.....POLITIK.....WIRTSCHAFT.....muessen alles NEU denken....

Das ist eine spannende AUFGABE fuer die JUNGEN und die "ALTEN" werden sicher auch dabei sein. ;-)
.
.
Hamsterrad.jpg
Hamsterrad.jpg (29.33 KiB) 2116 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge