SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Vorhin las ich, dass das Virus viel weiter verbreitet sein könnte als wir denken. Grund: 85% der daran erkrankten Menschen zeigen nur Erkältungserscheinungen oder gar keine! Die merken noch nicht mal dass sie was haben. Sind aber ansteckend für andere. Und dass das Virus vielleicht schon längers auch hier in Europa sei... Es hat sich ja lange gar niemand darum gekümmert...

Vielleicht war dieser starke, trockene Husten mit den Schweissausbrüchen und den Kreislaufschwächen mit wechselnder Körpertemperatur vor 1 Monat bei mir doch keine Bronchitis? Wer weiss....

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 06:53
Vielleicht war dieser starke, trockene Husten...
Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Ich war vom 15.12. bis Ende Februar erkältet mit verstopfter Nase, trockener Husten und gelegentlichem Temperaturanstieg. Begonnen hat es in Udon Thani, aufgehört hat es in Udon Thani.

Aber vielleicht leiden nur die Admins dieses Forums an diese Symptome, wie geht es eigentlich drfred und Phimax?
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Bei mir fehlte eben die verstopfte oder laufende Nase völlig... Und dies fand ich etwas seltsam... Denn in der Regel haben solche Erkältungen bei mir fast immer den selben Ablauf: Halsschmerzen - laufende Nase - Husten..... Und dieses Mal war es: Halsschmerzen - starker trockener Husten - Kopfschmerzen - Kreislaufprobleme - Temperaturwechsel (Schwankungen von 1 Grad und mehr während des Tages)... Ich habe in der Apotheke noch gefragt, ob dies was mit der Grippe zu tun habe. Sie meinten dort aber dass es etwas ganz anderes sei, sie hätten etliche Kunden mit ähnlichen Beschwerden und man wisse gar nicht so richtig was es sei, aber es soll ziemlich verbreitet sein.

Nun ja... Und mit der Tatsache dass ich in einem Betrieb arbeite in der Reisebranche und viele meiner KollegInnen ständig auf der ganzen Welt - inklusive China - hin und her gereist sind... Wer weiss. Aber natürlich werde ich nun nicht noch die Spitäler oder Arztpraxen mit einem nachfolgenden Test belasten...

Aber sind wir ehrlich... wenn 85% der infizierten Personen kaum oder keine Sympthome zeigen, dann kann es durchaus sein dass das Zeugs schon lange hier rumschwirrt und keiner hat halt bis zum Eintritt der Hysterie überprüft, um was es sich da eigentlich genau handelt...

Gruss Tom

Bruninho
Deaktiviert

Beitrag von Bruninho »

Den Gedanken hatte ich auch...

Ich war von Mitte Januar an 3 Wochen an diesen grippeähnlichen Symptomen erkrankt. Ungewöhnlich starker trockener Husten, Kopf- und Gliederschmerzen, Halsschmerzen und über eine Woche beständig Fieber über 38 Grad. Ich habe sehr selten Grippe, und bei einem Arzt war ich wegen solchen Symptomen überhaupt noch nie... Aber diesmal wäre ich fast gegangen, weil es so lange nicht besser wurde...

In meinem Umfeld hatten sehr viele Leute die selben Symptome.

Wir sind alle von der in dieser Jahreszeit üblichen Grippewelle ausgegangen...

Ich hoffe, auch wenn ich das heute nicht glauben kann, der Spuk wird bald vorbei sein, und das gesellschaftliche Leben "normalisiert" sich wieder.

:wai:

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

die behauptung der (schweizer) behörden, man würde aktuell noch sämtliche infektionsketten kennen, steht eurer hypothese unbemerkt an covid-19 erkrankt gewesen zu sein, aber entgegen.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 09:07
die behauptung der (schweizer) behörden, man würde aktuell noch sämtliche infektionsketten...
Woher wollen sie das wissen?
Sich untersuchen zu lassen soll mühsam sein, lese ich, und mit langen Wartezeiten verbunden. Wenn ich zu meiner Hausärztin will, und zu der muss ich, weil ich mit dem Hausarztmodell krankenversichert bin, geht es 2 Wochen bis zu einem Termin. Da bin ich in der Regel schon wieder gesund ;-)
Freundliche Grüsse :)

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Ist doch gut das wir hier jetzt auch fast Experten haben, ich habe auch trockenen Husten aber sonst keine anderen Merkmale, ich bin kein Experte schiebe es aber darauf weil ich Raucher bin.
Was ist die Meinung der fast Experten.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Gerade gelesen Thailand hat Frankreich und Deutschland auf die Gefahrenliste Gesetzt.
Das könnte für Leute die jetzt nach Thailand einreisen zu Problemen führen vor allem wenn sie leichte Anzeichen haben.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

martin71

Beitrag von martin71 »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 10:04
Ist doch gut das wir hier jetzt auch fast Experten haben, ich habe auch trockenen Husten aber sonst keine anderen Merkmale, ich bin kein Experte schiebe es aber darauf weil ich Raucher bin.
Was ist die Meinung der fast Experten.
Hast dir übers Internet einen Virus eingefangen :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 10:04
Ist doch gut das wir hier jetzt auch fast Experten haben
Dies behauptet doch gar niemand, Ernst. Wir stellen nur fest dass es eventuell ja sein könnte...
Gerade gelesen Thailand hat Frankreich und Deutschland auf die Gefahrenliste Gesetzt.
Das könnte für Leute die jetzt nach Thailand einreisen zu Problemen führen vor allem wenn sie leichte Anzeichen haben
Durchaus... letzte Woche las ich dass eine Bank in Bangkok (weiss nicht mehr welche) die Körpertemperaturen der Kunden scanne... wer über 37,5 Grad hat, kommt nicht rein. In Thailand habe ich regelmässig über 37,5 Grad wenn es draussen heiss und schwül ist...

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge