SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

KoSamed
Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von KoSamed »

Kurt hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 12:59
...Meist sind sie unnoetig/unnuetz.....da zu frueh getestet.
"Vorsorglich" testen ist sowas von falsch !
Eben- wie wärs denn damit, daß man mal das Angebot vom Bangkok-Hospital unter dem Gesichtspunkt sieht, das damit eventuell der Verschwendung bzw. Bindung unsinniger Kapazitäten für "undramatische" Fälle aus abschreckender Wirkung verhindert werden sollen. Sicher gibt es da immer ein paar, denen die 25.000 Piepen ganz locker in der Tasche liegen-aber entweder die Tests sind unnötig, oder zu früh oder evt. sogar noch nicht ausgereift.

Ist es nicht völlig kontraproduktiv, wenn solche Tests überhaupt etwas kosten?

Gruss Tom

Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen. Bei aller Vorsicht darüber, daß hier möglicherweise auch eine politische Wertung der Überlegenheit eines kommunistischen Systems ggü. einem demokratisch-marktwirtschaftlichen genüsslich ausgewalzt wird- so ganz von der Hand zu weisen ist es natürlich nicht, daß die führenden Industrienationen aus dort genannten Gründen einer für derartige Fälle besser geeigneten "Gesellschaftsform"gegenüber ins ins Hintertreffen geraten.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... -in-china/

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Es überschlägt sich gerade.... Deutschland macht Grenze zur Schweiz, Österreich und Frankreich dicht.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

tom hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 15:44
Es überschlägt sich gerade.... Deutschland macht Grenze zur Schweiz, Österreich und Frankreich dicht.

Gruss Tom
Meinst Du Ost oder Westdeutschland? Wo ist mein alter Ausweis?
In 2 Wochen habe ich in Patong meinen Privat Strand.
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Das kantonsspital Basel hat eigene, unabhängie, zertifizierte Tests entwickelt, von denen es noch viel hat => keine Panik.

Wie betrifft es uns?

- Delfine kann nicht in die Schweiz, weil sie nicht nach Thailand zurückkehren könnte, ohne Quarantäne: undenkar, da sie mit der 7. eine neue Klasse antritt.
- Meine Schwester, Pianistin, kann weder Konzert noch Schule oder Individualunterricht geben. Abgesagt, fertig.
- Meine Tochter, Soz-Päd, hat Kurzarbeit mit den Kleinsten.
- Die Mutter meiner Kinder, Krankenschwester, darf nur ganz gezielt im karikativen Bereich tätig bleiben
Ich habe ein Ticket ThaiAirways für BKB - ZRH und ZRH - BKB am 14.4. und 31.4. für mich und Delfine.
Dass Delfine nicht fliegt ist unterdessen klar, aber ich? Kann ich das Touristenvirum vom 13.4. auf den 30.5. verschieben?!?
Freundliche Grüsse :)

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Betrifft Schweiz: Es sollten soviele Menschen wie möglich getestet werden. Möglichst alle die jetzt noch täglich zur Arbeit müssen, sollten getestet werden. Was die Schweiz anbelangt wären die Kapazitäten und Mittel dazu vorhanden. Alleine in Bern stehen mind. 6 Analysengeräte von Roche, wo täglich bis je 4000 Tests mit Ergebnis innert 3 Stunden durchgeführt werden könnten. Für die Probenentnahmen und Transportlogistik könnte man das Militär einsetzten. An den Verkehrs-Hotspots könnte man Zelte aufstellen wo Passanten Proben abgeben müssten. Auch an Arbeitsstellen könnte getestet werden. Alle die negativ getestet wurden bekämen einen entsprechenden Ausweis. Und nur mit dem dürften sie weiter zur Arbeit gehen. So könnte man in kurzerzeit eine grosse Anzahl Personen erfassen, die das Virus auf sich tragen aber (noch) nichts davon bemerken. Klar kostet das viel. Aber das Geld ist in der Schweiz vorhanden.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Andia

Beitrag von Andia »

Betrifft Welt: heute bin ich noch gesund, morgen kann ich mir den Virus irgendwo geholt haben. Alles um sonst.
Kampf gegen Windmühlen. Um dass einzugrenzen müsste jeder jeden Tag zum Test, die totale Überwachung.

Joe

Beitrag von Joe »

Ich denke auch, dass es - vom Geld mal abgesehen - nicht umsetzbar wäre, alle zu testen.

Aber um etwas Hintergrundwissen dazu zu bekommen. Weiß jemand, nach wie vielen der inzwischen berühmten 14 Tagen man im Test positiv anschlägt und wann man selbst ansteckend ist - bevor eben die Symptome auftreten?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 17:37
Weiß jemand, nach wie vielen der inzwischen berühmten 14 Tagen man im Test positiv anschlägt und wann man selbst ansteckend ist - bevor eben die Symptome auftreten?
Also ansteckend ist man glaube ich ab dem ersten Tag... deshalb sind ja auch die Massnahmen so krass.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Jetzt bin ich mir nicht sicher: hier oder bei Bilder, nichts als Bilder...
Home Office Isaan Style
IMG_20200225_132814.jpg
IMG_20200225_132814.jpg (173.92 KiB) 2162 mal betrachtet

CHRIS

Beitrag von CHRIS »

tom hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 17:42
Joe hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 17:37
Weiß jemand, nach wie vielen der inzwischen berühmten 14 Tagen man im Test positiv anschlägt und wann man selbst ansteckend ist - bevor eben die Symptome auftreten?
Also ansteckend ist man glaube ich ab dem ersten Tag... deshalb sind ja auch die Massnahmen so krass.

Gruss Tom
Laut RKI ist die Inkubationszeit 2 bis 14 Tage. Es gibt aber auch Fälle von bis zu 3 Wochen. Also der potentielle Wirt (Krankheitsträger) ist wohl ab den 2. Tag ein Überträger. Dabei ist es unerheblich, ob man selbst Symptome aufweist.
Wir haben gelernt das es wohl mehr als 70% der Bevölkerung erwischt, mit den genennten Maßnahmen wird das ganze verzögert um nicht das Gesundheitssystem (was man der wirtschaftlichkeit halber ja ökonomisiert hat) nicht auf einmal zu überlasten (war es bei der normalen Grippe aber auch schon).
Tja, einerseits schimpfen alle wenn KK-Beitäge steigen, andererseits geraten alle in Panik und wundern sich warum nicht jeder das bekommt, was ihm nach sener Meinung zusteht :ymsick:

Als im Gesundheitswesen Beschäftigter haste eh die Arschkarte gezogen, wenn Hygenemaßnahmen aufgrund von Engpässen "angepasst" werden. Mein Dienstplan steht zwar, der wird aber sicherlich auch "angepasst", wenn Engpässe aufteten werden, was zu erwarten ist.
Was ist schon Privatleben wenn man anderen helfen kann... :-
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge