SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Andia
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Eben beim Bilder betrachten aufgefallen (natürlich schon zuvor ungutes Gefühl gehabt). Wer sind diese Art Polizei? Haben heimlich Fotos von mir gemacht (Mitte und rechts) und gedacht der dumme Falang merkt nichts. Nicht mit mir.
Ich liebe Thailand. 
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Wobei die Thaileute uns öfters völlig hemmungslos fotografieren, wozu ist mir auch nie ganz klar.
Freundliche Grüsse 
Ihr wisst... ich poste halt gerne auch positive Nachrichten. Wie diese:
https://www.watson.ch/!789074780?utm_me ... PzNa_m1ON0
Gruss Tom
https://www.watson.ch/!789074780?utm_me ... PzNa_m1ON0
Gruss Tom
Nachdem die repräsentativen Tests ja bereits laufen und auch die ersten Apps rauskommen, zeigt mir meine Glaskugel verschwommen den 04. Mai für den Beginn der restlichen Punkte. Mal sehen, ob sie recht hat...Joe hat geschrieben: ↑Mo 30. Mär 2020, 00:43
Ich packe mal meine Glaskugel aus [...]
Welche Maßnahmen sind das?
- Umfangreiche Tests - auch auf Antikörper (zur Erfassung der tatsächlichen Fälle und damit Immunität - Stichwort: Herdenimmunität)
- Es werden Trackingmethoden verwendet, die Kontaktwege schneller erkennen lassen.
- Das "Versammlungsverbot" für mehr als x Personen wird vorerst bestehen bleiben.
- Der Mindestabstand bleibt bestehen.
- Restaurants öffnen wieder, aber müssen den Mindestabstand gewährleisten.
- Im öffentlichen Raum werden Masken vorgeschrieben (zumindest empfohlen...)
- Firmen dürfen wieder öffnen, müssen aber den Mitarbeitern den Mindestabstand ermöglichen.
- Wo möglich, wird Homeoffice weiterhin empfohlen.
- Personen über 70 Jahren wird dringend empfohlen, Kontakte zu vermeiden - iodealerweise weiter zu Hause zu bleiben.
Ich habe leider nur ein deutsches Modell - für die Schweiz zeigt sie mir nichts an...
Ach ja...alles Spekulation. Aber man hat ja sonst nicht viel zu tun dieser Tage...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Joe ich möchte meinen Schwiegersohn nicht schlecht machen denn er trinkt ja nicht oft, aber ab und an trinkt er sein Leo, er holt aber keine Kiste sondern bringt sich halt 1-2 Flaschen mit.
Wenn eine Feier geplant ist oder Ausserplanmässig stattfindet wird halt Whisky und Soda geholt, und Sie bekommen es wo auch immer her egal ob es ein Alkoholverbot gibt aus welchem Grund auch immer, das war schon vor Coronavirus so.
Gilt genauso für diese bestimmten Zeiten am Tag das war für Thailänder nie ein Problem was zu besorgen.
Wenn eine Feier geplant ist oder Ausserplanmässig stattfindet wird halt Whisky und Soda geholt, und Sie bekommen es wo auch immer her egal ob es ein Alkoholverbot gibt aus welchem Grund auch immer, das war schon vor Coronavirus so.
Gilt genauso für diese bestimmten Zeiten am Tag das war für Thailänder nie ein Problem was zu besorgen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
Mit dem Alkoholverbot hat die Polizei eine einfache Handhabe um Trinkgelage aufzulösen. Jugendlichen zu sagen, dass zusammensitzen wegen Corona nicht geht, ist oft aussichtslos. Sie glauben es nicht, sie akzeptieren es nicht.
Hingegen sind Alkoholverbote in Thailand gang und gäbe - an vielen Feiertagen zum Beispiel. Wenn bei einer Party - das geht hier immer mit Alk einher - die Polizei kommt, sind die Jugendlichen froh wenn sie keine Busse bezahlen müssen, und gehen dafür friedlich je zu sich nach Hause. So die Idee.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Thedi alles richtig was du sagst,nur kann ich wieder nur aus meiner Erfahrung sprechen in unserem alten Dorf hat auch ein guter Freund (Polizist) gerne mitgefeiert.thedi hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 04:20Mit dem Alkoholverbot hat die Polizei eine einfache Handhabe um Trinkgelage aufzulösen. Jugendlichen zu sagen, dass zusammensitzen wegen Corona nicht geht, ist oft aussichtslos. Sie glauben es nicht, sie akzeptieren es nicht.
Hingegen sind Alkoholverbote in Thailand gang und gäbe - an vielen Feiertagen zum Beispiel. Wenn bei einer Party - das geht hier immer mit Alk einher - die Polizei kommt, sind die Jugendlichen froh wenn sie keine Busse bezahlen müssen, und gehen dafür friedlich je zu sich nach Hause. So die Idee.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Ich muss dazu noch sagen das ich damals auch noch kräftig mitgefeiert habe,soll heißen nicht ins Glas gespuckt habe.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Ernst
-
Werner von
Beitrag von Werner von »
Alkohol konsumieren ist nicht verboten.
Der Verkauf ist verboten.Vorratshaltung ist angesagt.Für Zuhause
Neben Bangkok
There are ten other provinces with bans or restrictions on alcohol sales according to Thai Media:
1. Sakon Nakhon 31 March – 16 April
2. Chiang Mai 10-20 April
3. Rayong 3–15 April
4 Buriram 2-30 April
5. Mukdahan 6-30 April
6. Suphanburi 4-30 April
7. Nakhon Pathom 2-30 April
8. Lamphun 1-30 April
9. Chonburi from 6pm to 6am Morning (With the National alcohol sales laws still in effect this means one can only really purchase from 11-2 and 5-6)
10. Surin, 2-30 April
Wernervon
Der Verkauf ist verboten.Vorratshaltung ist angesagt.Für Zuhause
Neben Bangkok
There are ten other provinces with bans or restrictions on alcohol sales according to Thai Media:
1. Sakon Nakhon 31 March – 16 April
2. Chiang Mai 10-20 April
3. Rayong 3–15 April
4 Buriram 2-30 April
5. Mukdahan 6-30 April
6. Suphanburi 4-30 April
7. Nakhon Pathom 2-30 April
8. Lamphun 1-30 April
9. Chonburi from 6pm to 6am Morning (With the National alcohol sales laws still in effect this means one can only really purchase from 11-2 and 5-6)
10. Surin, 2-30 April
Wernervon
Es geisterte allerdings hier auch das "Gerücht" rum -wahrscheinlich aus dem TV
Dies warf bei meiner Lieblingskneiperin die Frage auf, wie das dann die Damen aus dem Lao Khaow-trinkendem Gewerbe hielten. Die sind da nämlich auch ziemlich aktiv. Sind da dann die Männer gefährdet, wenn die Holde dann angeschickert nach Hause kommt ?
Übrigens bis heute ist KKC noch nicht betroffen- sind wohl hier alles anständige Leutz , oder ?
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin