SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Ich habe mein Problem mit manchen (oder vielen?) Journalisten:
Westeuropa laut WHO über den Berg
Lasst die Korken knallen und feiern gehen!
Zum Glück steht dann im ersten Satz wenigstens ein Konjunktiv... Ich bin mir ziemlich sicher, dass der WHO-Chef das so nicht gesagt hat. Es ist richtig, dass in einigen Ländern West- und Mitteleuropas die Zahl der Neuinfektionen auf überschaubarem Niveau konstant ist - im Augenblick. Am Ende eines z.T. mehrere Wochen dauernden Lock-Downs. Am Anfang von Lockerungen, bei denen man noch nicht weiß, wie die Statistiken in 3 Wochen aussehen.
Ich habe mir gerade - als ich nach den Zahlen der aktiven Fälle in der CH geschaut habe - mal die Kurven der bestätigten Infektionen mehrerer Länder angeschaut.
Meiner Meinung nach sind - wenn die Zahlen stimmen - bis jetzt nur 2 Länder über den Berg: China und Südkorea. Bei allen anderen ist lediglich eine Entspannung zu sehen.
Und bei einigen - z.B. UK, Türkei, USA oder Russland - sieht es aktuell noch dramatisch aus. Reiner Blick auf eine Kurve...
So gerne ich es vorüber hätte und wieder Reisen planen würde. Ich halte es hier eher mit Goethes Faust: Die Botschaft hör ich wohl...
Westeuropa laut WHO über den Berg
Lasst die Korken knallen und feiern gehen!
Zum Glück steht dann im ersten Satz wenigstens ein Konjunktiv... Ich bin mir ziemlich sicher, dass der WHO-Chef das so nicht gesagt hat. Es ist richtig, dass in einigen Ländern West- und Mitteleuropas die Zahl der Neuinfektionen auf überschaubarem Niveau konstant ist - im Augenblick. Am Ende eines z.T. mehrere Wochen dauernden Lock-Downs. Am Anfang von Lockerungen, bei denen man noch nicht weiß, wie die Statistiken in 3 Wochen aussehen.
Ich habe mir gerade - als ich nach den Zahlen der aktiven Fälle in der CH geschaut habe - mal die Kurven der bestätigten Infektionen mehrerer Länder angeschaut.
Meiner Meinung nach sind - wenn die Zahlen stimmen - bis jetzt nur 2 Länder über den Berg: China und Südkorea. Bei allen anderen ist lediglich eine Entspannung zu sehen.
Und bei einigen - z.B. UK, Türkei, USA oder Russland - sieht es aktuell noch dramatisch aus. Reiner Blick auf eine Kurve...
So gerne ich es vorüber hätte und wieder Reisen planen würde. Ich halte es hier eher mit Goethes Faust: Die Botschaft hör ich wohl...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Ich wollte zwar nicht mehr darauf eingehen, weil es nicht so kam wie geglaubt vor Wochen, aber wenn schon denn schon. Mein Sohn sagt genau dasselbe zu mir, eben das alle rundum finden ich sei fit. Was nütze mich das, wenn ich 74 als Hochrisiko Mensch mit vielen Vorerkrankungen Mitte März plötzlich Erkältet war und dachte, so jetzt ist es soweit!?
Nachträglich gesehen verhielt ich mich genauso wie es viele gleich betroffene in dem Fall auch machen, würden. Sie regeln still und ruhig alles was zum Abschied nötig ist. Sie reden mit den Kindern und Familie von den jetzigen Gefühlen die sie so oder so mal haben werden wenn es soweit ist. Kein Kind will das die Eltern gehen, aber wie mein Sohn auch sagte, ob Corona oder etwas anderes, es ist Schicksal, wie alles beim Menschen.
Ich hab mich ein paar Tage dem Schicksal ergeben das es-nun soweit sein könnte. Dies lies mich innerlich ruhig werden. Und vielen Alten geht es sicherlich auch so wenn es soweit ist egal wieso. Unruhig macht nur das rundum. Die ganze Aufregung wegen Einem Toten mehr unter den Hunderten die Wöchentlich an irgendwas in der CH sterben.
Die Medien bringen einem am ersten Tag dieser Erkenntnis in Panik, man saugt sie auf wie etwas! Soziale-Medien noch mehr weil sie einem etwas näher sind. Das wer-weisen, raten und hunderttausend verschiedene Meinungen machen einem Konfus, nicht die Gedanken das es nun soweit sein könnte. Am meisten beruhigte mich die Möglichkeit das mir auf Wunsch meine Ärztin zusichert mir wenn es soweit ist Medi zu geben und sagte das ich mit diesen nicht ersticken würde und ohne schmerzen sein werde. Und beruhigend war das mein Sohn mit meinem Denken einig war!
Es ist doch meist der Wert des anderen der von so einem Fall redet, nicht der Wert des 74Jährigen der jetzt, oder irgendwann stirbt. Corona ist "nur" aktuell! Leute in so hohem alter erfreuen sich an jedem Tag. Gehen aber zum Teil gerne und oder Schicksal-ergeben wenn es dann sein muss. Drama machen meist nur die rundum, um ihre Werte je nach Charaktere gestikulieren zu können. Und diese machen den Alten Angst, kaum das sterben, schon gar-nicht der Tod.
Corona ist für mich in der letzten Zeit zum kleinsten Thema geworden. In den letzten Wochen finde ich in Sache Corona nur noch die rundum Panisch, Werte bezogen und Parteiisch je nach ihrem Wunschdenken. Und nein, ich möchte wirklich nicht entscheiden ob und wie man die vorwiegend Alten vor Corona schützt ... Amen
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Applaus für Max
Ich würde empfehlen, nach der Lektüre für ein paar Minuten Pause zu machen. Allfällig laufende Background-Musik abstellen. Stille. Und sich erst später wieder von Medien einlullen lassen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Ich würde empfehlen, nach der Lektüre für ein paar Minuten Pause zu machen. Allfällig laufende Background-Musik abstellen. Stille. Und sich erst später wieder von Medien einlullen lassen.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
Fredfeuerstein
Es ist wie beim Thema "KLIMA / Umwelt".....die "Alten" unter
uns sehen das anders.
Ich habe ja schon geschrieben :
- ein 70-Jaehriger blickt auf 70 Jahre LEBEN zurueck.
- ein 40-Jaehriger hat "ungewisse" 30 Jahre "Weiter-Leben" vor sich.
Das was von den "JUNGEN", auch hier im FORUM so "heftig verdeidigt"
wird....in der "Angst" viele "Annehmlichkeiten" zu verlieren.....das haben wir
"ALTEN"
eben schon gehabt.....viele gute, erlebnisreiche und schoene Jahre.
Nun wird Vieles eben anders...
Ich wuensche JEDEM der noch viele Jahre vor sich hat....viel Glueck
beim UMGANG und DURCHSTEHEN dieser "Neuerungen".
Ist ehrlich gemeint !
Und.....hoffentlich haelt das INTERNET das auch durch und laesst
die Menschen weltweit nicht auch noch im Stich.
uns sehen das anders.
Ich habe ja schon geschrieben :
- ein 70-Jaehriger blickt auf 70 Jahre LEBEN zurueck.
- ein 40-Jaehriger hat "ungewisse" 30 Jahre "Weiter-Leben" vor sich.
Das was von den "JUNGEN", auch hier im FORUM so "heftig verdeidigt"
wird....in der "Angst" viele "Annehmlichkeiten" zu verlieren.....das haben wir
"ALTEN"
eben schon gehabt.....viele gute, erlebnisreiche und schoene Jahre.
Nun wird Vieles eben anders...
Ich wuensche JEDEM der noch viele Jahre vor sich hat....viel Glueck
beim UMGANG und DURCHSTEHEN dieser "Neuerungen".
Ist ehrlich gemeint !
Und.....hoffentlich haelt das INTERNET das auch durch und laesst
die Menschen weltweit nicht auch noch im Stich.
CORONA - die Alten - Risiko-Gruppe...
Ich denke die Mehrheit der "ALTEN" sehen das gelassen.....nicht so wie
in den meisten MEDIEN....ist beim SENIOREN-EXPRESS der Kaefer CORONA
"nur" eines der Themen :
--------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Leserin, lieber Leser
Seit über einem Monat steht wegen der Pandemie das öffentliche Leben in der Schweiz still.
«Es ist nicht lustig», titelt Adalbert Hofmann seine neuste Kolumne. Und schlussfolgert:
«Ein Sprichwort sagt, dass Lachen die beste Medizin sei.
Doch wo um Gotteswillen sollen wir zurzeit dieses Mitteli hernehmen?» Und Joseph Auchter argwöhnt in seinem Ausblick-Beitrag «Einsichten und Aussichten»:
«Die hemmungslose Selbstverwirklichung und ein blinder Fortschrittsglaube wird – leider, leider – die gebotene Vernunft in die Knie zwingen. Hoffen wir, ich behalte Unrecht.»
Im vergangenen Sommer kurz nach ihrer Pensionierung fuhr die Berner Journalistin Laura Fehlmann von Kiew in der Ukraine nach Russland an den Baikalsee in Sibirien. Befragt von Peter Steiger, resümiert Laura Fehlmann: «Nach 6000 Kilometern im Baikalsee zu baden. Himmlisch.» Mehr über die gemachten Eindrücke erfahren Sie im Beitrag «Tschüss, ich radle dann mal nach Sibirien»…
Der Prager Philosoph und Querdenker Tomas Sedlacek erschüttert unseren Begriff von Wirtschaft wie wenige vor ihm. Sein 2012 erschienenes Buch
„Die Ökonomie von Gut und Böse“ ist ein faszinierender Gang durch die Welt der Ökonomie - vom Gilgamesch-Epos über das Alte Testament und Adam Smith bis zur Wall Street und zur Wirtschaftskrise.
Für Judith Stamm ist das Buch kein Sprint, sondern ein Marathon, der sich lohnt: Lesen Sie ihre Besprechung „Ökonomie in den alten Mythen“…
19.04.2020 - Ruth Vuilleumier
Vom Bauern zum Hoflieferanten
Spreitenbach ist mit dem ältesten Shoppingcenter der Schweiz das Einkaufsparadies par excellence. Dieses Paradies ist seit der Coronakrise Seniorinnen und Senioren weitgehend verschlossen. Doch die Familie Lienberger vom Spreitenbacher Hofladen im alten bäuerlichen Dorfkern reagierte sofort mit einem Hauslieferdienst.
Die Corona-Pandemie lässt neue Geschäftsmodelle entstehen. Kurz nach Bekanntwerden der verordneten Quarantäne entdeckte meine Tochter auf Facebook die Mitteilung, dass der Spreitenbacher Hofladen Obstgarten einen Hauslieferdienst anbietet.
Nur etwa zweihundert Meter hinter dem Shoppingcenter befindet sich das Buurelädeli der Familie Lienberger in ländlicher Idylle.
Weitere Themen im NEWSLETTER.
Die Redaktion wünscht Sie viel Vergnügen beim Lesen und Stöbern.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Ihr seniornews-Team
Auf seniorweb.ch finden Sie weitere lesenswerte Beiträge und Lernangebote. Wenn Ihnen der Newsletter gefällt, dann empfehlen Sie ihn weiter.
Fragen zum Newsletter seniornews richten Sie bitte an: redaktion@seniorweb.ch.
Ich denke die Mehrheit der "ALTEN" sehen das gelassen.....nicht so wie
in den meisten MEDIEN....ist beim SENIOREN-EXPRESS der Kaefer CORONA
"nur" eines der Themen :
--------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Leserin, lieber Leser
Seit über einem Monat steht wegen der Pandemie das öffentliche Leben in der Schweiz still.
«Es ist nicht lustig», titelt Adalbert Hofmann seine neuste Kolumne. Und schlussfolgert:
«Ein Sprichwort sagt, dass Lachen die beste Medizin sei.
Doch wo um Gotteswillen sollen wir zurzeit dieses Mitteli hernehmen?» Und Joseph Auchter argwöhnt in seinem Ausblick-Beitrag «Einsichten und Aussichten»:
«Die hemmungslose Selbstverwirklichung und ein blinder Fortschrittsglaube wird – leider, leider – die gebotene Vernunft in die Knie zwingen. Hoffen wir, ich behalte Unrecht.»
Im vergangenen Sommer kurz nach ihrer Pensionierung fuhr die Berner Journalistin Laura Fehlmann von Kiew in der Ukraine nach Russland an den Baikalsee in Sibirien. Befragt von Peter Steiger, resümiert Laura Fehlmann: «Nach 6000 Kilometern im Baikalsee zu baden. Himmlisch.» Mehr über die gemachten Eindrücke erfahren Sie im Beitrag «Tschüss, ich radle dann mal nach Sibirien»…
Der Prager Philosoph und Querdenker Tomas Sedlacek erschüttert unseren Begriff von Wirtschaft wie wenige vor ihm. Sein 2012 erschienenes Buch
„Die Ökonomie von Gut und Böse“ ist ein faszinierender Gang durch die Welt der Ökonomie - vom Gilgamesch-Epos über das Alte Testament und Adam Smith bis zur Wall Street und zur Wirtschaftskrise.
Für Judith Stamm ist das Buch kein Sprint, sondern ein Marathon, der sich lohnt: Lesen Sie ihre Besprechung „Ökonomie in den alten Mythen“…
19.04.2020 - Ruth Vuilleumier
Vom Bauern zum Hoflieferanten
Spreitenbach ist mit dem ältesten Shoppingcenter der Schweiz das Einkaufsparadies par excellence. Dieses Paradies ist seit der Coronakrise Seniorinnen und Senioren weitgehend verschlossen. Doch die Familie Lienberger vom Spreitenbacher Hofladen im alten bäuerlichen Dorfkern reagierte sofort mit einem Hauslieferdienst.
Die Corona-Pandemie lässt neue Geschäftsmodelle entstehen. Kurz nach Bekanntwerden der verordneten Quarantäne entdeckte meine Tochter auf Facebook die Mitteilung, dass der Spreitenbacher Hofladen Obstgarten einen Hauslieferdienst anbietet.
Nur etwa zweihundert Meter hinter dem Shoppingcenter befindet sich das Buurelädeli der Familie Lienberger in ländlicher Idylle.
Weitere Themen im NEWSLETTER.
Die Redaktion wünscht Sie viel Vergnügen beim Lesen und Stöbern.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Ihr seniornews-Team
Auf seniorweb.ch finden Sie weitere lesenswerte Beiträge und Lernangebote. Wenn Ihnen der Newsletter gefällt, dann empfehlen Sie ihn weiter.
Fragen zum Newsletter seniornews richten Sie bitte an: redaktion@seniorweb.ch.
Merkel sagt es gerade in der Regierungserklärung:
1. Der Ausnahme-/Kontaktverbotszustand wird noch lange bestehen.
2. Kontaktüberwachung wird durch die Gesundheitsämter erfolgen. Es sind viele neue Beamte eingestellt worden um dies zu kontrollieren.
3. Natürlich föderal und demokratisch legitimiert.
Muss ich noch mehr sagen?
Bald kommen sie mit einem Krankenwagen und fangen Menschen auf der Straße um sie der Quarantäne zuzuführen. Stasi und Stammheim sind nicht mehr weit. Tipp: Immer einen Notfallkoffer mit dem nötigsten für 2 Wochen dabei haben! Vergesst "Rei in der Tube" nicht falls es länger dauert.
W.
2. Kontaktüberwachung wird durch die Gesundheitsämter erfolgen. Es sind viele neue Beamte eingestellt worden um dies zu kontrollieren.
Bald kommen sie mit einem Krankenwagen und fangen Menschen auf der Straße um sie der Quarantäne zuzuführen. Stasi und Stammheim sind nicht mehr weit. Tipp: Immer einen Notfallkoffer mit dem nötigsten für 2 Wochen dabei haben! Vergesst "Rei in der Tube" nicht falls es länger dauert.
W.
Wie wärs damit ?- Erinnerungen an die Zukunft !!! Die Stasi ist nie weggewesen und dürfte mit den neuen Denunziations"regeln" neuen Auftrieb erhalten.Aber so lange die Leutz noch auf das pöse Amerika respektive Thailand gucken können- fallen das Aushebeln demokratischer Grundrechte im Heimatland eben nicht so richtig auf. Passt scho!!!Werner hat geschrieben: ↑Do 23. Apr 2020, 09:36Merkel sagt es gerade in der Regierungserklärung:
W.
https://www.youtube.com/watch?v=Bny2sS0V3QM
Wurde schon kurz in der Berichterstattung erwähnt - ich hielt es für Fake News.
Mittlerweile gibt es mehr Hinweise:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 08014.html
Mittlerweile gibt es mehr Hinweise:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 08014.html
Orwell war ein Optimist 
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan