SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

thedi

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Di 5. Mai 2020, 08:03
Wiederaufnahme unserer Tätigkeiten in den Büroräumlichkeiten
Ich hoffe für Euch, dass Ihr nun nicht wegen den ersten Problemchen gleich sagt: "Home Office ging nicht".

Dieser erste Versuch wurde durch Corona erzwungen. Das war ein Sprung ins kalte Wasser. Nun ginge es darum die Wassertemperatur zu verbessern, nicht das ganze Abenteuer einfach aufzugeben.

Gesucht ist eine bessere Lösung als Home Office für alle vs. alle sitzen von 8:30 bis 17:00 im Büro. Irgend etwas dazwischen, unter Berücksichtigung der verschiedenen Bedürfnisse von verschiedenen Aufgaben im Betrieb und verschiedenen Bedürfnissen der Mitarbeiter.

Machäds guet - Nei, machäds besser!

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tom
Administrator

Beitrag von tom »

thedi hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 01:30
Ich hoffe für Euch, dass Ihr nun nicht wegen den ersten Problemchen gleich sagt: "Home Office ging nicht".
Wie kommst Du denn da rauf? Es ist gar nicht möglich ohne weiteres Home Office... Der Mindestabstand zählt auch in einem Grossraumbüro, der Platz in der Cafeteria ist nun sehr begrenzt, an der Raucherinsel ebenfalls, die Reinigungsarbeiten welche täglich ausgeführt werden müssen werden aufwändiger, entsprechend müssen Arbeitsplätze anders gestaltet werden usw usw... Da wird es noch längers Home Office geben. Aber nicht mehr in der Form dass nun wirklich praktisch alle von zuhause aus arbeiten müssen.

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 09:33
thedi hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 01:30
Wie kommst Du denn da rauf? Es ist gar nicht möglich ohne weiteres Home Office... Der Mindestabstand zählt auch in einem Grossraumbüro, der Platz in der Cafeteria ist nun sehr begrenzt, an der Raucherinsel ebenfalls, die Reinigungsarbeiten welche täglich ausgeführt werden müssen werden aufwändiger, entsprechend müssen Arbeitsplätze anders gestaltet werden . . .
. . . es müssen Ordner eingestellt werden. Es müssen Wege mit Pfeilen auf dem Flur markiert werden. Schmale Flure müssen mit einem Ampelsystem ausgestattet werden. Alternativ kann man einen Staffelstab nutzen ohne den man den Gang nicht nutzen darf. Dieser wird am Ende des Ganges an einen Entgegenkommenden gegeben, natürlich vorher desinfiziert. Es müssen extra Personen Fähnchen für die Benutzung der Toilette verteilen und diese Fähnchen nach der Benutzung desinfizieren. Die Toiletten müssen praktisch ständig gereinigt werden. Überall werden Luftreiniger aufgestellt, wobei die Filter alle 2 Stunden desinfiziert werden müssen. Die Ordner müssen Peitschen erhalten mit denen sie die maßregeln, die entgegen der Pfeile gehen. Die Raucherzonen müssen in viele kleine 1 Mann/Frau Raucherzonen aufgeteilt werden, man verbraucht ohne Ende gelbe Farbe oder gelbes Klebeband. Die Mitarbeiter müssen alle gechippt werden

. . .

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 09:33
Wie kommst Du denn da rauf? Es ist gar nicht möglich ohne weiteres Home Office... Der Mindestabstand..
Ich meinte, dass Home Office die Lebensqualität positiv beeinflussen kann, wenn man das richtig einsetzt. Vor lauter Corona-Kompatibilität also nicht vergessen, dass Home Office auch unabhängig von Corona eine Zukunft haben könnte.

Corona als Chance sehen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 14:18
Corona als Chance sehen.
Ich glaube, Thedi, Tom sieht das durchaus.
Wahrscheinlich die meisten hier (ausser vielleicht @Werner, der Zyniker)
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 13:35
. . . es müssen....
Ganz so schlimm ist es denn auch wieder nicht, Werner. Das wichtigste wurde auf einem berhördlichen Informationsblatt zusammengefasst (natürlich gibt es betriebliche Unterschiede). Für uns steht dort alles massgebende drauf:
merkblatt_gesundheitsschutz_covid19_v25032020.pdf
(158.51 KiB) 106-mal heruntergeladen
Thedi hat geschrieben:Ich meinte, dass Home Office die Lebensqualität positiv beeinflussen kann, wenn man das richtig einsetzt. Vor lauter Corona-Kompatibilität also nicht vergessen, dass Home Office auch unabhängig von Corona eine Zukunft haben könnte.
Ja dies wird auch so sein, da bin ich mir sicher. In welcher Form auch immer. Aber zumindest die nächsten Monate wird es wohl noch so weitergehen. Aktuell arbeiten wir betrieblich noch 20% (ich selber komme so auf 35%). Dies wird sich dann mit der Zeit wohl immer etwas noch oben verschieben... Von 20% auf 50%, von 50% auf 70% etc.... Die Kurzarbeit begann am 16. März bei uns und kann somit bis Mitte September dauern.

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 14:46
thedi hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 14:18
Corona als Chance sehen.
Ich glaube, Thedi, Tom sieht das durchaus.
Wahrscheinlich die meisten hier (ausser vielleicht @Werner, der Zyniker)
Also wenn ich so mal eine "Rueckschau" der vergangenen "CORONA-Monate" mache,
da "sehe" ich :

- wochenlang lernte die Welt wie man "Haendewaschen" muss
- Vergleiche von (nur) 2 Monaten von CORONA-Toten mit "Normalo-Grippen-Toten" innert 12 Monaten
- dann "WC-Papier" hamstern
- dann immer mehr EXPERTEN = VIRO-logen
- dann Statistiken
- Zahlen "rauf und runter"
- Herden-Immunitaet
- 2. Welle
- Kinder haben nix zu befuerchten......dann doch....
- die ALTEN "sind schuld"
- die ALTEN sterben doch ehe
- absperren
- zusperren
- Schulen zu
- Fliegerei am Boden
- kein FUSSBALL
- keine FASNACHT
- keine......
- Firmen zu
- Lieferketten "unterbrochen"
- Keine Arbeit
- Kein Lohn
- Kurzarbeit
- Firmen werden "pleite" gehen
- Mietzins koennen nicht mehr bezahlt werden
- niederfahren
- die CHINESEN sind "schuld"
- nein TRUMP war es
- der BILL GATES verdient mit "impfen"

...................... dann :

- HOME-Office (geil)

- alle Zuhause
- Kinder nerven (Stress)

Nun.....wieder oeffnen :

- Maskenpflicht
- wochenlang lernte die Welt wie man eine MASKE anlegt, ablegt, entsorgt oder waescht
- auch lernt man Distanzhalten
- Plexischeiben
- ALK zum desinfizieren
- GEL zum abtoeten

Bogen zu HEUTE und THAILAND :

Auch hier = immer mehr RESTAURANTS offen....ABER eben :

- Maskenpflicht
- Distanz ............ nur max. 2 Personen an 1 Tisch
- Plexischeiben
- ALK zum desinfizieren
- GEL zum abtoeten

WAS nun ? Ein wenig viel "Veraenderungen", oder ?

SOMCHAI faehrt mit seiner Frau NUT und den 2 KINDERN in ihren
NISSAN March zum RESTAURANT....

Im RESTAURANT = je 2 Personen an 1 Tisch = 2 Tische.

Nachher fahren sie nach HAUSE....ALLE zusammen im kleinen AUTO. :D

HEUTE die Meldung :

In BANGKOK sollen wieder grosse SHOPPING-MALLS oeffnen....ABER dann
NUR in einem "Zeit-Fenster" von 2 Stunden am Tag.....Begruendung :

Das CORONA ist ab der 3.Stunde "aktiv" und koennte die MENSCHEN "krank machen". :D

In PATTAYA "durften jetzt WOCHEN-lang keine LEUTE an der BEACH-ROAD spazieren,
sie mussten auf den "Gehsteig" auf der "Stadt-Seite.....dahin wo eh viel MEHR
Menschen waren....

Die Welt spinnt.

Oder doch nicht ?

Ist das die moderne, neue Welt ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pattaya City lockert ab dem 9. Mai leicht die Einschränkungen
in den Strandbereichen

6. Mai 2020

PATTAYA. Die Stadtverwaltung und die Strafverfolgungsbehörden der Stadt Pattaya haben nach einem Treffen am Dienstag (5. Mai) angekündigt, dass ab Samstag den 9. Mai einige Einschränkungen in den Strandbereichen in der Region leicht gelockert werden sollen.

Ab Samstag den 9. Mai sind Übungen wie Laufen, Radfahren und Wandern auf den Gehwegen und Promenaden rund um alle Strände der Region wie Jomtien, Pattaya und Naklua offiziell wieder gestattet. Dies folgt auf Wochen eines technischen Verbots, aber die Stadt hatte bekannter Maßen viele verschiedene Schwierigkeiten, das Verbot überhaupt durchzusetzen. Dies führte auch zu mehreren Verhaftungen von Einheimischen und Ausländern und zu zahlreichen Beschwerden von Anwohnern in den sozialen Medien.

Die Beamten der Strafverfolgungsbehörden werden auch weiterhin streng an den örtlichen Stränden patrouillieren, jedoch ist die Bewegung an den Stränden ab Samstag (9.Mai) wieder zulässig, bestätigt das Pattaya City Law Enforcement (Stadtrat von Pattaya) auch auf seiner offiziellen Facebook Seite.
Allerdings gibt es auch hier noch Einschränkungen. So ist laut den weiteren Angaben der Behörden das Laufen oder Gehen auf dem Sand noch verboten. Auch das schwimmen ist bisher noch verboten und wurde ebenfalls noch nicht aufgehoben.

Jede Art von Aktivität, bei der man sich versammelt, trinkt, Kontakte knüpft, isst, in der Gruppe trainiert oder längere Zeit ohne Bewegung oder Herumlungern herumsteht, ist ebenfalls verboten, mahnen die Behörden.

Alle Strandaktivitäten wie Sport, Sonnenbaden, Spiele oder irgendetwas im Sand sind nach den Angaben der Strafverfolgungsbehörden noch immer verboten.

Quelle: Pattaya One News

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Nachtrag...... :

- Fieber messen :)
- Fieber messen ;-)
- Fieber messen :(
- Fieber messen :D
- Fieber messen ;;)
- Fieber messen :x

Adi

Beitrag von Adi »

Ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt :D :D

Bin auf die Umsetzung vom Schutzkonzept gespannt...

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Adi hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 18:13
Ich habe morgen einen Termin beim Zahnarzt :D
Schau während des Bohrens zum Fenster raus, dann siehst du die "Corona" um die Sonne und auch die "Krone" die auf dein Zahn kommt. ...
(Wiki: Die Sonnenkorona (altgriechisch κορώνη korṓnē „Gekrümmtes“, lateinisch corona „Kranz, Krone“) ist der Bereich der Atmosphäre der Sonne, der oberhalb der Chromosphäre liegt und im Vergleich zu tiefer liegenden Schichten deutlich geringere Dichten, jedoch höhere Temperaturen aufweist.---)
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge