SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Jaja, die jungen Leute, die gehen tatsächlich noch aus und lassen sich nicht wegsperren, internieren usw. Da haben gerade doch glatt zwei direkt vor uns auf der Straße geknutscht. Habe sie selbstverständlich als ordentlicher Bürger auf die 1,50 m Sicherheitsabstand wegen Cornona aufmerksam gemacht. Der Junge war irritiert, das Mädchen fand den Witz klasse. Nun ja, man muss halt weiter leben, die beiden auch. Internierung ist eben kein Leben mehr sondern nur noch überleben.
Ich halte mich übrigens an die Vorschriften und den Abstand und die Maskenpflicht und passe auf und wasche mir die Hände oft usw usw usw. Und arbeite im Home Office und sage Arzttermine ab in der Hoffnung dass es schon gut geht. Werde mich melden wenn ich am Herzinfarkt versterbe . . .
Ich sehe nur leider auch die Widersprüche und Veränderungen und bringe diese hier, manchmal mit Ironie und Übertreibung, manchmal mit Zahlen oder nur seriösen Tatsachenberichten. Nun ja. Man kann das mögen oder auch nicht, es ist jedenfalls Meinungsfreiheit, mehr nicht.
W.
Ich halte mich übrigens an die Vorschriften und den Abstand und die Maskenpflicht und passe auf und wasche mir die Hände oft usw usw usw. Und arbeite im Home Office und sage Arzttermine ab in der Hoffnung dass es schon gut geht. Werde mich melden wenn ich am Herzinfarkt versterbe . . .
Ich sehe nur leider auch die Widersprüche und Veränderungen und bringe diese hier, manchmal mit Ironie und Übertreibung, manchmal mit Zahlen oder nur seriösen Tatsachenberichten. Nun ja. Man kann das mögen oder auch nicht, es ist jedenfalls Meinungsfreiheit, mehr nicht.
W.
Wird das in Deutschland immer noch empfohlen?
In der Schweiz wird seit Ende Lockdown, also seit sechs Monaten empfohlen die Arttermine in jedem Fall wahrzunehmen. Nur während dem Lockdown März/April war die Empfehlung nur in dringenden Fällen zum Arzt zu gehen. Mein Hausarzt hat auch während dem Lockdown die Routineuntersuchen wie üblich durchgeführt, einfach unter Berücksichtigung von ein paar einfachen Regeln (Abstand, Maske...).
Man liest aktuell viel über steigende Zahlen... über Regionen, welche plötzlich nicht mehr erwünscht sind. Und dann dies heute in der Berner Zeitung:
Gruss Tom
Bei den 34 Fällen handelt es sich immerhin um 23% aller positiv getesteten Fällen... Ist doch irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn unter solchen Umständen dann irgendwelche Sanktionen gebenüber einer Region gezogen werden. Erst recht nicht, wenn Grenzen geschlossen werden... Beherbungsverbote in Deutschland etc...Weiter ist bei 34 Fällen die Herkunft noch «unbekannt». Dabei handle es sich vor allem um Touristen oder Ausserkantonale, die gar nicht in Bern wohnen, sich aber in Bern testen liessen, heisst es beim Kanton Bern auf Anfrage.
Gruss Tom
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
"Herkunft unbekannt"... erstaunliche Bezeichnung, zumal doch wohl jeder, der sich testen lässt, Name, Adresse und Telefonnummer hinterlassen muss, und Schweizer sowieso ihre Versicherungskärtchen abgeben.
Vielleicht sollte es eher, wie das in der Statistik üblich ist, "weitere", also andere, heissen?
Wieder so eine merkwürdige Ungenauigkeit, von welcher Seite her auch, Krankenhaus, Amt oder Presse.
Vielleicht sollte es eher, wie das in der Statistik üblich ist, "weitere", also andere, heissen?
Wieder so eine merkwürdige Ungenauigkeit, von welcher Seite her auch, Krankenhaus, Amt oder Presse.
Freundliche Grüsse 
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Es ist die Angst, es allen richtig zu machen! Es gibt heute kein Entscheid mehr, wo auch immer, ohne das jemand Rapauz dagegen machen kann, muss oder will! Und in Sozialmedien finden sich immer ein paar, die ein öffentlichkeit- Defizit haben. Manchmal täte ein Diktat'or gut ...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
-
Michaleo
Im Moment ist es die Sicherheit, alles richtig zu machen, was die Gesellschaft beschäftigt, um ein neuen Lockdown zu verhindern.
So viel wie möglich Maskenpflicht, so wenig wie möglich Menschenmassen, so viel Frischluft wie möglich, so wenig wie möglich Einsperrung zusammen - das ist die Devise. Heute macht es uns Holland vor : viel Vergnügen, falls es bei uns soweit kommt.
Allerdings: Das Mainzer Unternehmen Biontech meldet einen Durchbruch: Der neu entwickelte Corona-Impfstoff funktioniere sehr gut. Nun könnte es bald zu Massenimpfungen kommen. Forscher-Ehepaar Sahin/Türeci würde nicht nur milliardenreich, sondern würde auch Weltruhm erlangen.
Die Welt wartet auf einen Corona-Impfstoff. Aus Rheinhessen könnte nun die Erlösung kommen. Das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech berichtet, dass der neu entwickelte Impfstoff BNT162b2 in den klinischen Studien so erfolgreich sei, dass man einerseits mit der Massenproduktion begonnen und andererseits den finalen Genehmigungsprozess beantragt habe. Man sei kurz davor, "dieser Pandemie ein Ende zu bereiten".
Freundliche Grüsse 
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Sie würden sich ganz sicher in eine Reihe stellen lassen mit den berühmtesten Forschern, die die Welt bisher hervorgebracht hat
-
Michaleo
Genau. So stand es zumindest hier:https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 95146.htmlKurt Singer hat geschrieben: ↑Do 15. Okt 2020, 05:55Sie würden sich ganz sicher in eine Reihe stellen lassen mit den berühmtesten Forschern, die die Welt bisher hervorgebracht hat
Freundliche Grüsse 
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
Beitrag von Willi Wacker »
... Es geht wieder los
- Screenshot_20201015-094908.jpg (84.67 KiB) 1021 mal betrachtet
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Und jetzt kurz vor dem zweiten Lockdown?
Warum hört man jetzt nicht auch von den unanständigen Demonstranten gegen Masken, Corona und Regierung? Warum prangert man diese jetzt nicht auch an? Z. B. im Kanton Schwyz mit den meisten z. B. SVPler und Corona ab’ Streitern, wo nun auch fast die meisten Indizierten sind!
https://www.srf.ch/news/schweiz/corona- ... sie-masken
Warum ist man nun anständig gnädig mit denen? Weil es solche nun auch selbst b/g/etroffen hat? Hat man weiterhin Angst vor deren stinkfrechen falschen Behauptungen?
Muss ja nicht gleich so sein, obwohl es mich manchmal genauso juckt ...
https://www.n-tv.de/politik/Mueller-sch ... 02275.html
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin