Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von tom »

Hier gibt es Infos über dieses Formular (dessen Nutzen mir irgendwie auch nicht so richtig klar ist... vermutlich will man ausschliessen, dass Ausländer mit anderen Krankheiten/Gebrechen auch noch in die Spitäler eingewiesen werden müssen):

https://thaiest.com/blog/fit-to-fly-hea ... o-thailand

Uebrigens.... ist dies hier ein Fehler von Thai Airways oder ist es effektiv so, dass thailändische Staatsangehörige keinen negativen Covid-19-Test vorweisen müssen?
Die folgenden zusätzlichen Dokumente müssen für die Einreise beim Check-In vorgelegt werden:

Thailändische Staatsangehörige:

- Einreisebescheinigung (COE for Thai Citizen)
- Flugtauglichkeitszeugnis (FIT TO FLY health certificate), das maximal 72 Stunden vor der Ankunft ausgestellt wurde
- T8 Formular
https://www.thaiairways.com/de_DE/news/ ... mmung.page

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Celmar hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 18:27
Auch ist es etwas mühsam im Moment, die relevanten und interessanten Themen zwischen den Spass/nonsense-Kommentaren zu finden
@Celmar hat recht.

Ich wäre froh, wenn die Member ein bisschen mehr Sensibilität an den Tag legen beim auswählen der Threads, bei denen sie sich auf die Schenkel klopfen wollen. Besten Dank.
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

tom hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 18:59
Uebrigens.... ist dies hier ein Fehler von Thai Airways oder ist es effektiv so, dass thailändische Staatsangehörige keinen negativen Covid-19-Test vorweisen müssen?
Nein, Thais brauchen das nicht.
Gehört es noch hier her? Wenn der Ehepartner auf Grund von Verdacht auf Ansteckung 14 Tage zu Haus bleiben soll (DACH) was wird dann mit dem Ehepartner?

Eine Thai welche heut ihren letzten Quarantäne Tag in Bangkok hatte sagte das jetzt Thais die 14 Tage selbst bezahlen müssen.
Zuletzt geändert von Andia am Do 15. Okt 2020, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Thailand. :-

Celmar

Beitrag von Celmar »

Werner hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 18:46
Sehe das alles mal ein bisschen lockerer. W.
Ich grundsätzlich auch, jedoch wurde ich in den letzten fünf Beiträgen gefühlt stets korrigiert :) Fit to Fly wäre richtig gewesen
Ich werde bünzlig, muss wohl dringend in die Ferien (Formulierung in Anlehnung ans CH-Deutsch)
I'm the sword, I'm the flame

Celmar

Beitrag von Celmar »

DonJosé hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 07:18
Hoi Celmar, habe das Visum O letzten Donnerstag in Basel gemacht. War um 9:00h da und um 9 30h bereits erledigt. Ohne Voranmeldung und Visum wurde gleich in den Pass gestempelt. Beachte die Oeffnungszeiten, Konsulat ist nur an 2 Tagen geöffnet
Danke für den Input. Bei der Botschaft in Bern habe ich erst für den 19.11.2020 einen Termin für das Visa erhalten. Telefonisch hat man mir aber doch noch versichert, dass dies zeitlich mit dem CoE reichen würde. Werde mich aber morgen noch mit Basel in Verbindung setzen. Vor der CoE Ausstellung, muss nämlich das Visa bereits erstellt sein

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Celmar hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 20:30
.".....muss nämlich das Visa bereits erstellt sein
genau, darum habe ich es kurzfristig in Basel gemacht und danach alles via Internet für das CoE; vorher noch das ASQ Hotel gebucht und Den Nachweis der KK-Versicherung beschafft.
Habe das CoE am Montag beantragt, mal schauen wie lange es dauert bis eine Antwort der Botschaft kommt.
Gruss DonJosé

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Noch was zu den 72h bezüglich Covid Test. Wie Tom richtigerweise in einem Beitrag schreibt, wird von Airlines auf ´Abflug´ verwiesen; bei vielen ASQ Hotel‘s jedoch auf ‚Ankunft‘. Ich gehe da auf Nummer sicher und plane die 72h per ‚Ankunft‘.

Ausserdem habe ich auf FB erfahren, dass gewisse ASQ Hotel‘s Personen über 60 Jahre die erste Nacht ins Hospital einweisen; unabhängig ob ein negativer Covid Test vorliegt oder nicht. Scheint abhängig des jeweiligen Partner Hospital zu sein, zB Mövenpick und Bangkok Hospital.

Gruss DonJosé

Navamin

Beitrag von Navamin »

DonJosé hat geschrieben:
Hoi Celmar, habe das Visum O letzten Donnerstag in Basel gemacht. War um 9:00h da und um 9 30h bereits erledigt. Ohne Voranmeldung und Visum wurde gleich in den Pass gestempelt. Beachte die Oeffnungszeiten, Konsulat ist nur an 2 Tagen geöffnet.
Gruss DonJosé
@DonJosè
Verstehe ich richtig, dass Du das Via NONIMMIGRANT "O" im Konsulat beantragt und bekommen hast? nicht das "O-A"?

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

Navamin hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 22:56

@DonJosè
Verstehe ich richtig, dass Du das Via NONIMMIGRANT "O" im Konsulat beantragt und bekommen hast? nicht das "O-A"?
Ja, O - Verheiratet

Celmar

Beitrag von Celmar »

DonJosé hat geschrieben:
habe das Visum O letzten Donnerstag in Basel gemacht.
Was für ein super Tipp, vielen Dank dafür. Wollte eigentlich heute wie üblich von Bern nach Zürich zur Arbeit fahren und war bewusst etwas später losgefahren. Um 09 Uhr kurz vor Abzweigung Richtung Basel/Zürich das Konsulat angerufen ob sie Zeit für mein Visum hätten. "Klar, kommen Sie vorbei Na Ka". Somit Abzweigung Richtung Basel, Parking Drachen, Konsulat und nach 10 Minuten Besprechung mit dem Non-Immigrant O Visum wieder raus.

Hotel und Flug sind nun auch gebucht. Sobald ich die Hotelbestätigung habe, kann das CoE beantragt werden.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge