So wie ich die Schweizer kennen, werden dies eher die Nachbarn machen und es dann melden
Gruss Tom
So wie ich die Schweizer kennen, werden dies eher die Nachbarn machen und es dann melden
Sorry Werner, aber das ist jetzt kein Fakt, sondern reiner Glaube, nicht mehr....
Ja, daraus lässt sich auch schliessen, weshalb z.B. Thailand viel weniger betroffen ist, wenn auch die quasi Null-Zahlen nicht stimmen werden, die dort ausgegeben werden (auch Lüftungen, Klimaanlagen etc. können die Verbreitung des Virus fördern, und von denen gibt es in Thailand ja nicht wenige wie wir alle wissen). Aber jeder von uns weiss, wie viel mehr Zeit er/sie in Thailand draussen verbringt als in DACH, von dem her macht das schon Sinn, dass wir nun in dieser Situation sind. Aber natürlich kann man dies bei uns nicht ändern, ausser man würde komplett dicht machen, was auch keine Option ist. Erstaunlich halt, dass die vielen Taskforcen, Regierungsvertreter etc. bei uns nun überrascht über die Entwicklung sind.Adi hat geschrieben: ↑Fr 23. Okt 2020, 18:33Ich habe verstanden, dass die Übertragung in Aussenräumen sehr niedrig ist, vor allem wenn noch ein kleiner Wind herrscht. Aber die Übertragung in Innenräumen vor allem bei schlechter Durchlüftung sehr hoch ist... Die Korrelation mit den Temperatur kommt daher dass Menschen bei kälteren Temperaturen weniger draussen sind.
Beitrag von ZH-thai-fun »
Fakt ist, dass Du weist wer was Schwachsinniges verordnet. So gut. ...
Die Viren sind bei Temperaturen über 27 Grad nicht lange haltbar. Bei diesen niedrigen Temperaturen halten sie sich sehr wohl in der Atemluft und wenn dann noch der Atem kondensiert steht der Wasserdampf mit den Viren in der Luft. Diese Information stammt von einem Arzt.Adi hat geschrieben: ↑Fr 23. Okt 2020, 18:33Sorry Werner, aber das ist jetzt kein Fakt, sondern reiner Glaube, nicht mehr....
Ich habe verstanden, dass die Übertragung in Aussenräumen sehr niedrig ist, vor allem wenn noch ein kleiner Wind herrscht. Aber die Übertragung in Innenräumen vor allem bei schlechter Durchlüftung sehr hoch ist... Die Korrelation mit den Temperatur kommt daher dass Menschen bei kälteren Temperaturen weniger draussen sind.
...und zudem das Erdgeschoss sehr hoch ist und in den ärmeren Häusern nicht einmal eine Decke hat, sondern bis zum schlecht geschlossenen Blechdach reicht. Und die meisten einfacheren Thais ziehen sich ja erst in ihre Gemächer zurück wenn sie sich schlafen legen, vorher spielt sich das Leben draussen ab.
Ja, ich weiß, in der Schweiz wird schon immer mehr überwacht als damals in der BRD. Es gab eine Ausländerpolizei zu der man hin gehen konnte und sich über die seltsamen Ausländer, die deutschen Studenten, informieren konnte usw. Nun ja, ihr war aber nie ein totalitärer Staat wie das 3. Reich oder die DDR. Wir sind hier sicher überempfindlich.
Ich kann es mir denken, aber ich bin nicht sicher welche der Nasen auf diese Idee gekommen ist, Söder vielleicht? Jedenfalls meinen sie dass sie die Jugend mal eben weg sperren können um 23 Uhr. So ein Schwachsinn.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Fr 23. Okt 2020, 19:14Fakt ist, dass Du weist wer was Schwachsinniges verordnet. So gut. ...![]()
Beitrag von Kurt Singer »
Sorry, aber das halte ich nun wirklich für eine grundlos übersteigerte Annahme.Mein Freund der in der DDR lange lebte und leidvolle Erfahrungen hat, graust es vor der Zukunft hier. Er sagt genauso geht ein totalitärer Staat los, erst ein Problem dann die Lösungen in der Konformität und die Steigerung der Überwachung . . .
Oh, nennt man das einen Freudschen Versprecher?Kurt Singer hat geschrieben: ↑Fr 23. Okt 2020, 20:07Im Gegensatz zur DDR haben wir hier ausreichend Rechtsmittel zur Verfügung, um willkürliche Maßnahmen ertragen zu müssen. .....Mein Freund der in der DDR lange lebte und leidvolle Erfahrungen hat, graust es vor der Zukunft hier. Er sagt genauso geht ein totalitärer Staat los, erst ein Problem dann die Lösungen in der Konformität und die Steigerung der Überwachung . . .
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge