SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

martin71

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von martin71 »

Verlust des Geruchssinns scheint häufig aufzutreten. Was sonst noch nachkommt, weiß man nicht so genau. Covid scheint sich ja in engen Blutgefäßen zu manifestieren. Daher auch die ersten Symptome in der Lunge. Probleme bei Herz, Niere, Hirn, anderes stellen sich möglicherweise erst später heraus.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, aber das dies auch nach Genesung auch nach 4 Wochen noch nicht besser ist, finde ich schon krass. Ich erinnere mich an meinen Vater, welcher zu Lebzeiten nach einer Krebsbehandlung mit Chemo und Bestrahlung den Geruchssinn verlor und nie wieder zurückerhielt. Das war echt happig und ein riesiger Verlust an Lebensqualität für ihn. Ihr müsst euch vorstellen... Mutter, 2 Brüder, meine Frau und ich beim Weihnachtsessen am Tisch und der arme Vater wusste nicht, was er ass... also geschmacklich. Und halt auch erwähnenswert, die Frau von welcher ich schrieb ist jung.

Nun warten wir mal gespannt auf morgen Mittwoch... Heute Nachmittag sagte die Leiterin der Sektion Infektionskontrolle des Bundesamtes für Gesundheit wortwörtlich zu den Medien an einer Konferenz:
Ich weiss, dass morgen sehr drastische Massnahmen angekündigt werden.
Gruss Tom

Damnam

Beitrag von Damnam »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 12:22
martin71 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 00:37
Im Vergleich zur AFD eher ein gemäßigter Heimatverein.
Aber doch ist der Vater der SVP (Herr Blocher) für den nicht EU Beitritt der Schweiz verantwortlich. Ich persönlich bin noch heute stinksauer wenn ich diesen Name höre!

Das zeigt aber auch, dass in allen "Glaubenskriegen" mehrere Wege begehbar wären, sind und waren. Der Schweiz geht es gut und wäre es auch in der EU gut gegangen. L-)
So Max, etz werde ich langsam hässig. Ich hab mit Politik nichts am Hut, aber schon verschiedentlich lese ich, das politischen Parteien quasi Schuld zugordnet wird.

Meiner Meinung hat alles nichts mit Politik zu tun, sondern mit dem Eigennutz und dem Gierigsein von einzelnen Menschen/Firmen.
ICH bin froh nicht in der EU zu sein und hoffe, das wird auch in Zukunft so bleiben. Ich bin seit 7 Monaten im Homeoffice, nun seit 3 Wochen krankgeschrieben - Bournout oder wie man das nennt.

Gestern, weil meine Frau sich nicht wohl fühlte, wollte sie zu Arzt, dieser hat einen Covid-Test gemacht, Heute eine Telefonat, positiv, also Quarantäne nind. 10 Tage, alle in der Familie, danach sehen wir weiter.
Nachtrag; meine Frau hat immer Maske getragen, ÖV und während der Arbeit, seit Monaten schon, als es noch nicht vorgeschriegen war, Hat auch nur Kopfschmerzen und fühlt scih matt und träge, sonst nichts. Mir und em Sohn geht es soweir gut, symptomlos.

Hat ganz sicher mit Politik und EU zu tun gäll? Weisch Max, mängisch gasch mer total uf dä Sack !

Bin mal weg, mach länger Pause

Damnam

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Das scheint persönlich zu werden! Aber bin mich gewohnt. ;-)
Denn, ich wog meine Meinung gegen SVP Blocher mit der Tatsache auf, dass seine Meinung einer Schweiz ohne EU genauso geholfen hat wie die meine es getan hätte. ...
Das zeigt aber auch, dass in allen "Glaubenskriegen" mehrere Wege begehbar wären, sind und waren. Der Schweiz geht es gut und wäre es auch in der EU gut gegangen.
Was kann man/n noch mehr Meinungen aus-wägen um Streit auszuweichen? :-o

Corona sei Dank? Von ganzem Herzen, Dir gute Besserung und Gruss an die Familie! :wai:
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Leute... es ist doch noch gar nicht lange her dass ihr (wir) uns persönlich getroffen und einen schönen Abend zusammen verbracht haben. Also bitte....
Damnam hat geschrieben: Ich bin seit 7 Monaten im Homeoffice, nun seit 3 Wochen krankgeschrieben - Bournout oder wie man das nennt.

Gestern, weil meine Frau sich nicht wohl fühlte, wollte sie zu Arzt, dieser hat einen Covid-Test gemacht, Heute eine Telefonat, positiv, also Quarantäne nind. 10 Tage, alle in der Familie, danach sehen wir weiter.

Bin mal weg, mach länger Pause
Dies ist happig. Gute Besserung euch allen und nimmt euch die Zeit welche es braucht.

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Machte einen zweiten Test. Es gibt ja bis zu 5% falsche positive Befunde.

Habe da neben den Werten und Statistik jetzt schon einiges von tatsächlichen Falschmeldungen gehört.

Gruß, Werner.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Damnam hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 19:26
nun seit 3 Wochen krankgeschrieben - Bournout oder wie man das nennt.
Oh nein! das tut mir sehr leid.
Gute und baldige Besserung!
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Der CEO von Novartis, Vasant Narasimhan, welcher wohl etwas mehr von der Materie versteht als Trump oder Putin, welche eine baldige Impfung prophezeien, ist der Meinung, dass es bis Frühjahr 2021 dauern wird, bis eine solche verteilt werden kann. #:-s
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 20:17
Der CEO von Novartis, Vasant Narasimhan, welcher wohl etwas mehr von der Materie versteht als Trump oder Putin, welche eine baldige Impfung prophezeien, ist der Meinung, dass es bis Frühjahr 2021 dauern wird, bis eine solche verteilt werden kann. #:-s
Das deckt sich ja in etwa mit dem, was wir hier im Forum auch schon ein paar Mal geschrieben haben. Man darf und sollte dabei aber nicht vergessen: Frühlingsbeginn 2021 ist am 20. März. Dies sind also nur noch 5 Monate. Für die welche wie ich seit bald 8 Monaten in Kurzarbeit und beruflichem Krisenmodus sind, gar nicht mal so weit entfernt.

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

Die ersten Impfungen gehen in die USA. Hat Trump gut eingefädelt. Dort werden dann noch die großen Tests am Menschen gemacht und wir sehen ob die Impfung sicher ist, ha ha ha. Rechnet mal mit 2022 mit dem Ausrotten der Seuche durch Impfung. Aber vielleicht, recht sicher kommt dann die neue Seuche, ich habe keine Hoffnung mehr dass sich irgend etwas ändert und der Zustand vor der Seuche wieder kommt.

W.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge