Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

KoSamed
Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von KoSamed »

Michaleo hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 21:06
Andia hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 20:41
eine Schere sollte doch nun wirklich jeder in der Waschtasche haben
Eine Nagelschere habe ich in meinem Necessaire, stimmt.
Und genügend Zeit zum schnipseln hat man ja in den 14 Tagen Quarantäne...
...und ich hätte jetzt Stein und Bein darauf schwören können, daß man beim Einzug in den Knast( auch wenn es nur 16 Tage sind)alles abgenommen bekommt, was irgendwie den Anschein erwecken könnte, dies in suizidaler Absicht zu benutzen. :ironie:

Andia

Beitrag von Andia »

KoSamed hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 21:40
...und ich hätte jetzt Stein und Bein darauf schwören können, daß man beim Einzug in den Knast( auch wenn es nur 16 Tage sind)alles abgenommen bekommt, was irgendwie den Anschein erwecken könnte, dies in suizidaler Absicht zu benutzen. :ironie:
Ui daran habe ich auch noch nicht gedacht.
Muss man den Koffer öffnen bevor man in das Hotel einzieht? Hatte mir vorgenommen eine Flasche edles Getränk mit ins Zimmer zu schmuggeln (die Cola kann man ja nachbestellen).
Vielleicht können das die Member vor Ort beantworten? :-*
Was den Suizid anbelangt, wer nicht mal 2 Wochen übersteht aber erstmal das alles auf sich nimmt war vorher schon gefährdet.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 22:33
Was den Suizid anbelangt, wer nicht mal 2 Wochen übersteht aber erstmal das alles auf sich nimmt war vorher schon gefährdet.
Ja, das hat was.
Aber das entschuldigt die Quarantäne nicht, oder?
Wer Suizidal ist, bracht Hilfe. Das macht eine gute, menschliche Betreuuung aus.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Meine Frau verzichtete heute auf die Stunde Freigang weil sie Angst hat, sich anzustecken... Dies nachdem ihr beim ersten Covid-19 Test vom Arzt gesagt wurde, dass sich die meisten erst danach anstecken...

Gruss Tom

thedi

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 22:38
Aber das entschuldigt die Quarantäne nicht, oder?
Wieso braucht es eine "Entschuldigung" für die Quarantäne? Macht doch jeder - der es macht - freiwillig. Weiter oben wurden Ausdrücke wie "Knast" und "Zwangsmassnahme" verwendet.

Das tönt so als würden ein paar, die jetzt selbst nicht reisen wollen, Quarantäne Vorschriften als anstössige Aktion gegen sie persönlich empfinden - nicht als Massnahme gegen die Pandamie.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 22:44
Meine Frau verzichtete heute auf die Stunde Freigang weil sie Angst hat, sich anzustecken...
Vernünftiger Entscheid. Wenn man eine Quarantäne schon auf sich nimmt, dann würde ich da auch absolut keine Risiken eingehen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

14 Tage Hotel....essen....trinken.....am Computer "arbeiten".....TV gucken usw....

Ja schlimm....sehr schlimm... :(

Mein Freund ANDY liegt auf PHUKET seit nun 9 Wochen im Spital,
davon 6 auf der INTENSIV..... Herz-OP, dann "Wasser auf der Lunge",
er konnte auch fast nicht mehr reden....jetzt "lernt" er laufen....

Er ist aber nicht alleine.....so wie ihm geht es Hunderttausenden....

Dagegen die "armen" MILLIONEN Leute.....die nicht "feiern" duerfen....

ZEIT-GEIST......alles NORMAL...... :D

JAMMERN ist "Volks-Sport" geworden.....angeheizt von den (boesen) MEDIEN.....diese
werden beschimpft und verflucht....aber GELESEN und geguckt werden sie trotzdem.... ;-)

Auch hier.....
ZEIT-GEIST......alles NORMAL...... :)

Die Nachfolge-Generationen muessen damit "fertig" werden....den Schrott aufraeumen...
ABER vor allem....dafuer ZAHLEN.
:(

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

tom hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 22:44
Meine Frau verzichtete heute auf die Stunde Freigang weil sie Angst hat, sich anzustecken... Dies nachdem ihr beim ersten Covid-19 Test vom Arzt gesagt wurde, dass sich die meisten erst danach anstecken...

Gruss Tom
Stellt sich die Frage, ob das was mit dem Freigang oder was anderem zu tun hat. So werden z.B. nach dem ersten negativen COVID-Test in Qarantäne auch mal die Zimmer geputzt. Ob sie für jedes Zimmer frisch und heiss gewaschene Putzlappen verwenden, lasse ich mal offen. Ich werde jedenfalls alle Griffe etc. desinfizieren beim Einzug und nach der Zimmerreinigung zwischendurch. Bei der Zimmerreinigung zwischendurch darf man meines Wissens nicht anwesend sein.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

mungg hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 04:55
Ob sie für jedes Zimmer frisch und heiss gewaschene Putzlappen verwenden, lasse ich mal offen. Ich werde jedenfalls alle Griffe etc. desinfizieren beim Einzug und nach der Zimmerreinigung zwischendurch. Bei der Zimmerreinigung zwischendurch darf man meines Wissens nicht anwesend sein.
Da würde ich mir nun nicht zuviele Gedanken machen, Regula. Meine Frau sagte mir, dass die Reinigungsequipe pro Zimmer bei ihr aus 5 Leuten besteht, welche allesamt in Ultra-Schutzausrüstung mit Gesichtsschildern, Masken und sonstigem Schutzmaterial bekleidet anrauschen.

Meine Frau hat aber hier eh auch ihr eigenes Regime aufgebaut: sie hat Reinigungsmaterial im Zimmer und putzt selber. Sie habe eh genügend Zeit und es sei deshalb nicht nötig, dass jemand vom Hotel dies erledigen müsse. Die können dann die Endreinigung machen, wenn sie das Hotel verlassen könne...

@Thedi: ja, auf den Freigang von 1 Stunde pro Tag wird sie freiwillig auch weiterhin verzichten.

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 09:43
...auf den Freigang von 1 Stunde pro Tag wird sie freiwillig auch weiterhin verzichten.
Kann sie denn das Fenster im Zimmer öffnen? 2 Wochen ohne "Ausgang" - ok. Aber 2 Wochen ohne frische Luft - das stelle ich mir schwierig vor...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge