Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Sanukshg
Deaktiviert

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 09:46
Meine Frau hat mich soeben angerufen: Covid-Test negativ, übermorgen kommt sie raus! :)
Sie kam etwas ins Bibbern, weil ihr das Testresultat auf heute Morgen spätestens 7 Uhr angekündigt wurde. Es dauerte wesentlich länger... das Spital hat sich entschuldigt, sie hätten aktuell in Bangkok sehr viel zu tun mit Covid-Tests, so viele seien noch nie durchgeführt worden.

Gruss Tom
Tom ich denke das man dafür auch Verständnis haben muss da es ja viele Menschen gibt die sich vielleicht angesteckt haben können, da macht es nichts wenn die Menschen die in Qarantäne sind etwas länger auf das Resultat warten müssen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Klar, war auch kein Vorwurf von ihr, nur die Begründung weshalb sie etwas gebibbert hat. Kommt dazu dass sie nach den nun 13 Tagen im Zimmer so langsam aber sicher einen trockenen Hals und ausgetrocknete Schleimhäute hat.

Als Tipp für @mungg meinte sie: nimm etwas zum Inhalieren mit, was die Schleimhäute pflegt.

Gruss Tom

Celmar

Beitrag von Celmar »

tom hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 09:57
Als Tipp für @mungg meinte sie: nimm etwas zum Inhalieren mit, was die Schleimhäute pflegt.
Bei dem von uns und von mungg gebuchten Hotel "the vertical suite" nicht nötig. Du kannst die Balkontüre aufschieben und schon hast du frische Bangkokluft im Zimmer. Die Klimaanlage hier ist relativ gut und die Luftqualität sehr gut.

Was ich dir aber DRINGEND empfehle ist, dass du dich beim Hotel meldest und ein Zimmer im Westteil des Gebäudes bewohnen willst.
Die Ostseite steht direkt zu einer vielbefahrenen Strasse mit Hochbahn. Direkt vor dem Gebäude wird eine Haltestelle gebaut. Die Bauarbeiteten laufen 7/24.

Wir hatten heute Morgen ebenfalls unseren hoffentlich letzten Covidtest und warten auf das Ergebnis.
Das Buchen eines Fahrers von BKK nach Korat war nicht ganz so einfach. Viele wollten nicht nach Bangkok aufgrund der aktuellen Covid-Fälle
I'm the sword, I'm the flame

mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Celmar hat geschrieben:
Di 22. Dez 2020, 16:56
Was ich dir aber DRINGEND empfehle ist, dass du dich beim Hotel meldest und ein Zimmer im Westteil des Gebäudes bewohnen willst.
Die Ostseite steht direkt zu einer vielbefahrenen Strasse mit Hochbahn. Direkt vor dem Gebäude wird eine Haltestelle gebaut. Die Bauarbeiteten laufen 7/24.
Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich bin sehr lärmempfindlich und 7/24-Baulärm würde mich sehr belasten. Ich werde das Hotel kontaktieren.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Celmar

Beitrag von Celmar »

CC23030B-0199-4CA5-92F6-D64B370F2FD7.jpeg
CC23030B-0199-4CA5-92F6-D64B370F2FD7.jpeg (324.07 KiB) 1683 mal betrachtet

Celmar

Beitrag von Celmar »

Unsere Tests sind beide negativ. Wir haben mal gefragt, ob wir nicht bereits abreisen dürfen. Leider nein. Somit warten wir noch bis am 25.12 und entlassen uns frühmorgens in die Freiheit.

Rückblickend war die ASQ auszuhalten. Nun nagt es aber, dass wir nicht direkt abreisen dürfen :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Die zusätzlichen 2 Tage am Schluss nach Erhalt des negativen Tests dienen als Zeitpuffer für die Übermittlung eurer Daten an die Behörden. Da dies nicht auf Knopfdruck geht dauert das ein wenig. Rein vom Virus her gesehen macht es natürlich keinen Sinn, ausser Futter bekommt ihr jetzt nichts mehr... :)

Gruss Tom

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

tom hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 08:11
......... ausser Futter bekommt ihr jetzt nichts mehr... :)
L-) Die Fiebermessungen erfolgen bis zum Auszug, also ja nicht fahrlässig werden ;-)

Ansonsten wünsche ich euch schon mal einen guten Start und unbeschwerten Aufenthalt.

Beste Grüsse
DonJosé

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich glaube in Thailand schieben einige wohl gerade ziemlich Panik... Meine Frau berichtete mir soeben am Telefon, dass ihr Kolleginnen geraten haben, doch freiwillig noch mehrere Tage im Quarantäne-Hotel zu bleiben, da es viel sicherer sei als draussen. Sie habe dann geantwortet dass sie sich seit Monaten gewohnt sei, dass es rund 5'000 neue Fälle pro Tag gebe, worauf grosses Staunen folgte, wie sie denn so habe leben können... :D

Wie auch immer: morgen kommt sie raus und freut sich auf die 2 Nächte im Centara. Sie meinte dass sie morgen noch ein offizielles Schreiben erhalte, dass sie die Quarantänezeit erfolgreich absolviert habe. Dieses müsse sie denn den Behörden in Surin vorweisen um nicht auch dort noch in Quarantäne zu müssen. Sie weiss nicht ob es dieses Formular nur für Thais gäbe oder auch für Ausländer.

@DonJosé, vielleicht weisst Du dies: meine Frau ist sich nicht sicher, ob sie die gemessene Körpertemperatur auch nach dem Aufenthalt im Hotel jeweils 2x pro Tag in die App eingeben müsse...

Heute habe ich auch mit unserer Vizedirektorin das weitere Vorgehen besprochen, sollte terminlich etwas betreffend Rückreise meiner Frau (geplant am 16.1.21) in die Hose gehen. Wenn z.B. Reisetätigkeiten in Thailand nicht mehr möglich sind oder noch schlimmer, die internationalen Flüge wieder verboten werden sollten. Die Lösung bei meiner Frau wäre: sie einfach dann zu 100% in Kurzarbeit zu setzen und sie dann auf einen der ersten Flüge die wieder möglich wären zu buchen (für das haben wir ja Spezialisten in der Firma). So kann sie so lange wie nötig bleiben und bekommt weiterhin 80% ihres Lohns. Aber dies sage ich ihr erst dann, wenn es wirklich Probleme geben sollte, nicht dass sie noch auf dumme Gedanken kommt... :D

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 13:57
Ich glaube in Thailand schieben einige wohl gerade ziemlich Panik...
Ja, sogar mein wortkarger Apotheker (der, gegenüber dem Central Plaza in Udon Thani) hat mir geschrieben, dass in Udon Covidfälle nachgewiesen wurden!
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge