Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Andia

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Andia »

Heut Morgen um 8 hat Schatz das Haus verlassen und ihren Erholungsurlaub beendet.
Habe sie sogar noch auf dem Gang verpasst. :-o
1612533772414.jpg
1612533772414.jpg (103.64 KiB) 1752 mal betrachtet
Das letzte Lebenszeichen war eine Rechnung über 1600 THB für 4 kg Übergewicht, hat sie beim check out soviel zugenommen?. X(
forum48.jpg
forum48.jpg (152.59 KiB) 1681 mal betrachtet
Ich hoffe es geht ihr gut. Jetzt kommt für mich die Zeit des Wartens und der Ungewissheit nicht zu wissen wenn sie nicht anruft, ob etwas passiert ist.
Im Hotel war sie gut umsorgt aber Ihr wisst selbst dass in einem kleinen Isaan Dorf viel passieren kann.

Wie verging die Zeit? Nun, für mich sehr schnell da viel zu tun. :-B
Meine Frau hat es unerwartet locker überstanden und sie hat sich ganz wohl gefühlt. Sicher spielt es auch eine Rolle dass sie zuvor schon ät Home war und das Wiedersehen der Familie gibt auch Kraft.
Auf die Frage ob sie noch länger bleiben möchte da im Dorf sicher viel Arbeit wartet ist sie nicht eingegangen aber ich habe sie getröstet und gesagt das wir nächstes Mal gern wieder in diesem Hotel einchecken können. :YMSMUG:
Und noch etwas total unerwartetes: Morgens um 8 kam die Sonne in ihr Fenster und sie hat das Fenster geöffnet und ein Bett davor gestellt, Klima anlage aus! :-o
1612535959905.jpg
1612535959905.jpg (123.36 KiB) 1752 mal betrachtet
Hat sie es vielleicht doch nicht so gut überstanden? Ihr wisst ja: warm+ Sonne +Thaifrau passt nicht zusammen.

Eine Bekannte welche für 800€ @-) one way mit Thai Airways flog wurde in Chonburi im SQ Cholchan Resort untergebracht. Wow dachte ich Top Hotel aber als ich ein Zimmerfoto sah dachte ich mâi wow.
1612533791149.jpg
1612533791149.jpg (101.6 KiB) 1752 mal betrachtet
Da half auch der (vermutlich 15 tägige) tägliche Sonnenuntergang nichts.

Ist da im Hintergrund Bangkok zu sehen? ;-)
1612533808074.jpg
1612533808074.jpg (68.47 KiB) 1752 mal betrachtet
Was mich anbelangt bin ich noch unentschlossen im April nach Thailand zu fliegen, ha sip ha sip.
Auf Agoda ist das Furama für 63€/Nacht aufgetaucht, leider ist der Balkon verschlossen. Schade Schade.
https://www.furama.com/silom
Ich liebe Thailand. :-

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

@ Andia- in Sachen "Übergepäck" nehmen die es wohl inzwischen auch von den "Lebenden". Ich meine, bisher immer 50 Bärte /kg an Übergepäck von BKK nach KKC bezahlt zu haben.Bei uns waren es jeweils 350 Baht für 7 kg, da ,man Intercontinental 30 kg hatte und National eben nur 23 kg.Ausnahme man fliegt mit Thai durch. :-B :-?

Andia

Beitrag von Andia »

KoSamed hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 16:31
@ Andia- in Sachen "Übergepäck" nehmen die es wohl inzwischen auch von den "Lebenden". Ich meine, bisher immer 50 Bärte /kg an Übergepäck von BKK nach KKC bezahlt zu haben.Bei uns waren es jeweils 350 Baht für 7 kg, da ,man Intercontinental 30 kg hatte und National eben nur 23 kg.Ausnahme man fliegt mit Thai durch. :-B :-?
Off Topic
Ich weiß. Hab eben nachgeschaut, hätte ich gleich 25kg gebucht (Differenz zu 20kg) wären nur 200 THB mehr fällig geworden.
Geiz ist nicht immer geil allerdings werde ich Schatzi fragen warum ihr Koffer plötzlich schwerer wurde. :-w
Das interessante dabei: ich wollte später noch kg dazu kaufen aber die Option war ausgegraut. :-?

Wir hatten in Frankfurt schon Plomplem als die Dumpfbacke sagte 24,5 von den erlaubten 23 kg sind weit über dem Limit.
Und ja wenn Dumpfbacke 8-| rassistisch klingen sollte: Lufthansa ist bisher immer noch nicht in der Lage gewesen mir einen aktuellen, geänderten Flugschein zukommen zu lassen. Daher meine Erzürnung.

Daniel

Beitrag von Daniel »

Die Zeit vergeht nur sehr langsam.

Es ist immer derselbe Ablauf.
Etwa 8.00 Uhr aufstehen, Fieber messen und durchgeben, duschen, rasieren, Morgenessen, Geschirr abwaschen, neue Menus für den folgenden Tag aussuchen und danach die Mails Checken, WhatsApp versenden, mit der Freundin telefonieren, YouTube, Netflix, TV. durchstöbern, Zeitungen Online lesen und ab und zu einen kleinen Bericht schreiben.

Das heutige Essen war zB.

Bild
Bild

Crispy Bread with Salmon Salad
Noodles with Pork in Gravy Sauce
Miso Soup (nichts für mich)
Cookie Banana Cream + Choc
Wasser

Diese Portion reicht für mich allemal bis zum Abend.

Bis vor einigen Tagen habe alle den Abfall vor die Türe gelegt. Das Hotel hat danach separate Plätze gekennzeichnet.

Bild

Was es in Thailand zur Genüge hat ist «Ketchup» für was auch immer.

Bild

Aber bald ist es ja hoffentlich geschafft.
Hatte Heute den 2. Corona Test.
Das Resultat wird Morgen Dienstagabend kommen.

In den vorhandenen Unterlagen im Hotel wird der Aufenthalt in der Quarantäne erklärt.
Was, Wann, Wie, Warum und Wo.
Selbst die Evakuierung wird beschrieben.

Leider hat es diverses das auch nicht klappt oder meiner Meinung nach nicht ganz i.o. ist.
zB: Habe via Line angefragt ab wann das Zimmer das Erste Mal gereinigt wird. Antwort. «let me check please» Habe dabei auch noch Wasser, Kaffee, Zucker und Milchpulver bestellt. Dies ist leider auch vergessen gegangen.

Habe mich über die Badewanne sehr gefreut. Am Freitagabend war das Wasser zum Duschen/Baden sehr heiss. Danach hat es nur noch zum kühl duschen gereicht.
Bringt mich auch nicht um….

An Baden war nicht zu denken. Ich denke der Heisswasserboiler ist da überlastet da keine Durchlauferhitzer dazwischengeschaltet ist.
Wie bereits erwähnt ist das Hotel sehr gut besetzt.

In den Unterlagen wird auch beschrieben, dass nach dem 1. Test, das heisst ab dem 7. Tag die Zimmerreinigung beginnt und danach jeden zweiten Tag. Es geschah natürlich nichts. Als ich am Empfang heute gefragt habe ab wann die erste Reinigung gemacht wird, wurde zweimal gefragt woher ich komme. So wie es aussieht wird bei Schweizern ev. auch bei anderen Ländern, die erste Reinigung nach dem zweiten negativen Test gemacht. Das heisst drei Tage vor dem Check out.
Bringt auch nicht mehr viel.

Ich denke es bringt nichts, wenn ich in die Relax Zone will. Man muss sich anmelden und danach sicher wieder begleitet, mit Maske usw. durch Hotel «latschen»
Im Zimmer kann ich mich wenigstens so wie ich will bewegen.

Warte nun was der Test bringt.
Hotel für eine Nacht habe ich bereits reserviert, Mietauto steht am Samstag 13.02. bereit, die Einkaufsliste meiner Freundin wird immer länger, zwei Freunde wurden orientiert damit die Geschenke die ich mitnehmen muss auch bereit sind. usw. usw.

Am Abend wird es sicherlich ein zwei Biere geben.
Wo weiss ich noch nicht. Es wird sicherlich eine nette Bar für mich offen haben.

Und danach geht es wieder den gewohnten Gang……

Bild

Bis bald Grüsse

Daniel

ps: bin zum Glück nicht verheiratet

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Vielen Dank für Deinen aufschlussreichen Bericht, @Daniel!
Welches Hotel hast Du gebucht, nach Deinem Austritt?
Nur so wegen dem ersten Bierchen. ;-)
Freundliche Grüsse :)

Andia

Beitrag von Andia »

Von meiner Frau...
1612771311253.jpg
1612771311253.jpg (170.55 KiB) 1651 mal betrachtet

Daniel

Beitrag von Daniel »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 08:46
Vielen Dank für Deinen aufschlussreichen Bericht, @Daniel!
Welches Hotel hast Du gebucht, nach Deinem Austritt?
Nur so wegen dem ersten Bierchen. ;-)
Hallo Michaleo

Wenn ich in Patty bin, gehe ich immer ins Thai Pura Resort.
Klein und einfach.
Bin dort Stammgast und erhalte immer das selbe Zimmer.

Das Bierchen nehme ich natürlich ausserhalb. ;-)
Miete, auch wenn nur für einen Tag/Nacht, ein Moto Bike.

Grüsse

Daniel

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

Andia hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 09:04
Von meiner Frau...
1612771311253.jpg
Na klar, die beiden Wasserflaschen da links sind schwer. Daher das Übergepäck. :D

Aber es ist auch gut möglich dass NOK Air da getrickst hat. Das hat ein Freund mal erlebt mit einer der Billigdinger, vor vielen Jahren, da wurde einfach mal manipuliert um ihn abzuzocken. Er hatte es bemerkt und das Gepäck nachwiegen lassen. Das Wiegen von Gepäck geht übrigens an einem leeren Check In, die Waagen sind meistens eingeschaltet. :ymdevil:

Und Daniel. Ich wünsche dir eine gute Zeit.

W.

Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen

Hier einige eindrücke vom Aster Hotel in Patty.
Werde diese auch dem Hotel mitteilen.
Haben nun schon zwei Mails geschrieben und wollten meine Meinung zum Aufenthalt.

Bin am Samstag 13.02. um 08.30 Uhr raus.

Aster im Patty.
Findest man auf der Liste der ASQ/ALQ Hotels.

Habe für das Zimmer 40 000.00 bezahlt

Sollte ich wieder in Quarantäne gehen, komme im September/Oktober wieder nach TH,
werde ich eventuell ein anderes Hotel aussuchen.

Der Service der Nurse, war bei mir ein Mann, sehr gut.

Es war nicht alles optimal.

Beim Hotel hat diverses, meiner Meinung nach, nicht geklappt.
Wasser, Kaffee, Zucker, Milchpulver bestellt und es ist nichts gekommen.
Anfrage zwecks Reinigung wurde nicht beantwortet.

Konnte erst beim zweiten Test, am 10 Tag an der Reception nachfragen.
Für mich als Schweizer wird das Zimmer erst nach dem zweiten Test gereinigt.
Ist eventuell nicht mehr so, wahr aber recht mühsam.
Ein mal Reinigen in 16 Tagen geht nicht.
Wollte man in die Relax Zone so musste man sich anmelden. War mir zu mühsam und habe darauf verzichtet.
Ob es sich lohnt, weiss ich deshalb nicht.

In den Unterlagen wird zwar vieles beschrieben.
Bei weiteren Fragen bitte meldet euch.

Grüsse

Daniel

Andia

Beitrag von Andia »

Daniel hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 20:49
Der Service der Nurse, war bei mir ein Mann, sehr gut.
Hilf mir. :)

In Chonburi sind mir auch 2 Resorts aufgefallen die mir sehr zugesagt haben.
Vergessen sollte man nicht die 2000 THB Transport und für mich der um diese Area einen Bogen macht (und nein: hier keine Diskussion) müsste dann wieder weg von dort was zusätzlich Zeit und Geld kostet.

Auch für Dich @Daniel: geniesse die Freiheit.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge