Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt
Deaktiviert

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Kurt »

@DonJosé und @Celmar

Ja....genau so muss man damit umgehen....mit CORONA leben.

Das BESTE daraus machen.

War doch schon immer so im LEBEN....warum haben das die Meisten vergessen ? :)

Andia

Beitrag von Andia »

Das sind schlechte Neuigkeiten die ich hier lese. :ymtongue:
Wollte mich in 1 bis 2 Wochen entscheiden aber 3 Wochen tue ich mir nicht an.
Da kommt wieder die Erstattung des gebuchten ASQ-Hotels ins Spiel, sollte die Quarantäne auf 3 Wochen erhöht werden.
Nicht dass das Hotel dann sagt nix Erstattung, sie können ja auch ohne Quarantäne später 2 Wochen bei uns wohnen incl. Futter vor die Tür. :^o
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Könnt ihr euch bitte hier bei den Postings, inklusive den Verlinkungen zu Drittseiten, bitte wieder auf das "Quarantäne im Hotel" beschränken.
--> Die nicht themenbezogenen Postings habe ich verschoben.

Gruss Tom

Andia

Beitrag von Andia »

Heut kurz thailändischen Boden betreten, zum Visa in München beantragen. ;;)
Danach gleich weiter nach Dresden wo ich der Tochter bei der Wohnungseinrichtung helfe.
Dies war auch der Grund warum ich mit meiner Entscheidung die 16 tägige Entziehungskur anzutreten gezögert habe aber bisher ist alles super gelaufen.

Bis Sommer wird sich mMn an der ASQ nichts ändern, auf 10 Tage Verkürzung oder Wegfall bei Impfung glaube ich nicht (mehr).

Inzwischen hat sich ja bei der Procedure eine gewisse Routine eingestellt und das Einzige ist eigentlich der Corona Test vor dem ich Angst habe (wegen dem Ergebnis). 1 Tag vor Abflug nicht zu wissen ob man dabei ist ist alles andere als easy.

Bei der Auslands-Krankenversicherung werde ich auf die Hanse Merkur zurück greifen und zwar auf das Modul mit den 365 Tagen, laut Hotline komme ich da günstiger als mit der 3 Monatsversicherung weg, Abrechnung in diesem Fall nach Tagen wo ich ca. 60€ spare.
Nach Abschluss noch mal ein Anruf dass ich die Police mit den 100.000 USD Deckung und in englisch brauche, wird dann zugesandt.

Tja das ASQ Hotel, da bin ich noch am überlegen. 8 bis 9 sind in der engeren Wahl, 2 mit Fenster zum öffnen und der Rest mit Balkon.
Das große Problem ist die Zimmeraussicht für mich. Habe keine Lust in die Fenster von vermutlich weiteren älteren Falangs zu schauen (denken die anderen über mich natürlich auch :- ) oder mir im ewigen Schatten den Parkhausbunker gegenüber anzutun.
Der Bedarf an Skyline ist auch gedeckt, da hätte ich lieber etwas Natur vor dem Fenster.
Da rufen mich 2 Hotels in Chonburi wenn nicht der Umweg für mich wäre. #-o

Beim PCR Test werde ich vsl. zum Frankfurter Airport krümeln, dort kostet der Test (Ergebnis in 12h) 89€ und über die Osterfeiertage ist auch geöffnet.

Werde weiter berichten.

Celmar

Beitrag von Celmar »

Andia hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 14:45
Tja das ASQ Hotel, da bin ich noch am überlegen. 8 bis 9 sind in der engeren Wahl, 2 mit Fenster zum öffnen und der Rest mit Balkon.
Das große Problem ist die Zimmeraussicht für mich. Habe keine Lust in die Fenster von vermutlich weiteren älteren Falangs zu schauen (denken die anderen über mich natürlich auch ) oder mir im ewigen Schatten den Parkhausbunker gegenüber anzutun.
Der Bedarf an Skyline ist auch gedeckt, da hätte ich lieber etwas Natur vor dem Fenster.
Da rufen mich 2 Hotels in Chonburi wenn nicht der Umweg für mich wäre.
Ich kann dir das the vertical suite empfehlen. Unser letzter Aufenthalt war sehr angenehm.
Wir hatten eigentlich alles; Aussicht (auf Anfrage höheres Stockwerk mit Aussicht Skyline), Balkon (klein), Wohnzimmer, Waschmaschine, Smart-TV, konnte Essen von Foodlieferanten bestellen. Und zum Geburtstag meiner Frau brachte man uns Champagner (nicht alkoholfrei).
Preislich für Einzelperson sollte bei 60k sein.
I'm the sword, I'm the flame

Celmar

Beitrag von Celmar »

Heute habe ich um 20:30 Uhr über das neue Onlineformular den CoE meiner Frau beantragt.
Um 20:50 war die erste Überprüfung abgeschlossen. Dann wurde Flugbestätigung und ASQ-Schein übermittelt.
Um 23:05 lag bereits der fertige CoE vor.

Das nenne ich mal Tempo

Andia

Beitrag von Andia »

Hello again, wieder eine Seite im Pass weniger. B-)
20210303_145120.jpg
20210303_145120.jpg (234.04 KiB) 1554 mal betrachtet
Ich hatte mal gefragt warum man inzwischen persönlich zur Antragstellung erscheinen muß: dürfen Sie auf dem Konsulat nicht mehr per Post entgegen nehmen. :ymsigh:
Vor 2 Jahren im alten Münchner Honorar Konsulat hab ich den Sticker noch gleich bekommen.
Ändert sich ständig.
Im Konsulat gleich der Hinweis dass die App bereits bei Einreise installiert sein muß:
20210303_144817.jpg
20210303_144817.jpg (103.97 KiB) 1554 mal betrachtet
Celmar hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 22:28
Ich kann dir das the vertical suite empfehlen. Unser letzter Aufenthalt war sehr angenehm.
Ja danke ich weiß aber bei ü40.000 fangt mein Gesicht an zu verzerren.
Höherpreisig ist im Moment nur das The Silver Palm und das Holiday Inn Express in der Suk 11 wo die Südseite scheinbar Balkon hat in der engeren Wahl.

Wäre für Dich bzw. Euch das Lohas Residence in der Suk 2 etwas?
https://asq.in.th/asq-thailand-hotels/l ... 94EALw_wcB
Die Balkonsuite gibt es für 54.000 THB und liegt hinten am Ende wo es sehr ruhig ist.

Allgemein kann ich sagen das es manchmal Angebote auf einzelnen Portalen gibt, das The Silver Palm hatte neulich 2000 THB Discount.
Manche ASQ bieten eine 2.Person stark verbilligt im gleichen Zimmer an, wieder andere erlauben unverheiratete Paare.

Celmar

Beitrag von Celmar »

Andia hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 19:28
Wäre für Dich bzw. Euch das Lohas Residence in der Suk 2 etwas?
Wr haben den nächsten Aufenthalt bereits gebucht. Wiederum im Vertical.
Und wir brauchen zwei getrennte Schlafzimmer, sonst gibt es den ersten Mordfall in der ASQ-Geschichte

Celmar

Beitrag von Celmar »

Konnte gestern mein Non Immi O Single abholen gehen.

Obschon ich bei den Unterlagen angegeben habe, dass ich am 30.06. einreisen werde. Haben sie mir das Visum für eine Einresie von 24. Feb bis 23. Mai ausgestellt!? Auf Nachfrage warum, hat man mir gesagt, man könne nur drei Monate im Voraus. "OK mein Fehler", habe ich gesagt, "aber warum nehmt ihr das Geld für das Visum und stellt es absichtlich falsch aus? In Basel hat die Ausstellung letztes Mal auch geklappt". Schlussendlich hat man mir dann das Visum nach hinten angepasst (ohne nochmals 80 Stutz). Also aufpassen, immer alles gaaanz genau lesen

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Celmar das mit den max 3 Monaten vorher ist also jedenfalls in Deutschland schon ewig so, ich habe immer 2 Monate vor dem Flug mein Visum beantragt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge