SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Die dritte Welle rollt auf Europa zu

Angst Angst Angst Angst Angst !!!

Da in der Natur alles, fast alles in Wellen verläuft und nicht linear ist das völlig normal das es mal mehr und mal weniger gibt.

Noch besser ist dieser Text:
Michaleo hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 20:24
.... und die dritte Welle schwappt über auf die Schweiz.....
Hier das Bild dazu, hier ein Bild aus China. Und die Welle schwappt mit mindestens 35 Meter Wasser in jeder Gasse in Bern und ihr müsst alle ertrinken. Einzig gutes, mit dem Tod aller Schweizer gibt es auch kein Corona mehr in der Schweiz.

Bild

Ich hoffe dass ihr bemerkt dass eine Welle die über ein Land schwappt oder auf etwas zu rollt extrem gefährlich ist und alles was im Weg steht einfach nieder macht. Daher ist Welle der falsche Begriff und nur Reißerisch für einen normalen Vorgang der Schwankungen.

Also ich finde das toll, diese Verbalakrobatik mit der Sie euch Angst machen, Todesangst. Hier verkünden sie jeden Morgen die Zahlen aus den Städten im Bundesland. Und da reicht es nicht das die mal kurz aufblinken, nein, jede einzelne Zahl wird auch noch vorgelesen, einzeln wie die Olympiamedallien, wie die Todeszahlen, aber nein, das sind nur die positiv gemeldeten und von denen sterben wenige wirklich. Das hat eine Wichtigkeit die unglaublich ist. Wie damals die Börsenkurse als satte 0,3 % der Deutschen tatsächlich Aktien besaßen und sie meinten dass dies die wichtigsten Zahlen des Tages sind die das Leben bestimmen.

Nun gut, ist eben so wenn es nur noch ein wichtiges Ereignis gibt, nein, keine Geburt, keine Hochzeit, kein Abitur, keine Doktorwürden sondern nur noch DER VIRUS. Das wichtigste dass man 24 Stunden am Tag besprechen kann wie eine Warze.

W.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Es ist doch immer wieder schön erst reden Politiker von Erleichterungen und siehe da die Zahlen neuer Infektionen steigen (aber die lockerungen sind noch nicht in Kraft)
Dann nochmals die Lockerungen sind in Kraft jetzt steigen die Zahlen wieder in alte höchststände und schon ist die 3 Welle da.
Und das trotz Impfungen und die ganzen noch bestehenden Auflagen.
Werner wird mit seiner Vorhersage -5 Welle wohl recht gut liegen oder sogar noch übertroffen werden. 😉
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 18:25
Der Schweizer Bundesrat handelt meiner Meinung nach einmal mehr verantwortungsvoll...

... doch schon kommen sie wieder aus allen Löchern gekrochen und fordern

- Mehr Öffnung!
- Mehr Lockerungen!
- Mehr Freiheit!

Dass es aber aktuell eben dummerweise so aussieht...

... scheint diese Leute nicht zu interessieren.

Gruss Tom

....weil fuer immer mehr Leute Geduld ein Fremdwort ist.
Zuletzt geändert von Kurt am Sa 13. Mär 2021, 02:46, insgesamt 2-mal geändert.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

....weil fuer immer mehr Leute Verständnis ein Fremdwort ist.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

....weil fuer immer mehr Leute Eigen-Verantwortung ein Fremdwort ist.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Wenn sowas immer mehr "PROGRAMM" ist....

https://www.blick.ch/politik/exklusive- ... 97516.html

....dann bleibt nur : selber schuld !

Eigene SUPPE selber ausloeffeln. :D

bodo9

Beitrag von bodo9 »

Off Topic
Werner hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 22:30
Die dritte Welle rollt auf Europa zu

Angst Angst Angst Angst Angst !!!

Da in der Natur alles, fast alles in Wellen verläuft und nicht linear ist das völlig normal das es mal mehr und mal weniger gibt.

Noch besser ist dieser Text:
Michaleo hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 20:24
.... und die dritte Welle schwappt über auf die Schweiz.....
Hier das Bild dazu, hier ein Bild aus China. Und die Welle schwappt mit mindestens 35 Meter Wasser in jeder Gasse in Bern und ihr müsst alle ertrinken. Einzig gutes, mit dem Tod aller Schweizer gibt es auch kein Corona mehr in der Schweiz.

Bild

Ich hoffe dass ihr bemerkt dass eine Welle die über ein Land schwappt oder auf etwas zu rollt extrem gefährlich ist und alles was im Weg steht einfach nieder macht. Daher ist Welle der falsche Begriff und nur Reißerisch für einen normalen Vorgang der Schwankungen.

Also ich finde das toll, diese Verbalakrobatik mit der Sie euch Angst machen, Todesangst...
Meiner Meinung nach verbreiten weniger die Politiker, Behörden oder Medien die große Angst, sondern sie entsteht in den Konsumenten. Bestes Beispiel ist der Begriff "Welle". Ich und vermutlich auch die allermeisten Member hier haben noch nie eine tödliche Welle live miterlebt. Tsunamis sind bezogen auf die allermeisten Küstenabschnitte weltweit bezogen extrem seltene Ereignisse, die dort vielleicht alle paar Jahrhunderte einmal auftreten, weshalb für die meisten Menschen zumindest bis 2004 der Begriff "Tsunami" ein unbekanntes Fremdwort war.
Demgegenüber stehen viele Millionen sehr schöner angenehmer Meereswellen, an denen ich mich erfreuen kann. Deshalb ist für mich der Begriff "Welle" auch positiv besetzt. Denn ich orientiere mich am normalen Leben und nicht an extrem seltenen Ausnahmesituationen. Aber wahrscheinlich denke ich als Mensch mit leichtem Asperger-Syndrom da mal wieder viel zu rational und zu wenig emphatisch.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
bodo9 hat geschrieben: Deshalb ist für mich der Begriff "Welle" auch positiv besetzt.
Das stimmt. Und bei mir ist es so, dass ich mir noch gar keine solchen Gedanken machte bei den Wellen zu Corona... Eigentlich sind die Wellen für mich primär die Grafiken auf welchen man sieht, wie sich die Neuansteckungen entwickeln.

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 15:51
Und dann wird jedem Menschen nur noch ein Bonbon zugesandt und fertig ist die Impfung.
Du bist auf dem richtigen Weg ...

https://www.n-tv.de/wissen/Kommt-Corona ... 22331.html
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 12:07
Off Topic
bodo9 hat geschrieben: Deshalb ist für mich der Begriff "Welle" auch positiv besetzt.
Das stimmt. Und bei mir ist es so, dass ich mir noch gar keine solchen Gedanken machte bei den Wellen zu Corona... Eigentlich sind die Wellen für mich primär die Grafiken auf welchen man sieht, wie sich die Neuansteckungen entwickeln.

Gruss Tom
Schon reden "wir" wieder ueber die "Etikette"....

Ob "die Welle" Welle heisst.....positiv oder negativ "ist".....es geht doch darum....
WAS die "genannte Welle" bewirkt/ausloest/hinterlaesst...?!

Gestern :
....ein 61-j Schweizer der hier "ueberwintert"....seit Mai 2020 in seinem CH-Geschaeft
KEINE Order und Einnahmen mehr....bis Heute (Import aus USA).
Seine THAI-Freundin (seit 16 Jahren zusammen) hier am JOMTIEN letzten September : Job
im RESORT-Hotel und Einkommen weg.....

Heute :
Im neu eroeffneten "HAVEN-Club" am PRATUMNAK....jede Menge Girls aus vorher anderen
"Berufen" in denen sie nicht schlecht "verdient" haben.

"Leo" (37) Hairstylistin...vor 3 Monaten Job verloren....
Monats-Miete ohne Aircon und Bett (!) des Zimmer in PATTAYA-Klang : 4'700 Baht,
nun taeglicher "Arbeitsweg" mit Motobike-Taxi : 120 hin und 120 zurueck.

Ein Ladydrink kostet den Gast 150 Baht....50 Baht an das Girl.
KEIN festes Gehalt. Null.
Hat sie nur 1 Drink = 50 Baht....oder gar keinen = "MINUS-Tag"...

Hat sie 2 und mehr....bekommt sie zu den 50 Baht pro Drink 500 Baht pro Tag dazu.

Harte Sitten. Duennes Eis. Mit Sorgen einschlafen....mit Sorgen aufwachen.

Oh.....wie haben wir FARANG es gut.....satt gut.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge