SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Sanukshg
Deaktiviert

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Sanukshg »

Tom dieser positive Test sagt eben nicht auch aus das du das Coronavirus hast, gibt darüber mehrere Aussagen auch von anerkannten Ärzten.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Es häufen sich die Jugendkrawalle zu den Corona-Massnahmen... In der Schweiz diese Woche in St. Gallen und Sion... in Belgien in Brüssel, in Frankreich in Paris, in Italien in Rom... und soeben wieder in St. Gallen...

https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz ... 35853.html

Ich glaube so langsam ist die Geduld vieler aufgebraucht.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: nein, ich unterstütze dies natürlich nicht. Aber ich kann mir schon auch vorstellen, dass ich als 18-Jähriger auch die Nase voll hätte...

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 22:33
Das befinde ich auch bei unseren jungen, arbeitenden Bevölkerung.
Sie haben genug von Home- office, vom fehlenden Feierabendbier, von geschlossenen Restaurants und möchten wieder volle Pulle los arbeiten.
Freundliche Grüsse :)

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... Ja... Und die wollen Urlaub machen... In den Flieger steigen.. ohne all den Mist drum herum...
So wie ich auch.
Wäre ich nicht... Schon etwas älter... :p
hätte ich auch keine Angst vor dem Virus..
Zu Hause sitzen... bißchen spazieren gehen...das reicht eben nicht... :ymdevil:
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Werner

Beitrag von Werner »

Heute wieder beobachtet, wie so oft in dem vergangenen Jahr, die ach so wichtigen Ordnungskräfte schert es einen Dreck ob sich sich an Passanten oder gegenseitig anstecken, so als wenn sie Corona nicht betrifft: 4 Polizisten sitzen, stehen in und um eine Wanne herum. Einer trug Maske, am Ellenbogen, wie damals die Jungs mit den Mopeds ihre Helme trugen. Die sind sicher alle geimpft sagte ein Passant. Oder es ist der Regierung Scheißegal wenn die Polizei geschlossen wegen Corona ausfällt.

Ja, was stimmt da wohl:
1. Die sind geimpft?
2. Es ist scheißegal wenn die sich während der Arbeit gegenseitig anstecken?
3. Die werden jeden Morgen vor dem Dienst getestet?
4. Die neue Mutation aus England hat Respekt vor Uniformen und fällt nur Zivilisten an?

W.

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

tom hat geschrieben:
Ja, das ist auch verständlich. Aber schuld ist ein irgendwie zu bewältigender Virus und kaum die Verantwortlichen mit der Bekämpfung dessen, auch mit vielen Fehlern die dies erst sind wenn sie zweimal gemacht werden.

Ich verstehe manche Blauäugigkeit nicht. Da wütet ein Freund von Trumbs "Steve Bannon" schon Jahre in Europa um möglichst viel auf die Rechts-Extreme Seite zu bringen. Das ist mal nur eines von vielen Beispielen! Darob erstarken sichtlich immer mehr rechts­po­pu­lis­ti­sche Par­tei­en um die EU durch nationalistische Länder zu ersetzen. Das Ganze Netz ist unterminiert durch die Extremen die das Volk via Sozial-Medien gesteuert indoktriniert. Jede sich bietende Gelegenheit wird benutz um das Volk dagegen Raubauz machen zu lassen. Es geht nur darum, das Regierungen in die Knie gehen.
Das Jugendliche Revoltieren war schon immer so, so auch das diese von Nutznießern dessen gesteuert werden. Da kommt eine wegen der Pandemie der Freiheit beschnittene Jugend und anderes gerade richtig. Und die Mehrheit die dies stoisch verstehend erträgt, wird mal wie die Mehrheit der Stimmfaulen beim Brexit erstaunt aufheulen, wieso da ein Minderheit die Wahlen gewonnen hat?

So, das ist frei aus meiner Feder, solange ich selbst denken kann ... L-)
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Es häufen sich die Jugendkrawalle zu den Corona-Massnahmen... In der Schweiz diese Woche in St. Gallen und Sion... in Belgien in Brüssel, in Frankreich in Paris, in Italien in Rom... und soeben wieder in St. Gallen...

https://www.blick.ch/schweiz/ostschweiz ... 35853.html

Damit ich nicht falsch verstanden werde: nein, ich unterstütze dies natürlich nicht. Aber ich kann mir schon auch vorstellen, dass ich als 18-Jähriger auch die Nase voll hätte...

Gruss Tom
Tom wieso nur bei den Jugendlichen, trifft doch auch auf ältere Menschen zu oder glaubst du das 30 oder 40 jährige nicht mehr feiern möchten oder anderes ?
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wenn ich vergleiche was ich im Alter zwischen 16 und 20 gemacht habe mit dem was ich zwischen 30 und 40 unternahm, da sehe ich doch sehr grosse Unterschiede. Beim einen war es das "Hörner abstossen", beim anderen bereits das Geniessen.

Gruss Tom

Bruninho
Deaktiviert

Beitrag von Bruninho »

tom hat geschrieben:

Gruss Tom

Mein Verständnis hält sich allerdings in Grenzen.

Ich denke, es ist unbestritten, dass Corona eine reale Pandemie ist, deren Krankheitsverlauf und Folgeleiden, wenn es einem denn wirklich ernsthaft trifft, unbestritten grauenhaft sind. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre ohne ernsthafte Bekämpfungsmassnahmen...
Rechtsaussenpolitiker und Verschwörungsexponenten wiegeln gegen diese Massnahmen auf. Viele bildungsferne Mitbürger und auch Jugendliche, noch ohne Lebenserfahrung, sind dafür leider besonders empfänglich.

Irgendwo verstehe ich die Ungeduld vieler Jugendlichen natürlich schon.

Ich war in meiner Jugend auch früh in der Gewerkschaftsjugend und in einigen linken (und konspirativen) Gruppen aktiv.

Aaaaber: Gewalt war nie eine Option!

Es ist zu bedenken, dass diese Saubannerzüge wie jetzt zweimal in St. Gallen oder eben in Brüssel nur eine kleine Minderheit der (unzufriedenen) Jugendlichen betrifft!

Für Aktionen wie das Kurzundkleinschlagen der örtlichen Geschäfte und Angriffe gegen Polizei und Ordnungshüter fehlt mir jegliches Verständnis.

:wai:

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Bruninho hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 10:05
Aaaaber: Gewalt war nie eine Option!

Es ist zu bedenken, dass diese Saubannerzüge wie jetzt zweimal in St. Gallen oder eben in Brüssel nur eine kleine Minderheit der (unzufriedenen) Jugendlichen betrifft!

Für Aktionen wie das Kurzundkleinschlagen der örtlichen Geschäfte und Angriffe gegen Polizei und Ordnungshüter fehlt mir jegliches Verständnis
Ja, das geht mir ganz genau auch so, Bruninho. Aktuell kommt noch dazu, dass die vielen mutwilligen Zerstörungen wohl viele Geschäftsinhaber treffen, denen das Wasser wegen der Pandemie eh schon am Hals steht. Dass man denen noch mehr Schaden zumutet, grenzt wirklich an Idiotie und löst auch bei mir Unverständnis aus.

Wie man jetzt liest sind da offenbar Leute aus der ganzen Schweiz nach St. Gallen gereist, auf einem Platz sollen gegen 22.00 Uhr Fangesänge des FC St. Gallen angestimmt worden sein... Ich könnte mir vorstellen dass es wie in Holland und Belgien auch hier so war, dass sich unter die "normalen" Jugendlichen auch solche gemischt haben, die (wie sonst bei Fussballspielen) nur auf Krawall aus sind.

So oder so und ob man es gut findet oder schlecht, solche immer öfter auftretenden Ereignisse zeigen natürlich schon auf, dass die Geduld vieler Leute langsam aber sicher am Ende ist und sich die Politik mehr überlegen muss, als nur scharfe Lockdowns anzuordnen. So kann es offensichtlich nicht mehr weitergehen.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge