SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Wenn das bei euch Lockdown lights sind seit Herbst 2020, dann kann man dem Lockdown bei uns - notabene mit offenen Skipisten und Hotels - nicht mehr Lockdown sagen, obwohl man dies tut. Und im Herbst 2020 stand Deutschland wesentlich besser da als die Schweiz, heute sind wir quasi gleich. Auch deshalb bin ich der Meinung dass diese Lockdowns nicht der Weisheit aller Schluss sind. Und schau mal was in Österreich abgeht, mit dem wohl strengsten Lockdown in DACH...

Tägliche Neuinfektionen im 7-Tage-Schnitt pro Mio. Einwohner, Stand 1.4.2021
Screenshot_20210404_181657_com.huawei.browser_edit_141834662369502.jpg
Screenshot_20210404_181657_com.huawei.browser_edit_141834662369502.jpg (50.77 KiB) 1247 mal betrachtet
Grafik: srf.ch

Gruss Tom

Joe

Beitrag von Joe »

Joe hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 17:38
Nachdem diese Chance verspielt war, gab es noch einmal eine Chance: als B.1.1.7 kam. Hier hätte man versuchen müssen, die Ausbreitung zu verzögern. Vier Wochen ab Weihnachten. Dann wären wir jetzt bei Inzidenzen, bei denen wir uns die Lockerungen unter Zuhilfenahme von Testungen (wenn man sie auch wirklich konsequent durchführen und nicht immer nur ankündigen würde) leisten könnten, bis denn die (viel zu langsame - man vergleiche die USA...) Impfkampagne wirkt.

...

Könnte man also überall die AAA-Regeln einhalten - auch im Privatbereich, auch bei Kleinkindern - würden diese reichen. Dies ist aber nicht praktikabel. Deshalb müssen wir die Ansteckungen jetzt nach unten bringen und dann - durch konsequente Testungen - kontrollieren. Und schneller impfen.

Soweit meine Meinung zur dritten Welle.
Ich freue mich über Unterstützung:
https://www.rtl.de/cms/karl-lauterbach- ... 35273.html
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Uwe
Deaktiviert

Beitrag von Uwe »

Harsche Kritik und Unverständnis werden lauter: gerichtet an Entscheidungsträger. Hinhaltetaktik/Unauffälligkeitsverhalten/Weniger (handeln) ist Mehr (schnell/aktiv) zum Zwecke eigener Karriererettung/No-Job-Riskierung. Auch hier: Verantwortung und Rechenschaft im Politischen von Politikern in Frage gestellt:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... obal-de-DE
Viele Grüße Uwe

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Uwe hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 11:08
Verantwortung und Rechenschaft im Politischen von Politikern in Frage gestellt:
Jedem (Individuum) Tierchen sein Pläsierchen. Was soll den der Individualist in den Maßen der Soll- und Medien- Eindrücken noch glauben, machen oder wahr'nehmen. ... :-?
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Joe

Beitrag von Joe »

So...Herr Laschet hat jetzt wohl nachgedacht...

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 33b325540d
...und kommt zu einem ähnlichen Ergebnis, zu dem ich vor einigen Wochen auch schon gekommen bin:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8e0ae58c85
Ich gehe daher davon aus, dass es also in den nächsten Tagen zu einer Verschärfung des Lockdowns kommen wird (vor 2 Wochen wäre es besser gewesen...) - es sei denn, dass es in den 16+1-Verhandlungen (aka Ministerpräsidentenkonferenz) wieder zerredet wird.

phimax

Beitrag von phimax »

Joe hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 17:56
Ich gehe daher davon aus, dass es also in den nächsten Tagen zu einer Verschärfung des Lockdowns kommen wird...
Ich eigentlich auch.
Nur was wollen sie noch verschärfen?
Hier ist soweit alles geschlossen und es gilt schon eine Ausgangssperre von 22 - 5 Uhr.
Ausgangssperren am Tag sollen lt. Meldungen von gestern nicht kommen.
Werden jetzt die Betriebe geschlossen oder was?
Orwell war ein Optimist :-s

Joe

Beitrag von Joe »

phimax hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 18:23
Nur was wollen sie noch verschärfen?
Ich denke, Ausgangssperren überall (von 21 bis 5 Uhr) sowie konsequentes Home-Office. Betriebsschließungen, falls kein konsequentes Testkonzept (vollständige Testung der Belegschaft vor Ort mindestens 2x pro Woche).

ZH-thai-fun

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 13:31
Am Donnerstag sah ich selbst in den Sozial-Medien einen schwarzen Aufruf einer extremen Gruppierung zur Demo in St. Gallen.
Ich meinte das diese Jugendunruhe von Strippenziehern ausgenützt werden.

Tom meint aber die Jugend sei nur Corona Müdent", oder so.
tom hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 13:49
Manchmal scheint mir, als ob Du viel zu viel in etwas reinintepretierst, Max.
So wie folgt habe ich es in etwa gemeint. Die könne dies besser erklären wie ich gemeint habe.

https://www.tagesanzeiger.ch/reisst-euc ... 1523962656

ZH-thai-fun

Ich weiß nicht genau was man aus Medien zitieren darf wenn es aus dem Abo-Teil ist? Aber manchmal sind Artikel besser als man es selbst beschreiben könnte.

https://www.tagesanzeiger.ch/im-nachhin ... 6932775762

"Aus der Gewissheit des Heute ist die seit Wochen hochbrandende Kritik an der letztjährigen Impfstoffstrategie von Bundesrat und BAG billig. Man stelle sich nur vor, der Bundesrat hätte viel Geld bei der Lonza geparkt, und der Moderna-Impfstoff wäre nicht zum Fliegen gekommen – oder noch besser: Er wäre zum Fliegen gekommen, und Moderna hätte dennoch nicht mehr Dosen an die Schweiz geliefert. Der Empörung über den staatskapitalistischen Alleingang wäre kaum Einhalt zu bieten und die Empörten zu guten Teilen dieselben wie jetzt.

Es ist die Aggressivität der Besserwisser und Rückspiegelvisionäre, die ein Umfeld schaffen, in dem Entscheidungsträger und -trägerinnen nur noch klein und defensiv zu denken wagen.

Es stimmt, wir haben in der Schweiz keine starke Entschuldigungs- und Rücktrittskultur. Allerdings fehlt hier vor allem auch eine vernünftige Kultur im Umgang mit (vermeintlichen) Fehlern anderer. Ohne Fehlertoleranz jedoch werden wir an Krisen wie diesen nicht wachsen. ..."

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 12:09
Ich weiß nicht genau was man aus Medien zitieren darf wenn es aus dem Abo-Teil ist?
Wenn es nicht ständig ist und über Seiten, ist es halb so schlimm, denke ich, da merkt es niemand.
Ja, Michael Hermann finde ich auch sympathisch und einleuchtend.
"Rückspiegelvisionäre" :D eine super Wortschöpfung! 555
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge