SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

phimax

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von phimax »

Ich hatte vor ein paar Wochen dazu ein Gespräch mit meiner Hausärztin,
weil ich persönlich im Falle eines schweren Covid-19 Verlaufs nicht beatmet werden möchte.
Doch trotz einer Patientenverfügung ist das nicht auszuschließen.
Michaleo hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 18:13
Für das gibt es ja die Patientenverfügungen.
Ich weiß nicht, wie es in derSchweiz geregelt ist, hier in DE
Bruninho hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 19:22
Sie soll detailliert sein, möglichst alle in Frage kommenden Vorgänge abdecken und keine Interpretationsspielräume offen lassen.
Ansonsten entscheiden dann doch die Angehörigen oder vor allem die Ärzte...
könn(t)en sich Ärzte auch darüber hinwegsetzen, denn sie haben sich verpflichtet Leben zu retten.
Das kann durchaus dazu führen, das sie lediglich das Sterben verlängern.
Es kommt immer auf die Situation an.

Wenn man bspw. im Alter eine Krankheit im Endstadium hätte, wäre die Situation klar, eine gute Patientenverfügung lässt kaum Fragen offen.
Kommt man bspw. nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt in ein Krankenhaus, dann kann es sein, das man die Person in eine Tetraparese heilt, obwohl das gegen den ausdrücklichen Willen der Person sein kann.

Eine Diskussion über das Thema ist wichtig, wird aktuell in der Pandemie leider oft falsch verstanden.
Orwell war ein Optimist :-s

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

phimax hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 20:30
Wenn man bspw. im Alter eine Krankheit im Endstadium hätte, wäre die Situation klar, eine gute Patientenverfügung lässt kaum Fragen offen.
Ich habe im engsten Familienkreis erlebt, wie mit so "Patienten Verfügungen" um(ge)gangen werden kann. Schon allein weil die Verfügung des Patienten, absichtlich, nicht im Original zur Verfügung gestellt werden konnte, entschieden sich die Spital-Ärzte den Patienten noch 2 1/2 Wochen an Geräten künstlich am Leben zu erhalten. Mit vorangegangenen Lungen Transplantieren, kamen so über 1mio Krankassen Kosten zusammen.

Es kann der Willigste nicht sterben, wenn es die Angehörigen, aus welchen plötzlichen anderen persönlichen Gründen auch immer, nicht mehr wollen. In diesem Falle wurde der Patient in diesen künstlich verlängerten Lebens-Wochen noch 65 und somit kam die Erbin in den "Genuss" einer um hunderttausende besseren Pensions- und Witwen- Rente.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

In Chiang Mai wurde ein Notspital mit 280 Betten errichtet.

FB_IMG_1617949725239.jpg
FB_IMG_1617949725239.jpg (97.29 KiB) 1178 mal betrachtet

Viel erfahre ich nicht darüber, aber vielleicht andere Member.
Hier ist die Quelle:

IMG_20210409_133005.jpg
IMG_20210409_133005.jpg (42.45 KiB) 1178 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 08:34
In Chiang Mai wurde ein Notspital mit 280 Betten errichtet.
Scheinbar gerade noch rechtzeitig... Richard Barrow berichtet soeben, dass in Chiang Mai heute rund 150 neue Fälle festgestellt wurden...
forum86.JPG
forum86.JPG (111.24 KiB) 1168 mal betrachtet
Und was mir auffällt, es ist glaube ich erstmals seit Beginn der Pandemie so, dass sich das Virus im ganzen Land verteilt. In Udon heute 10 neue Fälle...
forum85.jpg
forum85.jpg (155.11 KiB) 1168 mal betrachtet
Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 09:31
Scheinbar gerade noch rechtzeitig... Richard Barrow berichtet soeben, dass in Chiang Mai heute rund 150 neue Fälle festgestellt wurden...
Ja, wahrscheinlich handelt es sich um eine Isolations- und Beobachtungsstation, denn Intensivbehandlung ist so ja wohl kaum durchführbar.

Joe

Beitrag von Joe »

Verstehe ich die Grafiken richtig? Die eine sagt, dass es in der Provinz Chiang Mai insgesamt 16 Fälle gibt. Und die andere, dass heute in Chiang Mai 195 - neue - Fälle gefunden wurden? Also eine schlappe Steigerung um 1200% in einem Tag?

Wie passt denn das zusammen? Wenn man mal nicht davon ausgeht, dass gerade ein volles Flugzeug mit Infizierten gelandet ist erscheint es mir, als wenn man da in der Vergangenheit nicht getestet hat und jetzt gerade damit anfängt (?)
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 12:38
Wie passt denn das zusammen?
Das gabs in der Schweiz doch auch, lieber Joe, gelegentlich einen sprunghaften Anstieg. Da hat ein Spital vielleicht zwei Zettel miteinander verschickt oder ein Faxgerät war verstopft. Das muss man gelassen sehen.

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

bei derartigen nachrichten gefriert mir hingegen fast das blut. ich hoffe inständig, dass den thais und mit ihnen unseren familienmitgliedern und membern vor ort doch diese geissel erspart bleibe. für viele ist der alltag auch so kampf genug.

Andia

Beitrag von Andia »

Ich habe den Eindruck dass da etwas größeres auf die Thais drauf zu kommt.
In ganz Thailand gibt es neue Fälle, lt. Wochenblitz kommen die Krankenhäuser in Bangkok mit den Test´s nicht mehr hinterher.
Diesmal sind es nicht die Ausländer die Schuld haben.
Der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig so kurz vor Songkran, bin gespannt wie sich die Regierung verhält. :-?
Ich liebe Thailand. :-

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 12:38
Verstehe ich die Grafiken richtig? Die eine sagt, dass es in der Provinz Chiang Mai insgesamt 16 Fälle gibt. Und die andere, dass heute in Chiang Mai 195 - neue - Fälle gefunden wurden? Also eine schlappe Steigerung um 1200% in einem Tag?
Fast richtig, Joe ;-) Es wurden heute in Chiang Mai 148 neue Fälle entdeckt, welche dann morgen auf der Tagesstatistik des Landes erscheinen. Gestern gab es 16 neue Fälle. Die 195 ist die bisherige Totalzahl an festgestellten Infektionen.

Hier ein Bericht aus den Chiang Mai News (auf thailändisch, Übersetzungsprogramm funzt aber gut). Es bildeten sich heute grosse Warteschlangen vor den Spitälern.

https://www.chiangmainews.co.th/page/archives/1632995/

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge