Tom, doch maßgeblich ist die Zahl der tatsächlichen Infektionen, und über die schreibt Joe hier, wie man seinen weiteren Ausführungen entnehmen kann. Die ist natürlich unbekannt. Du dagegen beziehst Dich auf die Anzahl der positiv Getesteten, also eine ganz andere Zahl, die in der Tat nicht so aussagekräftig ist.tom hat geschrieben: ↑So 11. Apr 2021, 18:05Eben nicht mehr.... Weil es nun sehr viele asymptomatische Neuinfektionen gibt die bei uns festgestellt werden und wie in den verlinkten Berichten erwähnt voll in die Statistik mit einfliessen und diese somit nicht mehr gleich aussagekräftig machen wie früher.
SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Nur für mein Verständnis:
Asymmetrisch Infizierte gehören nicht in die Statistik der Infizierten weil....?
Orwell war ein Optimist 
... weil sie keine Bedeutung auf die Auslastung in den Intensivstationen der Spitäler haben... In der Schweiz erscheinen die aber jetzt eben in der Statistik, dies versuche ich ja seit einiger Zeit zu erklären
Da dies noch vor ein paar Monaten nicht so war, sind die Zahlen eben auch ganz anders zu bewerten. Aber vielleicht ist dies in Deutschland ja anders und deshalb haben wir hier nun Meinungsverschiedenheiten...
Gruss Tom
Das stimmt wohl.
Blick wollte mich vorhin nicht lesen lassen...
Ich habe jetzt den ganzen Artikel mit einem weniger strengen Browser gelesen.
Ich denke es wäre ein Leichtes die Asymtomatischen zu erfassen, aber dann herauszurechnen und so die Zahlen entsprechend anzupassen. Ich denke das ist aber nicht gewollt, weil es wahrscheinlich den eingeschlagenen Kurs konterkarieren würde.
Ist nebenbei ein Punkt der mir irgendwie die ganze Zeit fehlte: wie viele der bestätigen Fälle sind asymtomatisch? Wenn es nur wenige, nicht weiter relevante sind könnte man sich die Zahl sparen. Nur ohne die Zahl zu kennen bleibt halt die Frage nach ihr.
Aber unabhängig von der Zahl der Asymtomatischen bleibt die reale Belegung der Intensivbetten und die nimmt ja immer weiter zu...
Orwell war ein Optimist 
Ja, aber trotz viel mehr ansteckender Mutationen doch geringer als man es befürchten musste, oder? Bitte nicht falsch verstehen, ich will weder etwas verharmlosen noch bin ich irgendein Verschwörungstheoretiker. Aber nochmals die Grafik welche ich etwas früher heute schon gepostet habe:
- forum90.JPG (41.63 KiB) 1253 mal betrachtet
Gruss Tom
In Deutschland sieht das leider schon etwas düsterer aus:
- Intensivbetten.jpg (36.76 KiB) 1240 mal betrachtet
Der deutliche Anstieg in den letzten Wochen mahnt schon zur Vorsicht.
Vielleicht liegt der Unterschied zwischen der Schweiz und Deutschland ja im deutlich besseren Wetter in der Schweiz begründet. Nach den von Max und Michaleo gezeigten Bildern ist in der Schweiz schon länger der Frühling eingekehrt, während zumindest hier in Nordwestdeutschland bis auf drei Tage in der Karwoche bisher noch eher winterliches Wetter vorherrscht, so dass fast alle Begegnungen in geschlossenen Räumen statt finden. (Allerdings glaube ich selbst nicht an diese abenteuerliche Theorie)
Ich wollte gerade auch noch einmal die aktuellen Zahlen aus D gegenüberstellen.
Hier besteht nach wie vor die direkte, leicht verzögerte Korrelation zwischen gemeldeten Infektionen und Intensivbelegung. Hier wäre nicht zu erkennen, dass die gemeldeten Zahlen steigen, ohne dass die Intensivbetten nachziehen würden.
Beim "Ostereinbruch" müssen wir noch abwarten, was da nur fehlende Zahlen und was wirklich weniger gemeldete Fälle / resultierende Intensivfälle sind / sein werden.
Aber dann scheint sich die Situation in der Schweiz und in Deutschland schon anders zu entwickeln. Da wäre dann zu fragen, was die Ursachen sind.
- grafik.png (100.49 KiB) 1238 mal betrachtet
Hier besteht nach wie vor die direkte, leicht verzögerte Korrelation zwischen gemeldeten Infektionen und Intensivbelegung. Hier wäre nicht zu erkennen, dass die gemeldeten Zahlen steigen, ohne dass die Intensivbetten nachziehen würden.
Beim "Ostereinbruch" müssen wir noch abwarten, was da nur fehlende Zahlen und was wirklich weniger gemeldete Fälle / resultierende Intensivfälle sind / sein werden.
Aber dann scheint sich die Situation in der Schweiz und in Deutschland schon anders zu entwickeln. Da wäre dann zu fragen, was die Ursachen sind.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Und dann stelle ich mir auch die Frage, weshalb es bei uns trotz wesentlich weniger starken Einschränkungen / Lockdowns und offener Skigebiete nicht viel schlechter geht. Liegt es eventuell darin dass die einfachen 3 - Abstand, Hygiene, Maske - besser von der Bevölkerung mitgetragen werden?
Bei den Vergleichen Schweiz - Deutschland kann man ja etwa den Faktor 10 nehmen. Wenn ich die Zahlen Deutschlands anschaue dann sind dort wohl mehr als doppelt so viele Covid-19 Patienten auf der Intensivstation als bei uns. Das ist noch krass...
Gruss Tom
Bei den Vergleichen Schweiz - Deutschland kann man ja etwa den Faktor 10 nehmen. Wenn ich die Zahlen Deutschlands anschaue dann sind dort wohl mehr als doppelt so viele Covid-19 Patienten auf der Intensivstation als bei uns. Das ist noch krass...
Gruss Tom
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Es wird wieder ernst mit den Einschränkungen über Sonkran. Traurig für jene, die sich auf einen Besuch der Familie freuten. Quelle: Innenministerium.
- FB_IMG_1618195320429.jpg (88.24 KiB) 1208 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
Hmm: "Das Video wurde entfernt, weil es gegen yt Richtlinien verstößt..."
Über die Rechtsanwältin Bahner findet man bei Google rasch einige Informationen, die sind aber von der gleichgeschalteten Systempresse.
Schönen Gruß an alle Querdenker und Verschwurbelungstheoretiker.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin