Uttaradit

utti
Wohnort: 53000 Uttaradit (10 Mte. im Jahr) 3052 Zollikofen-Bern (2 Mt. im Jahr)

Re: Uttaradit

Beitrag von utti »

Uttaradit ist eigentlich doch sehr übersichtlich:

Ja, Uttaradit ist sehr übersichtlich. Am Anfang hatte ich aber schon etwas Mühe manchmal, mich zurecht zu finden, weil anfangs sieht alles immer gleich oder ähnlich aus. Einmal hatte ich Riesenschwierigkeiten aus der Stadt rauszukommen, da es inzwischen Nacht geworden ist und da sieht alles dann total anders aus mit all den Reklamen und Beleuchtungen. Klar, heute kenne ich jede Ecke der Stadt und weiss auch alles, wo man was kriegt. Wir haben ja in Uttaradit auch ein paar kleinere Baumärkte, aber für eine grosse Auswahl muss man dann schon zu Global House oder Thai Watsadu oder Home Pro fahren. Gottseidank gibt es es jetzt auch in Phrae Global House und Home Pro. Als wir bauten mussten wir immer nach Chiang Mai oder Nakhon Sawan fahren zu Global House. In Phitsanulok hate es nur Thai Watsadu und Home Pro, da habe ich keine Doppelverglasungsfenster erhalten.

Gruss

Kurt

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

utti hat geschrieben: Einmal hatte ich Riesenschwierigkeiten aus der Stadt rauszukommen, da es inzwischen Nacht geworden ist ...
Bist Du da jeweils mit dem Auto oder mit dem Motorrad unterwegs, Kurt?
Freundliche Grüsse :)

utti

Beitrag von utti »

Honda PCX 150
Honda PCX 150
3.png (153.63 KiB) 3992 mal betrachtet
Michaleo hat geschrieben:
utti hat geschrieben: Einmal hatte ich Riesenschwierigkeiten aus der Stadt rauszukommen, da es inzwischen Nacht geworden ist ...
Bist Du da jeweils mit dem Auto oder mit dem Motorrad unterwegs, Kurt?
Damals mit dem Auto. Heute bin ich, wenn ich alleine in die Stadt oder in die nähere Umgebung fahre nur mit dem Roller unterwegs, dies ist viel praktischer, da man in Uttaradit heute auch wie in Bern und anderen Städten grosse Parkschwierigkeiten hat.

Wir habe ein altes Honda-Motorrad und dies ist ziemlich hart zum Fahren, macht aber Spass auf Kurzstrecken. Nach längeren Fahrten hatte ich aber immer grosse Schmerzen an den Handgelenken, da ich an Polyarthritis leide. Ich habe mich lange nach einem neuen Motorrad umgeschaut und habe eigentlich auch für meine Grösse kein Passendes gefunden. Am Liebsten hätte ich so eine chinesische Chopper gekauft und bin die auch zur Probe gefahren, aber eben, wegen meinen Fingern ging das nicht so gut mit dem Kuppeln. Dann habe ich vor Weihnachten zum ersten Mal die Honda PCX 150 gesehen und die hat mir dann auch von der Grösse her gepasst. Die ist so leicht zu fahren und ich spüre die Schläge an der Lenkstange überhaupt nicht. Damit kann ich problemlos in die Stadt und zurückfahren, pro Weg 15 km. Die gab es lange Zeit nicht in Uttaradit, aber heute sieht man diesen Roller schon ab und zu auch hier. In Pattaya und Chiang Mai sind sie sehr populär. Der Roller hat ein ausgeklügeltes Bremssystem, d.h. wenn man beide Bremsen betätigt dosiert er genau die Wirkung auf das Vorder- und Hinterrad, so ähnlich wie bei ABS. Es gibt auch einen Idling-Stop, d.h. steht man länger an einer Ampel oder so, stellt der Motor automatisch ab und startet ihn einfach nur durch Gasgeben. Das Motorrad hat auch eine Alarmanlage und ein kleines Handschuhfach. Ich kann diesen Töff nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüsse aus Uttaradit

Kurt

utti

Beitrag von utti »

Diese Honda gibt's in vielen Farbe. Beim Hondavertreter in Uttardit hat man mir gesagt, dass es sie nur in weiss, schwarz und rot/weiss gäbe. Lieferbar war nur das schwarze Modell und so habe ich eben dieses genommen. In Chiang Mai und Pattaya habe ich diese Motorräder in fast allen Farbtönen gesehen und auch mit verschieden farbigen Sitzen und Seitenverkleidungen, also 2-farbig z.B.

manaM

Beitrag von manaM »

utti hat geschrieben:Ja, die bin ich schon öfters gefahren, so wie ich dies aus der Karte lesen kann.
Aber doch nicht mit deiner neuen Honda ?
So wie ich die Strecke in Erinnerung habe, geht das nur mit einem robusten Pickup oder einer Enduro, und das auch nur in der Trockenzeit.

Oder wurde die inzwischen asphaltiert ?
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

utti

Beitrag von utti »

Nein, mit der habe ich diese Strasse noch nie befahren. Ich bin damals mit meinem Vigo 4 x 4 und 2 x mit einem alten Militärjeep von einem Freund dort gewesen. Das letzte mal ist es aber auch schon über 1 Jahr her, ob diese Strasse jetzt asphaltiert ist, weiss ich nicht.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

utti hat geschrieben: Honda PCX 150
Ja, dieser Roller ist mir auch schon aufgefallen.
Vielleicht kaufe ich mir so einen auch, wenn ich definitiv im Isaan lebe.
Gibt es nicht - aufgrund der Körpergrösse eher für Dich als für mich notwendig - auch ein Modell 175?

utti

Beitrag von utti »

Hallo Michael

Ich habe noch nie von einem 175-er gehört, auf jeden Fall nicht bei Honda. Der 150 hat für mich jedenfalls die richtige Grösse. Es gibt von Honda glaube ich noch einen 300-er oder 400-er Roller. Der kostet aber dann - ohne Gewähr - ca. 150'000 B, also doppelt soviel wie der 150-er, welcher aufs Loch genau 80'000.-- kostet.

Liebe Grüsse

Kurt

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ich habe das wohl mit einem anderen Motorrad verwechselt, Kurt.

utti

Beitrag von utti »

Es liegt ja auch recht verkehrsguenstig an der Hauptstrasse zwischen dem (immer noch ?) einzigen Hotel mit Swimming Pool und dem Tesco-Lotus.
Vom Seharaj Hotel ist es auch nicht weit zur Pizza-Company....

Die Pizza-Company ist von der Hauptstrasse ins neu gestaltete Tesco-Lotus umgezogen. Seit ca. 6 Monaten.
Antworten

Zurück zu „Nordthailand“ | Ungelesene Beiträge