Sandbox Programm Phuket und Samui plus

thedi

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 06:47
den inländischen Touristen erschwert man einiges
Es ist auch mir nicht ganz klar was mit 'inländischen Touristen' gemeint ist. Sind damit wirklich Thais gemeint, die normal in Thailand leben, oder zielt das nicht eher auf Thais die im Ausland leben und auf Phuket Ferien in Thailand machen bzw. lieber Sandbox als SQ für einen Besuch bei ihren Familien auf sich nehmen wollen?

Normal in Thailand lebende Thais können heute ohne Einschränkungen überall in Thailand hin. Auch nach Phuket oder Ko Samui. Wenn denen Ferien ab 1. Juli in Phuket erschwert würden, würden sie wohl flexibel woanders hin gehen. Also sind die wohl eher nicht gemeint.

Thais die im Ausland leben und nach Thailand reisen wollen könnten mit der Sandbox die SQ umgehen. So würde die Sache Sinn machen.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 08:06
Normal in Thailand lebende Thais können heute ohne Einschränkungen überall in Thailand hin. Auch nach Phuket oder Ko Samui. Wenn denen Ferien ab 1. Juli in Phuket erschwert würden, würden sie wohl flexibel woanders hin gehen. Also sind die wohl eher nicht gemeint.
Ich habe verstanden, dass Thais im Inland auch geimpft sein müssen, wenn sie nach Phuket gehen wollen. So funktioniert ja das "-Box" - Programm.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 08:15
Ich habe verstanden, dass Thais im Inland auch geimpft sein müssen, wenn sie nach Phuket gehen wollen. So funktioniert ja das "-Box" - Programm.
Genau so habe ich es auch gelesen. Hier in diesem Bericht steht u.a. folgendes (zitiert wird die Bangkok Post):
Die thailändische Regierung plant, die Partyinsel Phuket am 1. Juli wieder für geimpfte Reisende zu öffnen, aber es gibt einen Haken.

Während geimpfte internationale Reisende nach Phuket fliegen und ohne Quarantäne ihrem Leben nachgehen können, gilt dies nicht für thailändische Staatsbürger. Stattdessen werden thailändische Staatsbürger , wie die Bangkok Post berichtete, einer 14-tägigen Quarantäne unterzogen.

"Die quarantänefreie Einreise ist nur für Personen ohne ständigen Wohnsitz in Thailand möglich. Thailändische Staatsbürger können in das Land einreisen, müssen jedoch die bestehenden Regeln befolgen, die sie für 14 Tage in einer alternativen staatlichen Quarantäne unterbringen", sagte die thailändische Tourismusbehörde (TAT) Gouverneur Yuthasak Supasorn, per Post . Die Entscheidung kommt vom Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA).

Quelle und ganzer Bericht auf englisch: https://www.insider.com/phuket-sandbox- ... ils-2021-6
Der Bericht der Bangkok Post ist dieser hier und so wie ich es verstehe gibt es einfach zu wenig geimpfte Thais die in Thailand leben und darum sind sie von diesem Programm ausgenommen. Macht ja auch Sinn, da man das Programm nur eröffnet, wenn auf Phuket genügend Thais geimpft sind.

https://www.bangkokpost.com/business/21 ... huket-plan

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ja, Sinn macht es schon, aber wie sollen die Hoteliers von Phuket Personal rekrutieren, wenn die zuerst mal 14 Tage nicht arbeiten dürfen? Und wie erst die kleine Unternehmerin mit einem Foodstand oder Massageshop?

thedi

Beitrag von thedi »

Ab 1. Juli wird man mehr wissen. Vorläufig ist alles noch Spekulation und Gerüchteküche. Politiker und selbst ernannte Experten widersprechen sich ständig - oft versuchen sie nur ihre Privatinteressen zu fördern, indem sie eigene Wünsche oder leere Behauptungen den Medien zuflüstern.

Geduld, dschai yen yen. Meine Prognose ist: spätestens am 2. Juli wird sich auch für Thais eine praktikable Lösung eingespielt haben. Was 'uns' betrifft, ist immerhin schon ziemlich klar, wie der Hase laufen wird.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 09:59
Meine Prognose ist: spätestens am 2. Juli wird sich auch für Thais eine praktikable Lösung eingespielt haben.
Wenigstens wird Zürich schon mal erwähnt auf der Anzeige der Direktflüge der Thai Airways nach Phuket.

Patong.jpg
Patong.jpg (100.42 KiB) 5781 mal betrachtet
(aus: Phukettravelshop)

Kurt Singer
Deaktiviert

Beitrag von Kurt Singer »

Und was um Himmels Willen soll ich mit den Heerscharen von Ausländern auf Phuket teilen? Den Strand? Den Sand? Die Bars? Die Mädels? Würde ja nicht einmal Michaleo einfallen :-

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 16:33
Und was um Himmels Willen soll ich mit den Heerscharen von Ausländern auf Phuket teilen?
Ich nehme an, dass man das SHA+ -zertifizierte Hotel mit anderen Ausländern teilt.

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... also ich habe... als ich noch jung war... auch schon mal die Mädels mit Anderen geteilt.. Hat echt Spaß gemacht.. :)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

101

Beitrag von 101 »

Also wenn ich mir die (noch immer nicht ganz klaren) Voraussetzungen um als Europäer Urlaub ab 1. Juli in Phuket zu machen ansehe, dann frage ich mich schon - wer tut sich das an?

Wenn ich nur wegen dem Strand und dem Meer und den lieben Menschen nach Thailand fliegen möchte und die einzige Chance ist dann auf einer "Gefangeneninsel" namens Phuket zu landen, kann ich mir nicht vorstellen dass das greift.

Ein Europäer wird seinen Urlaub dann doch eher daheim oder in Griechenland, Italien oder bei uns in Österreich verbringen. Jedenfalls nehme ich an in Ländern wo trotz Vorsicht und Respekt vor dem Virus doch schon halbwegs Normalität eingekehrt ist und keine Fußfessel droht.

Es wird Leute geben die nach Thailand müssen, wegen Familie oder anderen Gründen. Dem nutzt die Sandbox dann aber auch nicht viel.

Es kann aber auch sein, dass ich das Sandbox-System einfach nicht verstanden habe. Ich kann jedenfalls nur den Kopf schütteln.
LG - 101
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge