Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Michaleo »

Was die thailändischen Zeitungen manchmal schreiben treibt schon recht arge Blüten...
Der Vorgesetzte der Phuket Tourism Association, Phoomkiat Raktaengam, wurde zitiert mit der Aussage, dass im Rahmen des Sandbox Programms ausschliesslich verheiratete Paare das Hotelbett teilen dürfen.

Heute wurde zum Glück veröffentlicht, dass es sich dabei um eine Zeitungsente handelt:

Statement.jpg
Statement.jpg (86.78 KiB) 1070 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

thedi

Beitrag von thedi »

Ich habe mir angewöhnt, bei Artikeln jeweils zuerst zu schauen von wem das kommt. Wenn es eine ‚association‘ oder ähnliches ist, lese ich das gar nicht. CCSA ist verlässlicher. Prayut ändert seine Meinung auch häufig, aber er wäre wenigstens zuständig. Wirklich wissen kann man erst wenn man mitten drin ist.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 12:09
Heute wurde zum Glück veröffentlicht, dass es sich dabei um eine Zeitungsente handelt:
Jein, lieber Michu... anderswo habe ich gelesen, dass dieser Mann etwas missverstanden worden sei. Und dass man die offizielle Erklärung abwarten soll (steht auch in obigem Statement). Für mich heisst dies einfach, es wurde wohl darüber geredet, aber nicht entschieden und keiner weiss aktuell was am Schluss gelten will.

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 13:41
keiner weiss aktuell was am Schluss gelten will.
Leider.
Etwa in die gleiche Richtung geht die Frage eines Members der gleichen FB-Gruppe:
Just got off the phone with the Intercontinental Phuket. Yet another rule change I wasn't aware of. We now need to book 14 nights at the same SHA+ hotel that is prepaid to get our QR code. I was hoping that after the first 7 nights, I could move on to another SHA+ hotel. Anyone else heard the same?
Ich alter Zwaspel würde nämlich auch gerne Hotel wechseln. Gibt mehr Stoff für Berichte.

Joe

Beitrag von Joe »

Ich weiß, dass Du auf gepackten Koffern sitzt, Michu. Aber zumindest die ersten Wochen wäre mir das echt zu heiß.

Was passiert, wenn es den ersten positiven Test bei einem Teilnehmer gibt? Nicht, dass dann plötzlich alle, die sich zu diesem Zeitpunkt im Rahmen des Programms auf Phuket befinden, plötzlich für (weitere) 14 Tage in Hotel-Quarantäne müssen (analog zur heutigen ASQ).
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Joe

Beitrag von Joe »

tom hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 13:41
Für mich heisst dies einfach, es wurde wohl darüber geredet, aber nicht entschieden und keiner weiss aktuell was am Schluss gelten will.
Ist ja auch noch genug Zeit - das Programm beginnt ja erst in 6 Tagen... :ironie:
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ich gebe zu, dass ich einige kurzärmliche Hemden in der Grösse meines coronabedingten Bauchumfanges bereits zugekauft habe, aber...
Joe hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 15:49
Ich weiß, dass Du auf gepackten Koffern sitzt, Michu.
...auf gepackten Koffern sitze ich schon nicht. Ich konnte ja in Bern auch viel erledigen, wozu ich vor Ort sein musste, und fand die eine oder andere neue Aufgabe hier auch ganz interessant. Im Moment schleife ich unsere 150-jährige Eichenstufen ab und imprägniere sie mit Milch (alte Sennenweisheit).

Aber ja, wenn Tom sagt, okay Michu, die Buchungsmaschinen sind bereit und die Versicherungen korrekt, dann sage ich nicht nein zum fliegen. :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Joe hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 15:49
Was passiert, wenn es den ersten positiven Test bei einem Teilnehmer gibt? Nicht, dass dann plötzlich alle, die sich zu diesem Zeitpunkt im Rahmen des Programms auf Phuket befinden, plötzlich für (weitere) 14 Tage in Hotel-Quarantäne müssen (analog zur heutigen ASQ).
Dies vielleicht nicht. Aber interessant wird es mit den Mit-Passagieren die im selben Flugzeug geflogen sind... Wie Du sagst, nur noch 6 Tage... und noch so viel unklar.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Jetzt müssen wir ganz stark sein. Aber gaaaanz stark. Denn:

"Verschiedene Regierungsbehörden, das Militär und die Polizei werden mit dabei sein, die Touristen zu überwachen"... Eh ja, wer will, soll...

https://der-farang.com/de/pages/kommand ... -touristen

Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Na ja, für irgendwas soll die Fuss- bezw. Armbandfessel ja auch gut sein. Wenn schon keine U-Haft, dann wenigstens andere polizeiliche Massnahmen. Sonst profitiert das Regime ja gar nicht vom Sandbox Projekt. :|
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge