Sandbox Programm Phuket und Samui plus
Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus
Wenn ich das ganze Hin- und Her mit dem Sandkasten so lese,
scheint die Quarantäne wohl die unkompliziertere Art um länger in Thailand zu bleiben.
Auch scheint der zu betreibende Aufwand geringer, oder täuscht das?
scheint die Quarantäne wohl die unkompliziertere Art um länger in Thailand zu bleiben.
Auch scheint der zu betreibende Aufwand geringer, oder täuscht das?
Orwell war ein Optimist 
-
Andia
Muss jeder selbst wissen aber für den klassischen Urlaub untauglich.
https://www.wochenblitz.com/index.php/h ... -309122657
Was jetzt noch dazu kommen könnte: sollte Thailand auf die RKI Liste als Risikogebiet kommen folgen noch 2 Wochen Quarantäne nach Rückreise.
Ich liebe Thailand. 
Heute fast 5'500 neue Fälle in Thailand. Wenn es so weiter geht dann ist es bald möglich dass Thailand auf die Liste kommt.
Das ist das eine. Das andere ist die Entwicklung in den Spitälern und diese ist schlecht. Es gab gestern am Thai TV Ärzte die sagten sie hätten keine freien Kapazitäten mehr und dass der PM lüge wenn er etwas anderes sagt. Und dies macht die Situation für Thailand noch dramatischer.
- Screenshot_20210628_104852.jpg (102.82 KiB) 1610 mal betrachtet
Gruss Tom
Ich kenne jetzt den Wochenblitz nicht, scheint aber so die schweizer Variante der BILD Zeitung zu sein – also ziemlich reißerisch. Aber nur mal von den Fakten: Drei PCR Tests für vollständig Geimpfte schreckt wohl viele allein wegen den Kosten ab. Schnelltests fände ich ja ok. Gibt es in Heidelberg beinahe an jeder Straßenecke. Kostenlos.
Ich frage mich wie und vorallem ob die Überwachung funktioniert. Mit Apps oder GPS Armbänder lassen sich natürlich Bewegungsprofile erstellen. Aber hier ist von über 100 000 Leute die Rede. Jeder der auch nur ein paar Tausend Datensätze pro Stunde verarbeitet weis, hierfür bedarf es schon einer ganz beachtlichen IT-Infrastruktur. Steht die und funktioniert die. Ohne mehrwöchigende Tests klappt das nicht. Ich komme ja aus der Gebäudetechnik. Wir haben Anlagen mit 10 000 Datenpunkte. Das klappt recht gut. Aber die SW Entwicklung hat deutlich länger als ein paar Monate gedauert. Bin mal auf die Meldungen der nächsten Wochen gespannt
Ich frage mich wie und vorallem ob die Überwachung funktioniert. Mit Apps oder GPS Armbänder lassen sich natürlich Bewegungsprofile erstellen. Aber hier ist von über 100 000 Leute die Rede. Jeder der auch nur ein paar Tausend Datensätze pro Stunde verarbeitet weis, hierfür bedarf es schon einer ganz beachtlichen IT-Infrastruktur. Steht die und funktioniert die. Ohne mehrwöchigende Tests klappt das nicht. Ich komme ja aus der Gebäudetechnik. Wir haben Anlagen mit 10 000 Datenpunkte. Das klappt recht gut. Aber die SW Entwicklung hat deutlich länger als ein paar Monate gedauert. Bin mal auf die Meldungen der nächsten Wochen gespannt
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Off Topic
Zur Errettung vom Wochenblitz. Diese Deutschsprachige Zeitschrift in Thailand ist wie TIP und andere auf seine weise sehr gut. Deutsche Zeitschriften in Thailand haben es unter den Augen von perfekten Maschendrahtzaun Farang's oft schwer.
Früher beinhaltetet der W-B intern ein DACH-Thailand Forum, das in der Zeit des Rot Gelben Desasters in Thailand, auch unter den Mitgliedern im Forum, schwer litt. Das interne Forum schloss im Juli 2014 als ein Mitglied das Forum auch noch mit bis zu 40 Beiträgen p. Tag ohne Sinn zumüllte, dass es @Kai Zuviel wurde. ... Fast so wie das damalige Schönes Thailand unter "Mark Teufel", ST genannt, auch unterging.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
Gemäss gestern in Thai Medien veröffentlichter repräsentativen Umfrage sind für 75% der Thais ausländische Touristen nicht willkommen. Dies, sollte man sich auch vor Augen halten wenn man später dort umher reist.
Gruss Tom
Gruss Tom
Die landesweite Inzidenz in Thailand liegt aktuell bei 40,9 Infizierten je 100'000 Einwohner in den letzten sieben Tagen, dies ist höher als in Deutschland (5,2) und in der Schweiz (8,5), Stand 29.6.21.
Wichtig zu wissen, eine Inzidenz von über 50 gilt als Schwelle, nach welcher man als Risikogebiet gelten kann. Besonders in Virus-Mutationsgebieten.
Es ist nicht ausgeschlossen dass ein jetztiger Thailand - Urlaub bald auch Konsequenzen bei der Rückkehr nach DACH haben kann.
Die heutigen Zahlen aus Thailand sind sehr hoch, bei den Todesfällen ist es leider ein Rekord.
Gruss Tom
Wichtig zu wissen, eine Inzidenz von über 50 gilt als Schwelle, nach welcher man als Risikogebiet gelten kann. Besonders in Virus-Mutationsgebieten.
Es ist nicht ausgeschlossen dass ein jetztiger Thailand - Urlaub bald auch Konsequenzen bei der Rückkehr nach DACH haben kann.
Die heutigen Zahlen aus Thailand sind sehr hoch, bei den Todesfällen ist es leider ein Rekord.
- FB_IMG_1625039834864.jpg (101.32 KiB) 1466 mal betrachtet
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Jeder, der nicht hier hin kommt, kann sich mit seinem Fernbleiben nur einen Gefallen tun. Die Zahlen steigen kontinuierlich seit Wochen. Langsam aber stetig.
Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin