Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Andia

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Andia »

Was mir gerade übel aufstößt: nur um ein paar Quali Touris anzulocken wird versucht eine ganze Insel durchzuimpfen wo der Impfstoff woanders dringender gebraucht wird.
Da werden Kapazitäten gebunden nur um einen geimpften Ausländer betreuen zu können.
Ich hätte kein gutes Gewissen auf Kosten anderer Leben einen unbeschwerten Urlaub zu genießen.

Ich vergleiche das mit dem Leben in der DDR: auf einer Warteliste für den russischen Impfstoff deren Warteliste mit dem Warten auf einen Trabi vergleichbar ist, in den Krankenhäusern sterben Leute an Corona und da werden Westler mit hochwertigem Impfstoff in Luxushotels verwöhnt.

Nur Leute mit den nötigen Devisen bzw. die da ganz oben bekommen eine wirksame Impfung. Déjà-vu?

Wie würdet Ihr euch als einfacher Mann besser gesagt Thai fühlen wenn da so ein Falang am Pool sitzt und schreit: wo bleibt mein bestellter Cocktail während den eigenen Landsleuten das Nötigste verwährt bleibt?

Da sterben Leute zu Haus an Corona weil die Krankenhäuser keine Patienten mehr aufnehmen.
Letzte Woche wurde unser Kreiskrankenhaus (Nong Harn, Udon) geschlossen weil es keine Kapazitäten mehr gibt.
Keine Tests mehr, so kann man die Infektionszahlen auch unter Kontrolle halten. :ymtongue:

Ne, hier läuft was gewaltig schief. :ymsick:
Ich liebe Thailand. :-

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 14:06
Was mir gerade übel aufstößt: nur um ein paar Quali Touris anzulocken wird versucht eine ganze Insel durchzuimpfen wo der Impfstoff woanders dringender gebraucht wird.
Ich bin diesbezüglich nur teilweise mit Dir einverstanden.
Klar, Thailand hat zu wenig Impfstoff, und das ist eindeutig eine Sauerei, weil nicht oder zu spät bestellt wurde.

In DACH wurde der zu Beginn auch wenige Impfstoff zuerst den ganz alten, nachher den alten, und nachher den älteren Menschen verimpft. So konnte man hier die Intensivbetten und die Sterbensrate tief halten. Erst nachher bekam der Rest der Bevölkerung, also jene, die das Virus am meisten verbreiten, ihre Dosis. Ob dieses Konzept richtig war ist nicht ganz unumstritten, und auf Thailand übertragen kann man es eh nicht.

Beim Phuket Sandbox handelt es sich um ein Pilotprojekt und falls erfolgreich, will Thailand das so ausdehnen, und eines Tages sind dann auch ein grosser Teil der Bevölkerung geimpft.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Zum einen hast Du recht, zum andern werden sicher Tausende von Familien im Isaan dadurch ernährt, weil Familienmitglieder in Tourigebieten gutes Geld verdienen.

Aber für mich stimmt das Gesamtpaket einfach nicht.

Gruss Tom

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

...
Screenshot_20210706-082912.jpg
Screenshot_20210706-082912.jpg (97 KiB) 1471 mal betrachtet
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Tja, die Ironie des Schicksals, was Prayut betrifft.

Angekommen in Phuket müssen die Touris ein SHA+ Taxi ins Hotel nehmen. Einige, die auf Facebook schreiben, gehen nach 14 Tage wieder nach Hause, zur Arbeit. Sie geniessen also einfach das Angebot und wollen gar nicht mehr.

FB_IMG_1625553228317.jpg
FB_IMG_1625553228317.jpg (96.86 KiB) 1469 mal betrachtet

phimax

Beitrag von phimax »

Hat ein Nutzer bei mir heute geschrieben:
https://munich.thaiembassy.org/de/conte ... box-210630
Unter 2.2.:
Die zwei Impfungen müssen von demselben Hersteller sein.

Die in Deutschland von der STIKO empfohlene Kreuzimpfung gilt aktuell nicht als vollständige Impfung für die Einreise.

Ist hier ja schon hinlänglich geschrieben worden:
Ankündigungen etc. seitens thail. Behörden gleicht dem Wetter im April...
...also dem Wetter vor dem Klimawandel :D
Orwell war ein Optimist :-s

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Meines Wissens wurde in der Schweiz nicht kreuzweise geimpft. Aber ja, die Aussage Deines Posts stimmt natürlich: den thailändischen Behörden ist wichtig zu vermitteln, dass sie es sind, welche das Vorgehen bestimmen, und nicht etwa irgendwelche Wissenschaftler, Finanzexperten oder gar der Tourismusmarkt.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 15:10
Zum einen hast Du recht, zum andern werden sicher Tausende von Familien im Isaan dadurch ernährt, weil Familienmitglieder in Tourigebieten gutes Geld verdienen.
Nun, viele Gewerbetreibende leben wahrscheinlich fest auf Phuket, es sind auch nicht alle aus dem Isaan. Zudem müssen die aus dem Isaan sich ja zuerst mal 2x impfen lassen, bevor sie nach Phuket gehen, können das aber gar nicht wegen fehlendem Impfstoff. Zudem sind jetzt, nach fast einer Woche, erst etwa 1900 Touristen einmarschiert, ich glaube das sind Peanuts in der Tourismusbranche.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Es sind bei weitem nicht alle Angestellten aus Phuket zurück in ihre Heimatdörfer gekehrt. Zumindest in Patong war es so, dass in den Restaurants sehr viele Menschen aus dem Isaan arbeiteten. So auch im Palm View Resort. Die welche dort geblieben sind, werden auch die Impfung erhalten (haben). Mir ging es aber eigentlich auch nur darum dass es durchaus auch für Menschen die in Gebieten wohnen wo aktuell nicht geimpft wird gut sein kann, wenn wieder Touristen kommen.

Gruss Tom

camaro63

Beitrag von camaro63 »

So COE ist angekommen, Samstag geht's los. Bin ja mal gespannt was es dann zu berichten gibt. :-B
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge