Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Themen Starter
Werner

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 13:06
yuaho hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 11:57
Die erste war Astra Zeneca die zweite Biontech.
@phimax hat die offizielle Antwort im Forum dazu gepostet:

viewtopic.php?p=160749#p160749

Gruss Tom
Danke Tom, damit war also alles umsonst. Schade. Ich denke ihr bleibt da dran wenn es neue Infos gibt. Vielleicht muss ich einfach noch eine Biontec hinterher werfen. Dann sind es zwei gleiche hintereinander. Dann würde das den Thai Anforderungen entsprechen und schaden wird es wohl auch nicht.

Gruß, Werner.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Inzwischen soll Thailand auch Kreuzimpfungen akzeptieren, Werner.

Gruss Tom

bodo9

Beitrag von bodo9 »

Werner hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 09:53
damit war also alles umsonst.
Nix umsonst. Du weist doch selber, wie schnell sich in Thailand alles ändert. Siehe hier:
https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=1 ... &start=900
Ich habe übrigens am 28.6., also drei Tage vor der Änderung der Empfehlung der StIKo, planmäßig meine zweite AZ-Impfung erhalten. Ohne jede Nebenwirkung. Nun bin ich halt ein bisschen weniger gut geschützt, aber das stört mich nicht so sehr. Ich gehöre nicht zu den Menschen, denen das Optimum gerade gut genug ist.

Themen Starter
Werner

Beitrag von Werner »

bodo9 hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 10:04
Werner hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 09:53
damit war also alles umsonst.
Nix umsonst.

Ich habe übrigens am 28.6., also drei Tage vor der Änderung der Empfehlung der StIKo, planmäßig meine zweite AZ-Impfung erhalten. Ohne jede Nebenwirkung. Nun bin ich halt ein bisschen weniger gut geschützt, aber das stört mich nicht so sehr. Ich gehöre nicht zu den Menschen, denen das Optimum gerade gut genug ist.
Ich bin ein Optimierer, gerade auch im Beruf packe ich immer noch einen drauf und dann noch einen und versuche alle Einflüsse zusammen zu bringen und das Beste raus zu holen. Und privat optimiere ich auch viel. Bei der Impfung jedoch ist mir das fast egal. So schnell werde ich nicht an der Seuche sterben, ist ja nicht die Pest sondern nur ... die neue Mutation nennt mein Freund und Arzt "Sommerschnupfen". (Vor der Pandemie Corona hatte jeder Mensch pro Jahr etwa 10 Viren der Corona Art ab bekommen die mal Schnupfen, mal Durchfall machten, und ganz oft nichts schadeten).

Aber da ich nichts wusste hatte ich mich für Biontec entschieden weil auch mein Freund seit längerem meint das wäre besser und nun ist das falsch, so ein Mist. Na, mal sehen wann sich was wieder ändert in Thailand.

Celmar

Beitrag von Celmar »

tokee hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 09:20
Wir dürfen jetzt dank meiner Frau ganz ohne Quarantäne in ihr Dorf fahren.
Schön zu hören. Ist wirklich toll. Alles andere wäre ja auch wirklich unlogisch gewesen.

Am Mittwoch können wir die ASQ verlassen. Morgen früh noch den Covid-Test Nummer drei und dann nur noch zwei ganze Tage im the vertical.
Noch immer empfinde ich es als sehr kurzweilig.

Habe mir ja noch überlegt gehabt, die Quarantäne in Phuket zu machen. Mit den Meldungen aktuell bin ich aber froh mich dagegen entschieden zu haben.
I'm the sword, I'm the flame

tokee

Beitrag von tokee »

Celmar hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 15:35
tokee hat geschrieben:
Sa 10. Jul 2021, 09:20
Wir dürfen jetzt dank meiner Frau ganz ohne Quarantäne in ihr Dorf fahren.
Schön zu hören. Ist wirklich toll. Alles andere wäre ja auch wirklich unlogisch gewesen.

Am Mittwoch können wir die ASQ verlassen. Morgen früh noch den Covid-Test Nummer drei und dann nur noch zwei ganze Tage im the vertical.
Noch immer empfinde ich es als sehr kurzweilig.

Habe mir ja noch überlegt gehabt, die Quarantäne in Phuket zu machen. Mit den Meldungen aktuell bin ich aber froh mich dagegen entschieden zu haben.
Und für dich geht es dann auch direkt nach Korat?
Koh Chang fällt für dich ins Wasser?
Die nächste Herausforderung für uns ist es überhaupt nach Udon Thani zu kommen.
Thai Smile hat in der Zeit des lockdowns alle Flüge nach Udon Thani gestrichen, im Moment ist noch täglich ein Flug nach Khon Kaen buchbar auf den wir gerne ausweichen würden.
Ich beobachte aber natürlich auch die Airlines Airlines die vom Don Mueang abgehen.
Ich werde aber mit der Buchung bis zum Mittwoch warten um sicher zu gehen das der Flug auch wirklich stattfindet.
Alternativ habe ich schon bei Flintstones Taxi in Pattaya angefragt, die würden uns falls es gar keine Flüge mehr geben sollte für 7500 thb nach Udon Thani fahren.

thedi

Beitrag von thedi »

tokee hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 04:12
Alternativ habe ich schon bei Flintstones Taxi in Pattaya angefragt, die würden uns falls es gar keine Flüge mehr geben sollte für 7500 thb nach Udon Thani fahren.
Nach dem Flug ZRH -> BKK bin oft mit einem Taxi nach Manchakiri (Khon Kaen) gefahren, weil ich keine Lust mehr auf nochmals warten und dann Sardinenbüchse hatte. Bei der normalen Taxi Queue in Suvarnabhumi war der Fixpreis 4'500 Baht. Einige Taxi in der Stadt Bangkok haben ein Kärtchen mit Fixpreisen in die Provinzen. Dort waren die Preise leicht höher: wenn ich mich richtig erinnere 5'800 nach Khon Kaen. Preise unabhängig davon wohin man in der Provinz gebracht werden möchte. Strassengebühren bezahlt der Gast. Trinkgelder wurden gerne genommen, aber nicht verlangt.

Ich weiss aber nicht ob diese Taxi heute immer noch als 'auf dem direkten Weg' gelten würden.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 06:53
Preise unabhängig davon wohin man in der Provinz gebracht werden möchte. Strassengebühren bezahlt der Gast. Trinkgelder wurden gerne genommen, aber nicht verlangt.
Man könnte ja noch Grab fragen.
Freundliche Grüsse :)

tokee

Beitrag von tokee »

thedi hat geschrieben:
tokee hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 04:12
Nach dem Flug ZRH -> BKK bin oft mit einem Taxi nach Manchakiri (Khon Kaen) gefahren, weil ich keine Lust mehr auf nochmals warten und dann Sardinenbüchse hatte. Bei der normalen Taxi Queue in Suvarnabhumi war der Fixpreis 4'500 Baht. Einige Taxi in der Stadt Bangkok haben ein Kärtchen mit Fixpreisen in die Provinzen. Dort waren die Preise leicht höher: wenn ich mich richtig erinnere 5'800 nach Khon Kaen. Preise unabhängig davon wohin man in der Provinz gebracht werden möchte. Strassengebühren bezahlt der Gast. Trinkgelder wurden gerne genommen, aber nicht verlangt.

Ich weiss aber nicht ob diese Taxi heute immer noch als auf dem direkten Weg gelten würden.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Hört sich natürlich verlockend an, aber wir Reisen dieses mal leider mit großem Gepäck 2 große, 2 kleine Koffer noch 2 Rucksäcke und den Kinderwagen.
Das ganze Zeug passt bestimmt nicht in ein normales Taxi mit Gastank im Kofferraum.

tokee

Beitrag von tokee »

Michaleo hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 07:37
thedi hat geschrieben:
Preise unabhängig davon wohin man in der Provinz gebracht werden möchte. Strassengebühren bezahlt der Gast. Trinkgelder wurden gerne genommen, aber nicht verlangt.
Man könnte ja noch Grab fragen.
Daran habe ich zuerst gedacht, aber die Preise übersteigen jene welche Flintstones Taxi aufruft.
Hab grad auch noch ein Angebot eines anderen Unternehmens bekommen die wollen 8000 thb haben.
Screenshot_20210711_133347_com.grabtaxi.passenger.jpg
Screenshot_20210711_133347_com.grabtaxi.passenger.jpg (52.17 KiB) 1465 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge