Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Celmar

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

Beitrag von Celmar »

tokee hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 08:47
Hab grad auch noch ein Angebot eines anderen Unternehmens bekommen die wollen 8000 thb haben.
Wir zahlen von BKK nach Phimai 3'500 Baht. Ist ein privates Transportunternehmen.
Kann ansonsten gerne einmal bei meiner Frau für den Kontakt nachfragen.

Bezüglich meiner Reise nach Khao Yai → kein Problem, da ich auf der Seite Nakhon Ratchasima bleibe.
Der Rest der Familie hat auch die Bestätigung für die Reise nach Koh Chang. Wir haben auch noch 10 Antigentests von der Schweiz mitgenommen und werden die Reisenden vorher durchtesten.
I'm the sword, I'm the flame

tokee

Beitrag von tokee »

Celmar hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 20:45
tokee hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 08:47
Hab grad auch noch ein Angebot eines anderen Unternehmens bekommen die wollen 8000 thb haben.
Wir zahlen von BKK nach Phimai 3'500 Baht. Ist ein privates Transportunternehmen.
Kann ansonsten gerne einmal bei meiner Frau für den Kontakt nachfragen.

Bezüglich meiner Reise nach Khao Yai → kein Problem, da ich auf der Seite Nakhon Ratchasima bleibe.
Der Rest der Familie hat auch die Bestätigung für die Reise nach Koh Chang. Wir haben auch noch 10 Antigentests von der Schweiz mitgenommen und werden die Reisenden vorher durchtesten.
Klar gerne wäre super wenn du sie fragen könntest.
Wir haben auch etliche Antigenschnelltests mitgebracht.
In Deutschland kriegt man sie mittlerweile hinterher geschmissen, hier sind sie laut meiner Frau noch recht teuer.
Wollen vor allem uns selbst immer wieder testen bevor wir die Verwandtschaft insbesondere die Großeltern meiner Frau treffen.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Off Topic
tokee hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 21:06
In Deutschland kriegt man sie mittlerweile hinterher geschmissen, hier sind sie laut meiner Frau noch recht teuer.
In der Schweiz bekommt man pro Monat und Person 5 Schnelltests kostenlos. Allerdings nur so lange man nicht doppelt geimpft ist oder als genesen gilt. Wir haben noch rund 20 Stück vorrätig, bekommen nun aber keine mehr gratis. Meine Frau fragte mich auch schon, ob wir diese nicht nach Thailand schicken könnten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt ankommen würden.

In der Firma haben wir aktuell etwa 500 Stück vorrätig. Organisiert durch REWE... über DER Touristik in Frankfurt kamen die via DER Touristik Suisse dann irgendwie zu uns. Kostenlos.

Es ist echt verrückt, dass diese aus Asien stammenden Schnelltests bei uns im Überfluss vorhanden sind und dort vor Ort fehlen...

Gruss Tom

Celmar

Beitrag von Celmar »

tokee hat geschrieben:
Evtl. kriegst du ja einen guten Preis. Fragen kostet noch nichts :)
Line-ID: Tour&taxivan minivan
Hoffe das funktioniert. Kenne Line nicht

tokee

Beitrag von tokee »

Celmar hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 06:31
tokee hat geschrieben:
Nein, funktioniert leider nicht.

Andia

Beitrag von Andia »

tokee hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 20:09
Joe hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 20:02
Eine Möglichkeit wäre ja immer auch noch ein Mietwagen. Aktuell würden für einen Mittelklassewagen und 24h Mietdauer von Flughafen BKK nach Flughafen UTH gerade 120 EUR fällig.

Falls also gar nichts amderes mehr geht...
Daran habe ich komischerweise noch gar nicht gedacht.
Auf jeden Fall eine gute Idee.
Bin zwar schon recht viel rumgekommen im Königreich, aber fast ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das wären dann meine ersten Selbstgefahrenen km in Thailand und auch mit einem Rechtslenker.
Den Gedanken hatte ich auch nach der Quarantäne.
Ohne Fahrerfahrung solch eine lange Strecke und mit Familie ist sicher eine Herausforderung.
Die Einwegmiete ist derzeit auch sehr hoch und das Auto zurück bringen ist in Lockdown Zeiten auch keine Option.
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

tokee

Beitrag von tokee »

Andia hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 06:46
tokee hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 20:09
Joe hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 20:02
Eine Möglichkeit wäre ja immer auch noch ein Mietwagen. Aktuell würden für einen Mittelklassewagen und 24h Mietdauer von Flughafen BKK nach Flughafen UTH gerade 120 EUR fällig.

Falls also gar nichts amderes mehr geht...
Daran habe ich komischerweise noch gar nicht gedacht.
Auf jeden Fall eine gute Idee.
Bin zwar schon recht viel rumgekommen im Königreich, aber fast ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Das wären dann meine ersten Selbstgefahrenen km in Thailand und auch mit einem Rechtslenker.
Den Gedanken hatte ich auch nach der Quarantäne.
Ohne Fahrerfahrung solch eine lange Strecke und mit Familie ist sicher eine Herausforderung.
Die Einwegmiete ist derzeit auch sehr hoch und das Auto zurück bringen ist in Lockdown Zeiten auch keine Option.
Ohne internationalen Führerschein ist es wohl nicht möglich ein Auto zu mieten, den hab ich leider nicht.
Wollte eigentlich noch einen beantragen aber ich dachte mir dann das ich den sowieso nicht brauche weil ich ihn ja sonst auch noch nie vermisst habe.

Celmar

Beitrag von Celmar »

tokee hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 06:35
Celmar hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 06:31
tokee hat geschrieben:
Nein, funktioniert leider nicht.
Schick mir doch kurz per PM die Handynummer (Thai) deiner Frau, dann gebe ich die Nummer an die Firma weiter. Dann können sie euch anrufen

Joe

Beitrag von Joe »

tokee hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 06:59
Ohne internationalen Führerschein ist es wohl nicht möglich ein Auto zu mieten, den hab ich leider nicht.
Dass man offiziell zum Anmieten und Fahren einen internationalen Führerschein benötigt, ist korrekt. Allerdings hat bei rund 10 Mieten in den letzten 15 Jahren von mir noch nie jemand den Schein sehen wollen - weder Autovermieter, noch Polizei.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Celmar

Beitrag von Celmar »

Joe hat geschrieben:
Mo 12. Jul 2021, 09:46
Dass man offiziell zum Anmieten und Fahren einen internationalen Führerschein benötigt, ist korrekt. Allerdings hat bei rund 10 Mieten in den letzten 15 Jahren von mir noch nie jemand den Schein sehen wollen - weder Autovermieter, noch Polizei.
Kann ich so bestätigen. Mein schweizer Ausweis wurde bereits mehrfach kontrolliert und zweimal gar abgenommen.
Das Fahren auf den Highways empfinde ich in Thailand als sehr angenehm. Ausser die doofen U-Turn-Einfahren lassen mich manchmal den Atem anhalten
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge