Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
Fredfeuerstein
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Beitrag von Fredfeuerstein »
Dieses Jahr ist für Thailand eh so gut wie rum. Ein paar Tage noch, dann ist September.
Meine Planung war 26. November Abflug... Aber ich verstehe es schon dass es Leuten die nicht geimpft sind unwohl ist wenn Touristen kreuz und quer rumreisen. Ich warte mal bis Ende September ab mit einem Entscheid. Und wenn die Quarantäne oder Sandbox nicht aufgehoben wird hat es sich eh erledigt.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Michaleo
- Administrator
Bei Euch oben mag das anders sein, aber im Isaan ist der Oktober sehr schön.
Im November ist es in DACH manchmal neblig und nasskalt, da empfiehlt es sich in Thailand zu bleiben, um dann im Verlauf des Dezembers zurück nach Bern zu kehren, Weihnachten mit den Enkeln zu feiern und Sylvester mit den Nachbarn, die übliche Korrespondenz und Abrechnungen vom Jahresende erledigen und dann wieder hopp... ins Flugzeug zum Suvarnabhumi.
Das fände ich toll, warte aber noch zu wie sich die Situation entwickelt, zudem bin ich in Bern noch nicht ganz fertig mit meinen Aufgaben.
Freundliche Grüsse 
-
nonthaburi
Beitrag von nonthaburi »
Ich habe Reisen im November immer geliebt, Loy Krathong in Chiang Mai war wunderschön. Auch das Wetter meist sehr schön und angenehme Temperaturen.
Leider können wir aufgrund der Schulferien nicht mehr im November reisen.
Die Frage ist wohl eher, ob es dieses Jahr (ausserhalb des Sandbox-Programms) überhaupt möglich ist, wieder nach Thailand zu reisen ohne Quarantäne
Leider können wir aufgrund der Schulferien nicht mehr im November reisen.
Die Frage ist wohl eher, ob es dieses Jahr (ausserhalb des Sandbox-Programms) überhaupt möglich ist, wieder nach Thailand zu reisen ohne Quarantäne
Ja, November fand ich bisher eigentlich auch immer eine Top-Reisezeit. Loy Krathong in Bangkok finde ich wunderschön, wie bereits erwähnt auch in Chiang Mai. Wettermässig war es dort wo ich in dieser Zeit bin immer gut, Bangkok - Chiang Mai - Hua Hin und manchmal auch Phuket. In Surin kann ich mich daran erinnern, dass es anfangs Dezember manchmal nachts sehr kühl war...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Fredfeuerstein
Ist bei uns auch nicht anders, auch hier sind Oktober, November, Dezember, ... sehr schön!Michaleo hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 10:36Bei Euch oben mag das anders sein, aber im Isaan ist der Oktober sehr schön.
Im November ist es in DACH manchmal neblig und nasskalt, da empfiehlt es sich in Thailand zu bleiben, um dann im Verlauf des Dezembers zurück nach Bern zu kehren, Weihnachten mit den Enkeln zu feiern und Sylvester mit den Nachbarn, die übliche Korrespondenz und Abrechnungen vom Jahresende erledigen und dann wieder hopp... ins Flugzeug zum Suvarnabhumi.
Wenn man das so kann, Nov. in Thailand, kurz vor Weihnachten ins schöne Schweizerland und Mitte Januar wieder nach Thailand fliegen, dann ist das eine tolle Sache
In Deutschland wirst Du dafür von den Grünen allerdings an den Pranger gestellt, CO², ökölogischer Fußabdruck, Umweltsau, und dergleichen Bezeichnungen mehr ... . Dass sie selbst, und ihre Wählerklientel allerdings die sind, die die meisten Meilen fliegen, geht dabei gerne unter
-
Fredfeuerstein
Ja, das kann hier oben auch passieren. Habe hier schon 7°C morgens um 6 Uhr erlebt. Innentemperatur = Außentemperatur, wohlgemerkt
-
Michaleo
- Administrator
Na ja, oder im späteren Februar, wenn die 3 Wassermanngeburtstage meiner Berner Familie durch sind.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 11:51Wenn man das so kann, Nov. in Thailand, kurz vor Weihnachten ins schöne Schweizerland und Mitte Januar wieder nach Thailand fliegen, dann ist das eine tolle Sache
In der Schweiz wahrscheinlich auch, aber in meinem Umfeld eigentlich nicht, obwohl die meisten natürlich Grüne sind. Aber sie wissen ja, dass ich eine Tochter und viele Gefühle in Thailand habe, und ausserdem sonst umweltfreundlich lebe.Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 11:51In Deutschland wirst Du dafür von den Grünen allerdings an den Pranger gestellt, CO², ökölogischer Fußabdruck...
7°!Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑So 22. Aug 2021, 11:53Habe hier schon 7°C morgens um 6 Uhr erlebt.
- Heizung mit Goy.jpg (97.24 KiB) 1159 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
Frank-udon
Beitrag von Frank-udon »
Meine Planung ist Abflug 11.Okt. 21 um die Familie zu besuchen. 14 Tage Quarantäne in Bangkok sind eingeplant. Wir sind beide 2 x geimpft. ABER wenn wir nach der Quarantäne in BKK nochmal 2 Wochen in Udon Quarantäne vor uns haben werden wir wahrscheinlich stornieren. Deshalb versuchen wir bei der Einreise- Regelung für Udon Thani auf dem laufenden zu bleiben und sind für aktuelle Infos immer Dankbar .Grüße aus Berlin
Gruß F.
-
Fredfeuerstein
Aus aktuellen Infos kannst du genau gar nix ableiten.
Dem Schweinedieter haben sie gesagt, wenn er mit der Sandbox fertig ist, kann er nach Udon reisen und braucht dort keine Quarantäne mehr zu machen.
In Udon angekommen, gings schnurstracks in die nächste 14-tägige Quarantäne.
Dem Schweinedieter haben sie gesagt, wenn er mit der Sandbox fertig ist, kann er nach Udon reisen und braucht dort keine Quarantäne mehr zu machen.
In Udon angekommen, gings schnurstracks in die nächste 14-tägige Quarantäne.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin