Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑So 29. Aug 2021, 13:36
Aber ich bin auch sicher, gelesen zu haben, dass dieses Jahr noch größere Mengen von mRNA-Impfstoffen hier eintreffen sollen, weiß aber nicht mehr, um welche es sich handelt.
Also, Besserung ist in Aussicht
Im vorhin von mir geposteten Artikel im Corona-Thread steht am Schluss geschrieben:
Seit Anfang Juli 2021 hat die thailändische Regierung ihre Impfstoffpolitik erheblich geändert, von „Wetten auf eine Ein-Pferde-Strategie“ auf alle möglichen Optionen, einschließlich mRNA-Impfstoffe wie Pfizer und Moderna. Dennoch wird Thailand laut vielen offiziellen Quellen bereits im ersten Quartal 2022 über genügend Impfstoffe verfügen, um die Wiederherstellung des zusammengebrochenen Gesundheitssystems zu unterstützen, was bedeutet, dass der Rest des Jahres 2021 eine garantierte Katastrophe sein wird.
Also scheint in der Tat Hoffnung in Sicht, es wird sich aber alles noch etwas länger hinziehen wie es aussieht. Aber wenn es denn so kommt wie es offenbar zu erwarten ist - und uns dabei nicht irgendwelche neue Mutante einen Streich spielen - dann könnte man wohl optimistischerweise davon ausgehen dass eine Oeffnung Thailands nicht wie von @Joe pessimistisch auf Ende 2022 passieren wird, sondern dann eher auf vielleicht Juni/Juli 2022.
Wie auch immer: es sollte auch für die Thais im Tourismussektor etwas mehr Planungssicherheit geben, nicht nur für uns die Thailand besuchen wollen. Und da sollte halt auch mal einer Klartext reden, d.h. mir wäre es lieber es würde nun heissen dass die Sandbox-Programme in dieser Art und Weise noch 6-12 Monate so weitergehen, anstatt irgendwie immer Hoffnung am Leben zu erhalten, dass eine vollständige Oeffnung noch in diesem Jahr möglich sein wird. Denn offenbar ist man weit davon entfernt dass dies gelingen könnte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich so lange das Sandbox-Ding läuft, weiterhin nicht viele Menschen nach Thailand reisen werden. Den Hauptgrund sehe ich darin, dass man sich als doppelt Geimpfter ja durchaus anstecken kann, vielleicht aber halt dann nur Symptome spürt wie man sie früher bei zu kalten oder verdreckten Klimaanlagen hatte... Aber durch die Testerei wandert man dann halt als Besucher Thailands auf eigene Kosten in der Quarantäne und der Urlaub ist futsch. So was tut sich der Grossteil der Leute doch nicht an.
Gruss Tom