Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Andia

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von Andia »

Wo sind eigentlich die 14 Leute seit der Umfrage aus 2020 die oben abgestimmt haben: wenn geimpt geht es nach Thailand. :p
Und nein, ich war einer von den 8. :D
Ich liebe Thailand. :-

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

DonJosé hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 01:03
… nur mal so als Zwischenruf: es ist euch schon bewusst, dass ihr den meisten Stress selber verursacht, da ihr vorallem denkt es könnte ja sein und was wäre wenn …..

Ein wenig mehr Gelassenheit senkt den Stresspegel merklich!

Beste Grüsse
DonJosé
Früher nannte man das: Mit dem Kopf durch die Wand

https://www.youtube.com/watch?v=Zly907VKs1M

Und wenn mir "Etwas" schon 2x "passiert" so gehe ich das nicht ein 3x an.
Und wenn = selber schuld, oder?! ;-)

Kommt dazu, laufend kommen hier Leute an die ich kenne, Einige zum 2. und 3. mal Hin und Her und noch Keiner hat von solchen "Erlebnissen" berichtet. Ist aber im Leben so, das Pech klebt oft nur an Einzelnen.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

Andia hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 01:37
Wo sind eigentlich die 14 Leute seit der Umfrage aus 2020 die oben abgestimmt haben: wenn geimpt geht es nach Thailand. :p
Und nein, ich war einer von den 8. :D
Wo? Nicht Jeder outet sich.
Erlebe und genieße - und behalte es für dich.
Man muss nicht alles und immer austauschen. Offenbar befolgen das die Meisten der 20. Aber vielleicht führt ja dein Aufruf dazu, dass sich der Eine oder Andere meldet.
:)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

@otti.ch hat es im Omikron-Thread bereits geschrieben, die Zeichen stehen auf kurzfristig noch schwierige Einreisen in Thailand ;
Thailand prüft wegen Omikron schärfere Einreiseregeln

Reisen nach Thailand könnten wegen der Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus bald wieder schwieriger werden: Das quarantänefreie «Test&Go»-Modell, wonach vollständig geimpfte Touristen seit November bei der Einreise nur noch einen PCR-Test machen und dann eine Nacht in ihrem Hotel auf das Ergebnis warten müssen, wird womöglich vorübergehend auf Eis gelegt. Dann würden eventuell wieder strengere Einreiseregeln gelten, wahrscheinlich speziell für Länder mit einer erheblichen Omikron-Ausbreitung, zitierte der Sender «Nation TV» am Montag die Gesundheitsbehörden.

Laut Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul wurden in Thailand bislang 63 Fälle der Omikron-Variante bei Einreisenden verzeichnet. 20 weitere Verdachtsfälle werden derzeit noch überprüft. Die Behörden wollen deshalb noch in dieser Woche prüfen, ob die Einreisebestimmungen wieder verschärft werden. Wie lange Touristen dann in Quarantäne müssten, ist aber noch unklar.

Das Land hatte seine Grenzen Anfang November wieder für Touristen aus Deutschland und Dutzenden anderen Ländern geöffnet. Deshalb ist die Angst vor einer Ausbreitung der neuen Variante gross. Thailand mit seinen beliebten Inseln, weissen Stränden, Tempeln und Dschungeln ist auf den wichtigen Tourismussektor angewiesen und hofft auf eine baldige Erholung der Branche.

Quelle: bluewin.ch
Gruss Tom

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

tom hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 07:20
kurzfristig noch schwierige Einreisen
... ich bete, daß zunächst erstmal nur die Länder von der Liste der sicheren Einreiseländer gestrichen werden, bei denen die Fallzahlen dank Omikron grad explodieren also England , Dänemark , Österreich , Niederlande ua

Mir schwant, dass das Zeitfenster zwischen vorgeschriebenem PCR Test vor Abflug und Einchecken diese 72h einfach zu groß ist ....
An die Airports gehören große Expresslabore, die Ergebnisse binnen weniger Stunden liefern und dann muss sich jeder kurz vor Ablug testen und darf bei Umsteigeflughäfen keine Maske abnehmen und dort sollte sehr streng auf Mindestabstand und Hygiene geachtet werden.
Das wird noch spannend , auch wenn in Europa die Notaufnahmen im Januar aus allen Nähten platzen und viele keine Luft mehr kfriegen werden

LG , Acki

tom
Administrator

Beitrag von tom »

AtzeAcki hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 08:22
... ich bete, daß zunächst erstmal nur die Länder von der Liste der sicheren Einreiseländer gestrichen werden, bei denen die Fallzahlen dank Omikron grad explodieren also England , Dänemark , Österreich , Niederlande ua.......
Ich denke kaum dass es so werden wird, da alle Länder in Europa demnächst von Omikron was das Virus betrifft beherrscht sein werden. Es wird auch Thailand nicht viel bringen wenn sie nun wieder dicht(er) machen, denn das Virus wird früher oder später auch dort Überhand nehmen. Bei uns profitiert es aktuell vor allem von der Jahreszeit, den tiefen Temperaturen, dass sich fast alles im Innern abspielt... Das Virus kennt keine Grenzen und es wird seinen Weg finden.
Mir schwant, dass das Zeitfenster zwischen vorgeschriebenem PCR Test vor Abflug und Einchecken diese 72h einfach zu groß ist ....
An die Airports gehören große Expresslabore, die Ergebnisse binnen weniger Stunden liefern und dann muss sich jeder kurz vor Ablug testen und darf bei Umsteigeflughäfen keine Maske abnehmen und dort sollte sehr streng auf Mindestabstand und Hygiene geachtet werden.
Na ja, trotz Corona sind im September dieses Jahres 1'383'209 Passagiere schon nur über Zürich-Flughafen abgeflogen. Jetzt stell Dir mal vor wie die alle am Airport getestet und innert Stunden zum Ergebnis kommen sollten. Logistisch ist dies unmöglich. Und eine Verkürzung dieser 72 Stunden muss auch nicht zwingend viel bringen, die Latenzzeit bei COVID-19 beträgt circa 2,5 Tage ab Infektion und somit gibt es da immer noch Zeitpuffer die ein Risiko darstellen. Genau deswegen ist in Thailand ja dann auch noch ein Test fällig. Ich denke wenn jemand 72 Stunden vor Abreise einen Test machen muss, dann wird er sich Mühe geben möglichst auf unnötige Kontakte bis zum Abflug zu verzichten. Mit dem weiteren negativen Test im Ankunftsland ist dann schon sehr viel an Risikominimierung gemacht worden finde ich.

Gruss Tom

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Na , an der Vernunft 72h vor Abflug Distanz zu waren Zweifel ich irgendwie , da feiern viele glaube ich noch Abschiedsparties oder gehn einkaufen oder sehen noch mal Freunde oder Verwandte.

In Thailand stimmt die nächste Kabinettssitzung wohl über Wiedereinführung der Qarantäne bzw Ende des Test and Go Modells ab .... Es sitzen daher wohl viele grade wie auf Kohlen bzw haben darauf keine Lust 10-14 Tage im Hotel auf dem Zimmer festzuhängen und werden dann stornieren ...

Das wird spannend

LG , Achim

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

OMI...und Thailand, noch vor 10 Tagen: Thailand hat kein OMI Fall, nun aber die aktuellen Zahlen, nach 63 +20 OMI in TH, die Einreisen zeigen wo es lang geht, wieder nach unten:

THAILAND VERZEICHNET RÜCKGANG DES TOURISMUS
AUFGRUND VON OMICRON

Mo., 20. Dez. 2021 | Bangkok

Bangkok — Thai­land verze­ich­net einen Rück­gang der neu ank­om­menden Touris­ten, was laut der Touris­mus­be­hörde des thailändis­chen Gou­verneurs Yuthasak Supa­sorn die vorherse­hbare Neben­wirkung der neuen Omi­cron-Vari­ante von Covid-19 ist. Seit dem 8. Dezem­ber ist die Zahl der täglich nach Thai­land ein­reisenden inter­na­tionalen Reisenden auf weniger als 3.000 Per­so­n­en pro Tag gesunken.

Viele sind besorgt über Omicron, die anscheinend stärker übertragbar ist als frühere Varianten, obwohl die Daten darauf hindeuten, dass Infektionen, die durch den Stamm verursacht werden, tendenziell weniger schwerwiegend sind. Reisende entscheiden sich, ihre Reisen abzusagen oder zu verschieben, und warten bis 2022, wenn wir hoffentlich ein besseres Verständnis von Omicron sowie einen besseren Impfschutz und eine bessere Eindämmung haben.

Seit der Wiedereröffnung Thailands am 1. November kommt ein großer Prozentsatz der Reisenden aus europäischen Nationen in das Land, wobei Großbritannien, Deutschland und Frankreich zu den Ländern mit den meisten Ankünften gehören. In Europa ist jedoch seit Beginn der Ausbreitung von Omicron ein Anstieg der COvid-19-Infektionen zu verzeichnen, und Großbritannien hat bereits Flüge nach Thailand eingestellt. (Wochenblitz berichtete)

Bis zum 15. Dezember sank die Zahl der täglich einreisenden Touristen auf 2.584, und diese Zahl könnte weiter sinken, da sich die neue Variante, die bisher nur wenige Male in Thailand gefunden wurde, in Ländern ausbreitet, die zuvor von der CCSA als sicher eingestuft wurden.

544.566 Menschen haben sich für den Thailand Pass registriert, um in das Land einzureisen, 436.008 wurden bereits genehmigt, und bis zum 15. Dezember sind 160.079 Touristen in Thailand angekommen. Frankreich, Deutschland, Russland, die USA und Großbritannien sind derzeit die Top-5-Ursprungsländer.

Quelle: Phuket News

Zu:
544.566 Menschen haben sich für den Thailand Pass registriert,
Immer mehr Inhaber berichten dass sie von denen Mehrere haben, mehrfach Registrierung.

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

Die ersten auf Phuket, trotz Test vor Abflug, eben, die Mobilität:

5 OMICRON-VARIANTEN-INFEKTIONEN IN PHUKET IDENTIFIZIERT

Mo., 20. Dez. 2021 | Süden

Phuket — Die Prov­inz Phuket hat nach Angaben von Gesund­heits­be­hör­den auf der Insel nun 5 Fälle der Omi­cron-Vari­ante von Covid-19 iden­ti­fiziert. Alle 5 Infek­tio­nen wur­den durch den RT-PCR-Test iden­ti­fiziert, der allen inter­na­tionalen Ankömm­lin­gen verabre­icht wird, sobald sie in Thai­land landen.

Die Omicron-Infektionen wurden bei Personen gefunden, die am 13. und 14. Dezember ankamen. Eine Infektion betraf einen thailändischen Staatsangehörigen, der von einer Pilgerreise über Katar nach Saudi-Arabien zurückkehrte, während eine andere ein Tunesier aus Frankreich war. Eine dritte Infektion wurde bei einem schwedischen Reisenden festgestellt, der aus Schweden kam, und die letzten beiden wurden bei einem Amerikaner und einem Deutschen festgestellt, die beide aus Großbritannien geflogen waren.

Die Reisenden, die in Phuket positiv auf die Omicron-Variante getestet wurden, waren zwischen 24 und 26 Jahre alt. 3 waren vollständig mit Pfizer geimpft, einer hatte 2 Moderna-Impfstoffe erhalten. Der thailändische Staatsbürger hatte 2 Dosen des Sinovac-Impfstoffs sowie eine Auffrischimpfung von Pfizer erhalten. Sie alle wurden in Krankenhauseinrichtungen verlegt.

Alle 5 Reisenden waren auf Flügen durch den Nahen Osten gereist und mit PCR-Tests negativ auf Covid-19 getestet worden, bevor sie den Flug nach Phuket bestiegen. Alle hatten den Hadsch in Mekka besucht. Es waren 132 weitere Passagiere auf dem Flug, aber in Phuket wurden noch keine anderen positiven Tests für Omicron identifiziert.

Sie reisten im Rahmen des Test & Go-Programms nach Thailand ein, das es ihnen ermöglicht hätte, nach dem Test frei zu reisen, wenn die Ergebnisse negativ ausgefallen wären. Die Gruppe von 5 Passagieren wurde vor Ort für 5 Tage unter Quarantäne gestellt, bevor sie nach Süden in die Provinz Pattani zog, um dort die Quarantäne im Rahmen einer Sondervereinbarung der Provinzpolizei Phuket fortzusetzen. Sie werden weitere 9 Tage von medizinischem Personal für eine vollständige 14-tägige Quarantäne beobachtet.

Der erste positive Test auf die Omicron-Variante in Phuket wurde erstmals am Freitag identifiziert, die anderen 4 Passagiere befanden sich jedoch bereits unter Quarantäne, bevor die Covid-19-Infektion als Omicron-Variante bestätigt wurde. Das Gesundheitsamt der Provinz Phuket bestätigte, dass der Ausbruch vollständig eingedämmt war und keine Chance bestand, dass er sich auf die Insel ausbreitet. Sie versicherten, dass für die Bevölkerung von Phuket keine Sicherheitsbedrohung bestehe, und forderten alle auf, nicht in Panik zu geraten.

Quelle: Phuket News

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

Schon wieder Schluss mit Thailand-Ferien?
Das müssen Schweizer Reisende jetzt wissen

Die Corona-Fallzahlen schnellen in ganz Europa in die Höhe. Mit der Ausbreitung der neuen Omikron-Variante ist das Reise-Chaos perfekt. Wohin dürfen Schweizerinnen und Schweizer noch reisen? Welche Regeln gelten? Blick hat die globale Übersicht.

Die vierte Corona-Welle hat Europa und die Schweiz fest im Griff. Die Fallzahlen sind vielerorts so hoch wie noch nie. In Holland hat die Regierung für Weihnachten und Neujahr einen Lockdown verhängt. Der Hauptgrund für die strengeren Massnahmen ist die Omikron-Variante des Coronavirus. Diese führt auch zu neuen und schnell wechselnden Einreisebestimmungen weltweit.

Wohin können Schweizerinnen und Schweizer überhaupt noch reisen? Und was muss man beachten? Blick hat die grosse und aktuelle Übersicht:

https://www.blick.ch/wirtschaft/grosse- ... 61361.html
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge