Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Songbaht

Re: Sandbox Programm Phuket und Samui plus

Beitrag von Songbaht »

Meine Frau hat wieder mit dem Angestellen vom Hotel geplaudert. Er meinte: Er habe auf Anweisung des Hotels bereits die dritte Impfung erhalten. Sowieso seien offiziell alle im Tourismus arbeitenden Leute zweimal geimpft. Jedoch gebe es illegale Arbeiter, z.B. aus Myanmar welche halt keine Impfung haben. Er hat auch gesagt, die Touristen bringen das C Virus nicht nach Phuket sondern eben diese nicht gemeldeten Arbeiter.

Dies ist natürlich die Sicht eines Hotelangestellten. Jedoch denke ich auch, dass es hier im Tourismus Geschäfte gibt, die Leute aus dem Ausland illegal zu Niedriglöhnen beschäftigen und auch nicht für eine Impfung angemeldet wurden.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Das Problem ist halt wohl, dass Thailand noch nicht so weit ist wie DACH oder Europa... hier schnellen die Zahlen ja aktuell extrem in die Höhe, aber die Quote der Geimpften ist generell auf einem Niveau, welches bei weitem bei den Zahlen nicht mehr den selben Schrecken aufkommen lässt, wie vor 1 Jahr. Deshalb verstehe ich die Vorsicht Thailands irgendwie schon, obwohl ich persönlich der Meinung bin dass für doppelt Geimpfte noch nicht einmal ein PCR-Test vor Abreise, geschweige dann bei Ankunft, viel an der Lage verändern würde. Klar, es wird immer wieder irgendwelche positiv Getestete geben, aber die werden nicht Treiber der Pandemie sein. Wie auch immer, es ist wie es ist...

Gruss Tom

Berner

Beitrag von Berner »

Songbaht hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 19:04
Dies ist natürlich die Sicht eines Hotelangestellten....
... und
hat vermutlich recht.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Das Test&Go- Programm wird aufgehoben, jene, welche schon über einen Thaipass verfügen, dürfen noch gehen, aber Neue werden nicht mehr ausgestellt.
New applicants will not be able to register for Test and Go and Sandbox measures (except Phuket Sandbox). Thailand Pass will only accept new applicants seeking to enter Thailand under Alternative Quarantine (AQ) or Phuket Sandbox only.
...zitiert Richard Narrow.

Damit rückt das Phuket Sandbox für ein zweites Mal auf meinen Radar.
Wenn es obligatorisch wird, soll ich wieder nach Phuket Patong, weil ich dort alles schon ein bisschen ausgekundschaftet habe, oder besser andernorts einquartieren, wo ich es noch nicht kenne?
Für den Bericht im Forum wäre ein neuer Ort natürlich ergiebiger.

Richard Barrow Test and Go.jpg
Richard Barrow Test and Go.jpg (156.02 KiB) 1656 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Und ich kann mir Kambodscha abschminken.

Andia

Beitrag von Andia »

Was heißt das jetzt für Ankünfte in Bangkok, 7 Tage Quarantäne? :^o
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

yuaho

Beitrag von yuaho »

Das war ein kleines Fenster, Test and Go.
Wenn ich noch zur Arbeit gehen wuerde, kann ich so was vergessen.
Urlaub steht mir zu, aber auch die Kollegen.innen wollen wissen auf was sollen sie sich denn nun einstellen.
Ich kann ja nicht jede Woche eine neue Vertretung machen. Der Rest will ja auch planen.
Geht nur wie jetzt, wo man keine Rücksicht mehr nehmen muss.
Rentner halt.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 12:26
Damit rückt das Phuket Sandbox für ein zweites Mal auf meinen Radar.
Ich würde jetzt einfach mal etwas abwarten, Michu. Am 4. Januar 2022 wird die Situation wieder überprüft und dann kann wieder alles ganz anders aussehen. Was nützt es Dir wenn Du Dich nun ständig mit irgendwelchen Eventualitäten auseinander setzt? Du hast es ja eigentlich sehr gut und kannst ruhig mal abwarten, Du bist ja nicht gebunden wie andere was die Termine betrifft.

Im Moment wird wieder viiiiiiel geschrieben und es kommt mir vor als ob in den sozialen Medien alle Hühner in den Hühnerställen rumgackern... Richard Barrow bringt es mit etwas Beruhigung und vor allem mit Infos aus erster Hand ruhig auf den Punkt:
21. Dez. 2021
Alle Details zur Aussetzung von Test and Go

Dies ist eine dringende Nachricht mit offiziellen Updates zu Test and Go, die mir von der Konsularabteilung des Außenministeriums zugesandt wurde.

Bild
Bildverlinkung

Wie Sie wahrscheinlich bereits gehört haben, hat der Premierminister heute Nachmittag die Aussetzung des Test-and-Go-Programms angekündigt . Leider gab es diesbezüglich viele Fehlinformationen, die zu viel Verwirrung geführt haben. Ein hochrangiger Beamter der Konsularabteilung des Außenministeriums rief mich gerade an, um klarzustellen, was wirklich passiert. Aber zuerst werde ich unter ihrer offiziellen Ankündigung einfügen. Dann füge ich meine eigenen Notizen aus dem Telefonat hinzu.

Bild
Bildverlinkung

Bekanntmachung

Der Thailand Pass wird ab 00.00 Uhr für alle neuen Test and Go- und Sandbox-Anwendungen (außer Phuket Sandbox) geschlossen. am 22.12.2021 bis auf weiteres.

Für alle Antragsteller des Thailand Pass gelten wie folgt neue Maßnahmen;

- Antragsteller, die ihren Thailand Pass QR-Code erhalten haben, können nach dem von ihnen registrierten System nach Thailand einreisen.
- Antragsteller, die sich registriert haben, aber ihren QR-Code nicht erhalten haben, müssen warten, bis ihr Thailand-Pass berücksichtigt / genehmigt wird. - Nach der Genehmigung können sie nach dem von ihnen registrierten System nach Thailand einreisen.
- Neue Bewerber können sich nicht für Test and Go- und Sandbox-Maßnahmen registrieren (außer Phuket Sandbox). Der Thailand Pass akzeptiert nur neue - - Antragsteller, die unter Alternative Quarantäne (AQ) oder Phuket Sandbox nach Thailand einreisen möchten.
- Passagiere, die im Rahmen des Test-and-Go- und Sandbox-Programms in Thailand ankommen, müssen sich ihrem zweiten COVID-19-Test mit der RT-PCR-Technik (kein ATK-Selbsttest) in von der Regierung ausgewiesenen Einrichtungen unterziehen (ohne zusätzliche Kosten).
- Der Thailand Pass wird ab 00.00 Uhr für alle neuen Test and Go- und Sandbox-Anwendungen (außer Phuket Sandbox) geschlossen. am 22.12.2021 bis auf weiteres.

Für alle Antragsteller des Thailand Pass gelten wie folgt neue Maßnahmen;

1. Antragsteller, die ihren Thailand Pass QR-Code erhalten haben, können nach dem von ihnen registrierten System nach Thailand einreisen.
2. Antragsteller, die sich registriert haben, aber ihren QR-Code nicht erhalten haben, müssen warten, bis ihr Thailand-Pass berücksichtigt / genehmigt wird. Nach der Genehmigung können sie nach dem von ihnen registrierten System nach Thailand einreisen.
3. Neue Bewerber können sich nicht für Test and Go- und Sandbox-Maßnahmen registrieren (außer Phuket Sandbox). Der Thailand Pass akzeptiert nur neue Antragsteller, die unter Alternative Quarantäne (AQ) oder Phuket Sandbox nach Thailand einreisen möchten.
4. Passagiere, die im Rahmen des Test-and-Go- und Sandbox-Programms in Thailand ankommen, müssen sich ihrem zweiten COVID-19-Test mit der RT-PCR-
Technik (kein ATK-Selbsttest) in staatlich ausgewiesenen Einrichtungen unterziehen (ohne zusätzliche Kosten).

Keine Panik!

Um es klar zu sagen, dies ist KEINE Schließung der Grenzen. Es handelt sich lediglich um eine Aussetzung der Programme Test & Go und Blue Zone Sandbox (außer Phuket Sandbox). Alles andere läuft wie gewohnt weiter.

Die gute Nachricht zuerst: Wenn Sie einer von 22.000 Personen sind, die bereits einen Thailand-Pass für Test & Go, Sandbox und Alternative Quarantäne beantragt haben, wird Ihr Antrag noch bearbeitet. Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, können Sie zu den ursprünglichen Bedingungen kommen. Das bedeutet für Test & Go-Leute, dass Sie nur die Ergebnisse des ersten Tests abwarten müssen und dann können Sie loslegen. Keine 7-tägige Quarantäne, wie einige Medien sagten. Sie müssen jedoch an Tag 7 einen zweiten RT-PCR-Test durchführen. Mehr dazu gleich.

Die schlechte Nachricht ist, dass Sie Pech haben, wenn Ihr Antrag nach Mitternacht abgelehnt wird. Sie müssen über die Phuket Sandbox oder Hotelquarantäneprogramme einreisen.

Zweitens ist das Thailand Pass-System weiterhin für Test & Go- Anwendungen geöffnet . Seien Sie also schnell, da Sie es vor Mitternacht schaffen können. Danach nehmen sie keine Bewerbungen für Test & Go und für Sandbox-Gebiete außerhalb von Phuket mehr an.

Eine sehr wichtige Information , die die thailändischen Medien falsch verstanden haben, ist der Stichtag für die Ankunft in Thailand. Im Grunde gibt es keinen. Zuvor hatten die Medien gesagt, dass Sie vor dem 10. Januar anreisen müssen, wenn Sie keine Quarantäne machen möchten. Das ist nicht wahr. Sie können zu dem Datum anreisen, das auf Ihrem Antrag genehmigt wurde. Wenn Sie beispielsweise angegeben haben, dass Sie am 25. Januar anreisen, können Sie Test & Go weiterhin nutzen und nur eine Nacht auf die Testergebnisse warten.

Viele Leute fragten, ob sie, wenn sie morgen unter Test & Go ankommen, am Tag 7 den zweiten RT-PCR-Test machen müssen . Die schnelle Antwort darauf ist nein. Dies liegt daran, dass es noch kein Gesetz ist. Der Premierminister muss die Papiere zuerst unterschreiben und dann muss sie in der Royal Gazette veröffentlicht werden. Wenn es also am Freitag im Amtsblatt veröffentlicht wurde, muss jeder, der ab Freitag anreist, den zweiten Test am Tag 7 machen. Dieser ist laut dem Außenministerium kostenlos. Näheres dazu in Kürze.

Heißt das also, dass es in Zukunft kein Test & Go mehr geben wird? Nein, das stimmt nicht, da es nur vorübergehend ausgesetzt ist. Anfang Januar werden sie die Lage neu bewerten und es wird eine neue Ankündigung geben.

Wenn ich weitere Updates habe, werde ich in meinen sozialen Medien posten - Twitter und Facebook. Darf ich Sie bitten, bei Fragen nicht auf diese E-Mail zu antworten? Ich habe heute schon zweihundert E-Mails bekommen und kann nicht mithalten. Deshalb beantworte ich Fragen lieber in den sozialen Medien, wo ich die Antworten mit allen teilen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Glück!

Quelle: https://www.getrevue.co/profile/richard ... -go-947139
Gruss Tom

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 13:10
Ich würde jetzt einfach mal etwas abwarten, Michu.
Was nützt es Dir wenn Du Dich nun ständig mit irgendwelchen Eventualitäten auseinander setzt?
Ich bin die Ruhe selbst, Tom, und warten und nichts tun gehören zu meinen Kernkompetenzen.

Aber ich schaue mir mal Rawai im Internet an, das soll besser zu mir passen als Patong, habe ich gehört, und gäbe einen zweiten Reisebericht innerhalb kurzer Zeit.

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

CHRIS hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 16:55
Bezüglich des Sandbox-Programm wir dieses nur noch für Phuket fort geführt, alle anderen werde wohl ausgesetzt.
Wo wurde das erwähnt?
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge