Da gibt es keine "Grenze", das sind keine festen Einrichtungen, wie letztes zeigt, bauen sie immer mehr davon und auch werden Hallen, leere Fabriken usw. umgerüstet. Noch oben offen.
Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem 
Die aktuellen Entscheidungen zur Einreise nach Thailand sind wohl:
- Test&Go bleibt auf unbestimmte Zeit ausgesetzt
- Bereits erteilte Thaipasses bleiben bis auf weiteres gültig. Bei einer Einreise bis zum 15.01. bleibt dies garantiert. Die Behörden behalten sich vor, über die Gültigkeit nach dem 15.01. erneut zu entscheiden.
- Die Phuket-Sandbox bleibt unverändert erhalten.
- Ab dem 11.01. werden auch auf Samui, Phanghan und Tao (wieder) vergleichbare Sandbox-Modelle angeboten.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
An anderer Stelle hast Du geschrieben, dass Du alles storniert hast. Was waren denn Deine Gründe? Hast Du den Thailand Pass nicht bereits gehabt? Für Dich hätte doch kaum was geändert?
Gruss Tom
Nein, hatte ich - bewusst - noch nicht. Ich sehe die Situation - in meiner persönlichen Umgebung, in Deutschland sowie auch in Thailend - mit der jetzigen Omikron-Welle relativ kritisch. Kritisch insofern, dass mein eigenes Risiko während des Flugs und während des Aufenthalts deutlich gestiegen ist (und ich keine Lust habe, allein im Hotel oder Hospital zu landen) und auch zu Hause Dinge passieren können, bei denen ich nicht abwesend sein möchte.
Alle meine Planungen (und Buchungen) fanden zu einem Zeitpunkt statt, als Omikron noch nicht bekannt war.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Ja klar, dies finde ich auch und es ist auch absolut kein Vorwurf gewesen sondern nur eine Frage nach dem Grund/den Gründen. Ich habe ja auch schon mehrfach geschrieben weshalb Thailand für mich aktuell nicht in Frage kommt. Ich habe absolutes Verständnis für @Joe.
Gruss Tom
Gruss Tom
Off Topic
Ja, wobei nicht bei uns selber sondern bei unserer Schwester DER Touristik Suisse. Wobei dies für Dich eh keinen Sinn machen würde. Aus Deutschland kannst Du eh gleich bei unserer "Mutter" buchen:
https://www.dertour.de/pauschalreisen/afrika/aegypten
https://www.dertour.de/rundreisen/afrika/aegypten
Deren Programm kenne ich aber gar nicht, da der Schweizer Markt völlig autonom vom Deutschen läuft.
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Ich ab einfach online über "Expedia" Flug und Hotel in Kairo gebucht, und über "GetYorGuide" vorher online, alle Reisen vom Hotel aus, gebucht. Das funktionierte alles 100% wie man dann in meinem Bericht sehen kann ... viewtopic.php?f=53&t=3963
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?
Hallo,
ich wollte mich etz hier auch noch mal kurz zu Wort melden. Ich bin ja am 04.01.22 via AMS nach BKK gereist. Da der Flug nach Buchung mehrmals gecancelt wurde und ich einige Zeit immer wieder in der Warteschleife von KLM verbracht habe war der Flug letztlich von NUE nach AMS um 18:25, der Flug nach BKK wurde auf 21:00 vorverlegt das ich nur etwas über eine Stunde zum Umsteigen hatte. Meine Sorgen waren unbegründet, es lief alles sehr professionell ab,
In BKK bin ich mit etwas Verspätung gelandet und die Prozedur war innerhalb von einer halben Stunde erledigt.
Auf den Transfer ins Hotel hab ich aber eine Stunde warten müssen.
Das Hotel (O2 Luxury) ist an sich ganz OK, aber trotz negativen Befund darf man das Zimmer nicht verlassen. Scheinbar können oder wollen sie getestete und ungetestete nicht auseinander halten.
Die Kommunikation lief vom Zimmer via Line, was auch gut geklappt hat. Gegen 19:00 Uhr kam dann der Anruf der nurse, ich könne nun zum testen kommen.
Um 5:30 in der frühe kam der Anruf der nurse, ich bin negativ.
Letztlich hab ich mich dann entschieden, mich am gleichen Tag abholen zu lassen, obwohl ich bis Freitag gebucht habe.
Aber es bringt mir auch nix, mit einem guten Befund einen Tag freiwillig im Zimmer abzugammeln.
Bei der Einreise gab es einen rosa Zettel, den ich ausgefüllt habe. Der wird überall benötigt wegen dem Test. Am 5-7 Tag soll ich mich erneut testen lassen. Ich hab zwei PDF Dateien bekommen, wo ich in Thailand überall den Test machen kann. Es heisst, mit dem Zettel sei der 2. Test kostenlos. Ob es wirklich so ist werde ich ja dann am Dienstag sehen...
ich wollte mich etz hier auch noch mal kurz zu Wort melden. Ich bin ja am 04.01.22 via AMS nach BKK gereist. Da der Flug nach Buchung mehrmals gecancelt wurde und ich einige Zeit immer wieder in der Warteschleife von KLM verbracht habe war der Flug letztlich von NUE nach AMS um 18:25, der Flug nach BKK wurde auf 21:00 vorverlegt das ich nur etwas über eine Stunde zum Umsteigen hatte. Meine Sorgen waren unbegründet, es lief alles sehr professionell ab,
In BKK bin ich mit etwas Verspätung gelandet und die Prozedur war innerhalb von einer halben Stunde erledigt.
Auf den Transfer ins Hotel hab ich aber eine Stunde warten müssen.
Das Hotel (O2 Luxury) ist an sich ganz OK, aber trotz negativen Befund darf man das Zimmer nicht verlassen. Scheinbar können oder wollen sie getestete und ungetestete nicht auseinander halten.
Die Kommunikation lief vom Zimmer via Line, was auch gut geklappt hat. Gegen 19:00 Uhr kam dann der Anruf der nurse, ich könne nun zum testen kommen.
Um 5:30 in der frühe kam der Anruf der nurse, ich bin negativ.
Letztlich hab ich mich dann entschieden, mich am gleichen Tag abholen zu lassen, obwohl ich bis Freitag gebucht habe.
Aber es bringt mir auch nix, mit einem guten Befund einen Tag freiwillig im Zimmer abzugammeln.
Bei der Einreise gab es einen rosa Zettel, den ich ausgefüllt habe. Der wird überall benötigt wegen dem Test. Am 5-7 Tag soll ich mich erneut testen lassen. Ich hab zwei PDF Dateien bekommen, wo ich in Thailand überall den Test machen kann. Es heisst, mit dem Zettel sei der 2. Test kostenlos. Ob es wirklich so ist werde ich ja dann am Dienstag sehen...
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Frank Zappa
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram