Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Michaleo
Administrator

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 01:34
fliegt nun vsl. @Andia mit Frau nach Phuket.
Muss noch die Bestätigung abwarten.
Ich sage heute meinem Reisebüro (Reber Reisen, @Fabian) heute auch zu für eine Woche Sandbox an der Bangtao Beach im Norden von Phuket, also nähe Flughafen. Nachher natürlich Udon Thani, und auf dem Programm steht nachher noch einige Tage Chiang Mai.
Freundliche Grüsse :)

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Andia hat geschrieben:
Tja was macht man, mit Umbuchungsoption 500 THB mehr bezahlen oder den günstigsten Preis riskieren? :^o
über dein gesammtes reise-leben hinweg gerechnet kommt es wohl auf das selbe. wie schon erwähnt, buche ich - allerdings zu normalen zeiten - stets den günstigsten und somit unflexibelsten tarif (mit gepäck), im wissen darum, dass ich mir - zwar selten aber doch hin und wieder - einen flug ans bein steichen muss.
Andia hat geschrieben:
dann auf schnellstem Weg nach Udon, Khun Yai geht es schon seit längerem sehr schlecht.
tut mir leid, aber nun verstehe ich deinen ganzen eifer.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Euch ist bewusst dass es aktuell starke Indizien dafür gibt, dass das Test&Go-Konzept bald wieder aufgenommen werden könnte?

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 10:38
Euch ist bewusst dass es...
Ist halt die Frage, Tom, will man warten mit der Ungewissheit was und wann, oder will man das buchen was man im Moment hat. Andia ist berufstätig und kann seinen Urlaub nicht verschieben, und mich friert es jetzt am Arsch bei Minustemperaturen (ich leide an gesundheitliche Probleme bei Kälte) Und im April meide ich Thailand, wenn es geht ;-)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 10:58
Ist halt die Frage, Tom, will man warten mit der Ungewissheit was und wann, oder will man das buchen was man im Moment hat. Andia ist berufstätig.....
Ja klar, bei Andia verstehe ich das auch besser. Aber Du kannst doch noch zuwarten? Ich meine die reden jetzt ja nicht davon dass sie das Test&Go irgendwann im Sommer wieder aktivieren wollen. Man liest dass diese Woche darüber entschieden werden soll, ob das Test&Go bereits im Februar wieder eingeführt werden soll. Also warum denn nun die Sandbox buchen welche viel teurer und auwändiger ist? Aber klar, wenn Du eh nach Phuket oder Samui etc. willst, weshalb nicht.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 08:29
Also warum denn nun die Sandbox buchen welche viel teurer und auwändiger ist? Aber klar, wenn Du eh nach Phuket oder Samui etc. willst, weshalb nicht.
Genau, weil sie schöner ist. Früher habe ich immer direkt Udon Thani angeflogen, heute sollte ich mich als Rentner daran gewöhnen dass ich im Ferienland Thailand auch anders kann. Also warum nicht das Naheliegende machen. Zudem zweifle ich ob das Test&Go wirklich schon im Februar umgesetzt wird, kürzlich hiess es noch: erst im Sommer wieder.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 09:17
Zudem zweifle ich ob das Test&Go wirklich schon im Februar umgesetzt wird, kürzlich hiess es noch: erst im Sommer wieder.
Das wird wie immer reiner Zufall sein wie sich die dann entscheiden werden. Mal hüh mal hott :D
Aber natürlich macht es keinen Sinn länger als nötig auf einschneidende Massnahmen zu setzen wenn man feststellt, dass sich die Gefährlichkeit und das Risiko des Virus weiter minimiert. Irgendwann werden wir damit leben, dass wissen glaube ich inzwischen alle. Auch in Thailand scheint sich dies offenbar immer wie mehr durchzusetzen, ich wage zu behaupten dass sie bei diesen Zahlen noch vor 1 Jahr auch die Sandbox-Programme ausgesetzt hätten. We will see.

Gruss Tom

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 09:21
Das wird wie immer reiner Zufall sein wie sich die dann entscheiden werden.
Ich kenne deren Entscheidungskriterien nicht und möchte meinen Aufenthalt nicht davon abhängig machen. Plötzlich ist es Ende Februar und heisst: ab April wird das Test&Go wieder eingeführt, und dann bin ich zwischen Stuhl (kalter Winter in Bern) und Bank (40° in UTH).
Diesmal buche ich die ruhige Nai Yang Beach gleich unterhalb vom Flughafen Phuket. :)

Andia

Beitrag von Andia »

Welch Freude, Test & Go kommt zurück. :^o
Dies nachdem ich bereits Mitte Dez. bis auf das Ankunftshotel (hatte nur eine Anfrage laufen) schon alles gebucht hatte.
Incl. anschließender Rundreise in den Süden.
Okay alles hinfällig und neu nach Phuket zur 7 Tage Sandbox geschwenkt.
Und nun? :ymtongue:

Mal wieder zur falschen Zeit gebucht. Nicht das es mich wundert aber sauer bin ich schon, sehr sauer. :ymsigh:

Wie auch immer, in Südthailand ticken die Uhren langsamer.
Noch immer keine Buchungsbestätigung vom Sandbox Hotel auf Phuket trotz Mail und 2 maligem Anruf meiner Frau.
Nicht das es wichtig wäre, ist ja nur für den Thai-Pass.
Die sollen sich mal ein Beispiel an Bangkok und Pattaya nehmen denn dort ist die Kommunikation vorbildlich.

Mit der 7 Tage Sandbox wäre ich ja voll zufrieden wenn ich dann mal die erforderlichen Unterlagen für den Thai-Pass hätte.

Es könnte schlimmer kommen und gestern Abend kam es dann auch nach einem Anruf meiner Tochter, gibt familliere Probleme.
Gibt heut Abend noch eine Elternsprechstunde, alles offen.
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge