Das war die Höhenluft und der mühsame Aufstieg, die dem "Döschwo" nicht bekam ..... wenn ich jetzt auf einen Pass rennen müsste, würde ich auf der Höhe auch nicht mehr auf der Höhe sein ..... ;)Michaleo hat geschrieben: Genau das Problem hatte ich vor langer Zeit mit meinem 2CV4 auch: Passstrasse hinauf ging jeweils gut, auf der Passhöhe hingegen, nach einer Aussichtspause, wollte er nicht mehr anspringen, und man musste eine halbe Stunde warten, bis der Motor abgekühlt war.
Auto und Bikenews Thailand und Asean
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Auto und Bikenews Thailand und Asean
Es Grüsst
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
SomTam
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Der Grund für das Problem war, dass in den Bergen bei heissem Motor das Gemisch zu fett war, aber das Problem war mit mehreren Tuning-kits lösbar. Zwei davon hat ich in meiner "Super-Ente" montiert. Der eine war ein Mechanismus zum Verschieben des Zündzeitpunktes, der andere war ein zusätzliche Beeinflussung der Drosselklappe (Mixture). Damit konnte man einer Ente noch einige PS mehr entlocken und als Nebeneffekt unter allen Bedingungen starten. Doch bei falschen Einstellungen stieg der Benzinverbrauch dann locker auf 15 - 20 l / 100 km.......Michaleo hat geschrieben:Genau das Problem hatte ich vor langer Zeit mit meinem 2CV4 auch: Passstrasse hinauf ging jeweils gut, auf der Passhöhe hingegen, nach einer Aussichtspause, wollte er nicht mehr anspringen, und man musste eine halbe Stunde warten, bis der Motor abgekühlt war.grunder9 hat geschrieben: Mitten in den Bergen von Laos konnten wir das Auto nicht mehr starten.
LG
Andy
So wie Du das schreibst tönt es weniger nach Anlasser, sondern nach einem Elektronik-Problem. Solche Probleme sind echt mühsam, weil man sie nur lokalisieren kann wenn sie aktuell vorhanden sind. Es kann der Bordrechner oder einer der vielen Sensoren sein. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als zu versuchen das Problem wiederholbar zu machen, so dass Du es vor den Augen der Mechaniker zeigen kannst. Wenn Ford kulant ist tauschen sie Dir den ganzen Bordrechner aus. Wenn es dann ein Sensor war, geht die Suche weiter.grunder9 hat geschrieben:Richtig ärgerlich wurde es vor 1 1/2 Jahren. Mitten in den Bergen von Laos konnten wir das Auto nicht mehr starten. War so, wie wenn die Batterie down sei. Nach ca. 10 Minuten ging es wieder. Wir haben dann zurück in Thailand die Batterie gewechselt. Das Problem war nicht weg. Immer wenn der Motor sehr erhitzt war, hatten wir Mühe mit dem Starten. Bei Ford haben sie dieses und jenes probiert, das auch nichts brachte. In der kühleren Jahreszeit hatten wir keine Probleme und Ford wollte auch nichts machen. Dann wurde es wieder heiss und das Problem war zurück. Nach einigen hin und her haben sie dann den Anlasser ausgetauscht. Brachte nichts. Bis heute ist das Problem nicht behoben. Heute fahren wir wieder zu Ford, sie wollen den Anlasser wieder tauschen und das wird wieder nichts bringen.
Viel Glück
LG
Andy
Eine Fahrt durchs BMW Werk in Rayong
Eine wohl einmalige Fahrt durch das BMW Werk in Rayong ........zumindest für einen Motorradfreak wie mich
Ironischerweise mit RB Werbung....was soll man machen.
Ob BMW wohl so eine Werbung bei uns zeigen würde.........................
Ciao Dan
Ironischerweise mit RB Werbung....was soll man machen.
Ob BMW wohl so eine Werbung bei uns zeigen würde.........................
Ciao Dan
Volkswagen plant neues Werk in Thailand
Wolfsburg - Im Zuge seines Expansionskurses erwägt der Autobauer Volkswagen den Bau eines neuen Werkes in Thailand. "Wir wollen uns in Südostasien verstärken", sagte ein VW-Sprecher. Volkswagen habe Interesse an einem Förderprogramm der thailändischen Regierung angemeldet. Dieses sieht steuerliche Vorteile vor, sofern in einem Werk mindestens 100 000 Fahrzeuge pro Jahr produziert werden und das gefertigte Auto weniger als fünf Liter Benzin pro hundert Kilometer verbraucht.
http://www.welt.de/welt_print/article15 ... iland.html
http://www.welt.de/welt_print/article15 ... iland.html
Volkswagen plant neues Werk in Thailand Details
Volkswagen-Pläne für Südostasien werden konkreter
Die sogenannte Asean-Region, zu der etwa auch Indonesien oder Malaysia gehören, gilt als einer der wichtigsten Wachstumsmärkte in der Autowelt. Dort gibt bislang der VW-Rivale Toyota den Ton an: Die Japaner haben in Südostasien ein Drittel Marktanteil, Volkswagen nur gut ein Prozent.
Laut Bloomberg müssten Konzerne für die Steuervorteile umgerechnet mindestens 200 Millionen US-Dollar in Fabriken vor Ort stecken und spätestens 2019 mit der Produktion beginnen. Binnen vier Jahren müssten sie auf 100 000 Autos jährlich kommen. Unternehmen hätten sich bis zum 31. März für das Regierungsprogramm bewerben können.................
http://www.cash.ch/news/boersenticker/r ... 190005-450
Die sogenannte Asean-Region, zu der etwa auch Indonesien oder Malaysia gehören, gilt als einer der wichtigsten Wachstumsmärkte in der Autowelt. Dort gibt bislang der VW-Rivale Toyota den Ton an: Die Japaner haben in Südostasien ein Drittel Marktanteil, Volkswagen nur gut ein Prozent.
Laut Bloomberg müssten Konzerne für die Steuervorteile umgerechnet mindestens 200 Millionen US-Dollar in Fabriken vor Ort stecken und spätestens 2019 mit der Produktion beginnen. Binnen vier Jahren müssten sie auf 100 000 Autos jährlich kommen. Unternehmen hätten sich bis zum 31. März für das Regierungsprogramm bewerben können.................
http://www.cash.ch/news/boersenticker/r ... 190005-450
VW-Budget Car: Preisgrenze von 7500 EUR fast erreicht
VW-Manager Demant: Wir schaffen das - Die Entwicklung des VW-Billigautos steht kurz vor dem Durchbruch: Nach Aussage des VW-Managers Hans Demant, der das Projekt „Budget Car" leitet, sind die Kosteneinsparungen so weit fortgeschritten, dass man nur noch einige Hundert Euro vom Zielpreis von 7500 Euro entfernt sei. „Ich bin überzeugt, dass wir das können", sagte Demant der Zeitschrift auto motor und sport. Demant kündigte an, dass es von der Kleinwagen-Limousine rasch Varianten geben wird. „Denn unter 500.000 Autos pro Jahr rechnet sich das nicht", sagte Demant der Zeitschrift. So wird es laut Demant kurz nach Erscheinen des Kleinwagens eine Schrägheck-Variante, einen SUV und einen Van geben. Die Limousine soll Ende 2016, Anfang 2017 in China auf den Markt kommen und soll kurze Zeit später auch in den Asean-Staaten Malaysia, Thailand, Indonesien und Vietnam eingeführt werden.
Hier............
http://www.dpp.de/articles/2642
PS. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit dem geplanten VW-Werk in Thailand.........denke ich.
Hier............
http://www.dpp.de/articles/2642
PS. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit dem geplanten VW-Werk in Thailand.........denke ich.
Genau das Problem hatte ich mit meinem Motorroller. Der Motorroller ging auch nach einer langen Bergauffahrt von selber aus und sprang dann sofort wieder an und ging wieder aus. Dann sprang er nicht an. Völlig seltsam. Auch ein R5 einer Freundin hatte das Problem.Michaleo hat geschrieben:Genau das Problem hatte ich vor langer Zeit mit meinem 2CV4 auch: Passstrasse hinauf ging jeweils gut, auf der Passhöhe hingegen, nach einer Aussichtspause, wollte er nicht mehr anspringen, und man musste eine halbe Stunde warten, bis der Motor abgekühlt war.grunder9 hat geschrieben: Mitten in den Bergen von Laos konnten wir das Auto nicht mehr starten.
Beim ersten Fall wurde ich extrem gut beraten. Es lag an Feuchtigkeit in der Zündanlage, bei dem Roller war es erst der Kerzenstecker der nicht mehr wollte, wenn er heiß war, der wurde gegen einen wasserdichten aus Silikon getauscht. Bei dem zweiten Mal war es das Zündkabel, dass innen drin Feuchtigkeit hatte und verrottete. Bei dem R5 waren drei der vier Zündkabel durch Feuchtigkeit verrottet. Nach dem Tausch war es ok.
Also ich tippe auch hier auf Zündungsprobleme durch Feuchtigkeit. Der Zündfunke will nicht richtig ankommen. Schaut mal alle eure Kabel an, ob die richtig sitzen, ob da keine Feuchtigkeit in den Steckern ist, ob da nichts korrodiert ist (Grünspan) Auswechseln macht Sinn.
W.
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum