Haha, das Unattraktive ist das wirklich Attraktive! Dazu muss man aber einen Draht haben
Hotel Mercure Makkasan Bangkok
-
Fredfeuerstein
Re: Hotel Mercure Makkasan Bangkok
Beitrag von Fredfeuerstein »
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ich hoffe, dass ich Deinen Erwartungen gerecht werden kann.
Zumindest sicher werde ich Auskunft über die Distanz zum Bahnhof, dem Zimmer und der möglichen Abendgestaltung geben können - wenn es gut kommt, noch über die Umgebung. Das Hotel gehört zur Accorgruppe und der Preis im September ist um die Fr. 60.-.
Aber über einen Zaun klettern um einen Blick von einer rostenden Dampflokomotive zu erhaschen werde ich voraussichtlich nicht.
Freundliche Grüsse 
-
Kurt Singer
- Deaktiviert
Beitrag von Kurt Singer »
Du wirst doch nicht noch vernünftig werden und an Dein Alter denken?
-
Fredfeuerstein
Wenn die Dampflok eine sich im Spiegel betrachtende Lady wär, würde er sich sogar unter dem Zaun durchgraben.
-
Andia
...mit noch ein paar Feuerstreifen am Kessel meinst du?Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Di 9. Mai 2023, 15:16Wenn die Dampflok eine sich im Spiegel betrachtende Lady wär, würde er sich sogar unter dem Zaun durchgraben.
Ich liebe Thailand. 
-
Michaleo
Nach meiner Erfahrung verfügen die Hotelzimmer immer über einen...Fredfeuerstein hat geschrieben: ↑Di 9. Mai 2023, 15:16Wenn die Dampflok eine sich im Spiegel betrachtende Lady wär, würde er sich sogar unter dem Zaun durchgraben.
- Spiegel Dow Who.jpg (95.42 KiB) 1994 mal betrachtet
...Spiegel, mittels dem sich das überwinden eines Zauns erübrigt.
Im Hotel Mercure Makkasan wird das nicht anders sein.
- Spiegel Nee.jpg (86.18 KiB) 1994 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
Hallo,
ich weis etz nicht, wie es spät abends aussieht. Aber wenn Du die Hauptstraße Richtung Sukhumvit laufen tust ist auf der linken Seite nach der Klongbrücke ein kleiner Markt mit Klamotten und Essensständen. Er ist überwiegend von Thais frequentiert. Aber ich war nicht abends da
Aber weiter Richtung Suk an der Soi Cowboy vorbei ist dann schon einiges geboten, das Suda z.B. mag ich ja sehr.
Ich bin am überlegen, ob ich das Hotel im November buchen werde, die Lage ist ja wegen der Anbindung bezüglich ÖNVP unschlagbar.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
Michaleo
@Tom hat recht.
Das Hotel steht total isoliert an einer stark befahrenen Strasse, und um die Airport Rail Link zu erreichen muss man diese sowie die Gleise überqueren.
Phimax hat auch recht. Das FX macht verkehrstechnisch mehr Sinn.phimax hat geschrieben: ↑So 7. Mai 2023, 12:18Nein, wir waren im Fx Hotel Metrolink Makkasan.
Der Hauptgrund: die Nähe zur Metrolink Staion Makkassan, zur MRT Station Phetchaburi und zum Asoke Pier. Von den drei Stationen kommt man rel. schnell und bequem zu vielen Spots in Bangkok. Das Mercure liegt ca. 15-20 Min. Gehminuten von den Stationen entfernt. Lange Fußwege meiden wir wo es geht.
- Mercure versus FX.jpg (122.04 KiB) 1307 mal betrachtet
Zudem grundsätzlich denke ich jetzt für mich: entweder halt den ganzen Flug ZRH - UTH durchstehen ohne Zwischenhalt in Bangkok, oder aber gleich zwei Nächte in Bangkok, damit ich etwas Schönes sehen kann.
- Mercure Makkasan 01.JPG (174.38 KiB) 1307 mal betrachtet
Erlebt habe ich aufgrund der einen Uebernachtung im Mercure Makkasan zwar schon was, allerdings nichts, was in meinem Leben unverzichtbar wäre. Natürlich habe auch ich dabei meinen Anteil, vielleicht war ich mit dem linken Bein aufgestanden oder hatte schlecht geschlafen, auf alle Fälle gab es ein schräger Aufenthalt in diesem Hotel. Also hier mal meinen Rückblick.
- Mercure Makkasan Rückenblick.JPG (118.8 KiB) 1307 mal betrachtet
Gemäss Googlemaps hätte der Spaziergang von der Station Makkasan 11 Minuten gedauert, aber er dauerte bei mir fast eine Stunde, weil ich zwei Mal den falschen Ausgang gewählt hatte. Als ich dann dem Hotel anrufen wollte, ging das auf meinem neuen Smartphone nur per SIM 2 mit der Schweizer Nummer, mit der Folge dass sie mir nicht zurückrufen konnten. Zudem hat es recht stark geregnet und ich hatte den Schirm vergessen.
- Mercure Makkasan 02.JPG (220.67 KiB) 1307 mal betrachtet
Den Shuttlebus, welchen sie mir schickten, habe ich nirgends gesehen, und ein Trottoir gab es auch nicht. Aber ach, irgendwie habe ich es dann ins Hotel geschafft,
- Mercure Makkasan 19.JPG (134.15 KiB) 1307 mal betrachtet
...legte mich erschöpft aufs Bett und realisierte, dass ich ein T-Shirt als Pyjama für die Nacht vergessen hatte, und zudem gar keine Jacke oder Pulli für die abendliche Ankunft in Zürich dabei hatte.
- Mercure Makkasan 05.JPG (123.45 KiB) 1307 mal betrachtet
Also ging ich nach einer kurzen Ruhepause wieder hinunter und fragte den Bellboy, ob es in der Nähe einen Markt mit Klamotten habe, wo ich mich entsprechend eindecken könne. Dieser sagte, ja klar, und hielt einen Grabfahrer auf einem alten Honda Wave an mit dem Auftrag, mich zum Jodd Fairs an der Rama 9 zu bringen.
- Mercure Makkasan 10c.jpg (138.58 KiB) 1307 mal betrachtet
Es war Feierabendverkehr, ich trug keinen Helm und der anonyme Fahrer sagte grinsend zu mir, ich hätte Glück, denn er sei der schnellste Fahrer von Bangkok, und fuhr mich in einem Affenzahn gegen den Verkehrsstrom und durch den stehenden Verkehr schlängelnd an einen Ort, den ich nicht kannte.
- Mercure Makkasan 10a.JPG (225.26 KiB) 1307 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
Fredfeuerstein
Geile Abenteuer. Da bin ich lieber in meinem verschlafenen Rosengarten, als dass ich mich von einem tarantellisierten Irren entgegen der Hauptverkehrsrichtung durch Bangkok schießen lasse.
Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin