Dashcam: Streets of Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

gerhardveer
Deaktiviert
Re: Dashcam: Streets of Thailand

Beitrag von gerhardveer »

borussenbuddha hat geschrieben:Unfassbar, dass der LKW Fahrer mutwillig/vorsätzlich Menschenleben riskiert, nur um den Pick Up nicht vorbei zu lassen. :(
Nicht unfassbar, sondern normal - das Leben anderer ist vielen völlig egal !

Ich hatte mich vor einiger Zeit schon ca. 200m und nach rechts BLINKEND auf einer Überlandstraße in der Mitte eingeordnet, um in einer Tankstelle abzubiegen. Plötzlich sah ich einen RIESIGEN Schatten im Rückspiegel und da hörte ich auch schon das adrenalinfreisetzende Horn eines Überlandbusses - auf die Gegenfahrbahn ausweichen war nich, weil Gegenverkehr.
VOLLGAS - nur der Wumms meiner 1100er Dragstar hat mir da das Leben gerettet - der Busfahrer hätte nicht mehr bremsen können und da er wohl kaum den Spurt meiner Maschine kannte, heißt das nicht anderes als dass er mich über den Haufen gefahren hätte...

Solche Figuren gehören in Sicherheitsverwahrung - "Führerschein weg" nutzt da nicht, die fahren auch ohne Schein wieder.

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Jetzt weisst du warum Thais beim Rechtsabbiegen mit dem Roller zuerst an den linken Strassenrand fahren und dort warten ;) Nein, im ernst, du hast völlig recht. Es gibt hier auf den Strassen viele Fahrer, vor allem LKW und Bus-Driver denen ein Menschenleben völlig egal ist. Das hat nichts mit Gedankenlosigkeit oder Ausbildung zu tun. Sondern denen fehlt jede moralische Verantwortung. Nach mir die Sinflut! Oder die Toten!
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

In Deutschland wird übrigens darüber nachgedacht, den Einsatz von Dashcams zu verbieten.
Andere Länder gehen andere Wege. In England gibt es einen Rabatt bei der KFZ Versicherung, wenn eine Dashcam an Bord ist.

Werner

Beitrag von Werner »

grunder9 hat geschrieben: ... Es gibt hier auf den Strassen viele Fahrer, vor allem LKW und Bus-Driver denen ein Menschenleben völlig egal ist. Das hat nichts mit Gedankenlosigkeit oder Ausbildung zu tun. Sondern denen fehlt jede moralische Verantwortung. Nach mir die Sinflut! Oder die Toten!
Freundliche Grüsse
grunder
Nicht ganz, Thais wissen ja dass es mehrere Leben gibt, man ist also nicht wirklich tot. Also fahren sie einen Menschen über den Haufen und sagen mal locker, dass der Mopedfahrer im nächsten Leben sicher mehr Glück haben wird. So wird vieles einfach mal ins nächste Leben verschoben.

W.

p.s. Und sie sind sich irgendwie sicher, dass der Mopedfahrer sein nächstes Leben nicht innerhalb der nächsten 20 Sekunden antritt und den Mörder lyncht.

Werner

Beitrag von Werner »

borussenbuddha hat geschrieben:In Deutschland wird übrigens darüber nachgedacht, den Einsatz von Dashcams zu verbieten.
Andere Länder gehen andere Wege. In England gibt es einen Rabatt bei der KFZ Versicherung, wenn eine Dashcam an Bord ist.
Ach, echt, sollen die Dinger verboten werden? Wie in Russland, wo sich die Reichen ja jedes Recht herausnehmen und mit einer gute Dashcam dem Bürger zu seinem Recht kommt? Die haben die nun auch verboten. So kann kein Bürger mehr einen Reichen verklagen und das Geld für sein geschrottetes Auto einfordern.

Die Russen sind da die absolut fortschrittlichsten, die haben jetzt eine Cam vorne, eine hinten und das Aufnahmegerät irgendwo im Auto und ein zweites Aufnahmegerät für das Backup wenn der Verkehrsraudi oder die Polizei die erste SD Karte mit nimmt und diese "leider" verloren geht. Auch sind die Kameras nun so getarnt, dass man sie kaum noch erkennt. Solche Geräte soll es wohl in Pattaya geben, sagt ein Freund, da dort viele Touristen sind die diese Geräte gerne kaufen und mit nach Hause nehmen.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

borussenbuddha hat geschrieben:Unfassbar, dass der LKW Fahrer mutwillig/vorsätzlich Menschenleben riskiert, nur um den Pick Up nicht vorbei zu lassen. :(
Ist doch klar, der LKW hat Zeitdruck und gibt richtige Stoff, er fährt vielleicht 110. Der PickUp ist ein notorischer typische Linke - Spur - Blockierer (in Thailand natürlich Rechte - Spur - Blockierer) der recht langsam, vielleicht mit 100 auf der linken Spur fährt und nie jemand vorbei lässt, schon mal gar keinen LKW. Egal ob die andere Spur frei ist, der PickUp fährt rechts. Sieht man ja, recht gut, die ganze erste Hälfte sieht man den Schatten vom PickUp etwa 3 m vor dem LKW, der sicher auch die Lichthupe betätigt. Aber PickUp hat ja immer Recht und bleibt links.

Dann kommt der LKW endlich vorbei und gibt wieder Gas. Dem PickUp Fahrer gefällt das gar nicht und plötzlich entdeckt der sein Gaspedal und wird der schneller und versucht mit jedem Trick, auch über die Standspur den bösen LKW wieder zu überholen um ihm dann auf der rechten Spur wieder zu zeigen, dass ein LKW da nichts zu suchen hat und er da nett mit 100 fahren kann. Der LKW will auf keinen Fall wieder hinter dem PickUp her trödeln und blockiert diesen das erste Mal beim Überholen.

Der LKW will eigentlich nur etwas schneller fahren, vielleicht 110 und macht auch sauber und brav einigen schnelleren Autos Platz, wie man sieht, er wird mehrmals überholt. Der PickUp Trödler hat aber noch lange nicht genug und versucht es wieder und wieder und wieder den LKW zu überholen um den sehr wahrscheinlich wieder auszubremsen. Und irgendwann als er es mal wieder über die Standspur versucht, geht das eben schief.

Also ich hasse diese typischen Linke - Spur - Blockierer auch. Nur überhole ich weder rechts noch dränge ich die von der Autobahn. Aber das kenne ich, da bin ich auch völlig abgenervt.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

Ach, das ist mir letztens auch passiert.

Ich fahre mit meinem Rad zum Büro. Und das gegen eine Einbahnstraße. Dies ist hier ausdrücklich so vorgesehen, am Anfang der Einbahnstraße gibt es ein Schild mit dem Hinweis das Radfahrer entgegen kommen und am Ende der Einbahnstraße an der Ampel gibt es sogar noch eine Radspur mit Pfleil, die mich als Radfahrer da hinein leitet.

Mir kommen drei Autos entgegen, diese fahren schön rechts, ich auch, alles ist OK. Dann kommt ein Auto dass mittig bis links fährt und mich fast auf den Gehweg abdrängt, die Fahrerin beschimpft mich dass ich hier nicht fahren dürfte, ich mache sofort eine Vollbremsung weil es irre eng ist, sie riskiert mein Leben. Sie bremste auch. Die Schlampe hatte sogar noch zwei kleine Kinder im Auto. Leider kamen dahinter weitere Autos, so dass sie sofort weiter fuhr. Ich ärgere mich immer noch, dass ich sie nicht in die nahe gelegen Polizeiwache geschliffen und angezeigt hatte. Hätte ja einfach sagen können, sie hätte mit ihrem Spiegel oder mit der Seite des Autos meinen Ellenbogen touchiert, dann wäre sie fällig gewesen wegen § 1 Rücksicht usw. Dann hätte ich noch geraten sofort das Jugendamt anzurufen um die beiden Kinder sofort in ein Heim zu stecken. So eine potenziell gewalttätige Mörderin darf weder Auto fahren noch Kinder erziehen. Wäre sicher lustig gewesen . . .

W.

swissthai55

Beitrag von swissthai55 »

Werner: das war jetzt echt ein interessanter beitrag! bist du macho? B-)

Werner

Beitrag von Werner »

swissthai55 hat geschrieben:Werner: das war jetzt echt ein interessanter beitrag! bist du macho? B-)
Na klar, ein Macho, was sonst. Aber wieso, war da eine Frau am Steuer des PickUp, der den LKW behinderte? Könnte mir das gut vorstellen, hier werden sie auch immer aggressiver.

W. :) :) :)

swissthai55

Beitrag von swissthai55 »

Hoffentlich kommst Du nicht mal unter ein anders Fahrrad mit einem maennlichen Lenker! :-o
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge