Reise-Erinnerungen

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#21

Beitrag von Willi Wacker »

Indonesien / Sumatra / Lake Toba

auf einer kleinen Insel im See
nur ein paar Batak Häuser
im oberen Haus haben wir gewohnt



Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#22

Beitrag von Willi Wacker »

Isfahan/Iran

alte persische Stadt mit einmaligen Bauwerken
ca. 400 Km im Süden von Theran

Bild


Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#23

Beitrag von Willi Wacker »

Kabul/Afghanistan


Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#24

Beitrag von Willi Wacker »

Mexico/Merida

Bild


Yucatan, Uxmal, Adivino Pyramide


Bild



...und eine schöne Kneipe bei Tijuana


Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#25

Beitrag von Willi Wacker »

Macao, ehemalige portugiesische Kolomie
...das Tor nach China

Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1096
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Reise-Erinnerungen

#26

Beitrag von SomTam »

Einfach genial, ich vermute Willi Wacker war schon überall, finde es genial, dass Du deine Erinnerungen uns preisgibst.

Tijuana kenne ich auch noch, aber wahrscheinlich war ich einige Jahre nach Dir da, wenn ich mich richtig erinnere schrieben wir das Jahr 2000 als ich da meine Partynächte genoss ........ ;) und Fotos gibt's leider nicht, in der Nacht hatte ich nie eine Kamera dabei, musste aber fast zur Botschaft in Mexiko, da mich ein US-Grenzbeamter einfach nicht mehr in die Staaten lassen wollte, weil ich ein Papier das zum Studenten-Visa gehörte nicht dabei hatte. Er wollte auch nicht wissen, dass ich ca. 20 Minuten von der Grenze her logierte, wir da anrufen könnten und sie mir alles bringen könnten ..... ne auf die Botschaft wollte er mich senden ......... ich also frustriert mit einigen Promille intus wieder retour ... auf "Schwyzerdütsch" Fluchend, ein Mexikaner fragte was los sei, ich ihm die Story erklärt, er schaut auf die Uhr und sagt: komm morgens um 04:00 Uhr wieder, da ist Schichtwechsel ..... na dann retour ins Getümmel in Tijuana und weiter bis in die frühen Morgenstunden. Der Schichtwechsel half mir, ich kam ohne Probleme wieder in die Staaten. B-) B-) B-)
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Willi Wacker
Deaktiviert
Beiträge: 6475
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#27

Beitrag von Willi Wacker »

SomTam hat geschrieben:Einfach genial, ich vermute Willi Wacker war schon überall, finde es genial, dass Du deine Erinnerungen uns preisgibst.
:) :)... jo, ich bin schon viel und lange herum gekommen
nur ....überall ..das war mein Traum...erstens ist dafür das Leben viel zu kurz ;)
und zweitens kam da noch Thailand dazwischen
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Reise-Erinnerungen

#28

Beitrag von Baxida »

Willi Deine Fotos sind einfach spitze!!!
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 30122
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Reise-Erinnerungen

#29

Beitrag von Michaleo »

Willi Wacker hat geschrieben:und zweitens kam da noch Thailand dazwischen
Thailand, oder besser gesagt: die Bindung an eine feste Beziehung, nicht wahr?
Mir ging das auch so, fand aber viel früher statt.
Freundliche Grüsse :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 28748
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Reise-Erinnerungen

#30

Beitrag von tom »

OT: Warst Du später unter dem Pseudonym "Fish" unterwegs und hast in einer Band namens Marillion Dein Geld verdient? :)

Bild
Bildquelle: http://i.ytimg.com/vi/Q7sIzWKHGwQ/mqdefault.jpg

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge