Jetzt im Januar.ZH-thai-fun hat geschrieben:
Viellicht noch die Frage um welche Jahreszeit war das?
Freundliche Grüsse
grunder
Beitrag von schorschilia »

ein tolles Erlebniss.
nach dem Tszunami auf Phuket, wütete der Bau-tszunami auf Samui, vor 10 Jahren wurde das Ende des bekannten Samui eingeleitet,grunder9 hat geschrieben: Die Einheimischen die mit ihren Rollern durch die enge Gasse donnerten,
Dem grössten Teil des Strandes blieb diese Sammlung während meines ganzen Aufenthaltes erhalten.
Denn die Gehsteige der Beachroad sind schmal und werden zur Ertüchtigung der Gäste mit allerlei Hindernissen verstellt.
Ein Tag unterwegs mit einem Mietwagen zeigte, dass mit wenigen Ausnahmen der ganze Küstenbereich überbaut ist.
Fazit: Wer die Ferien auf Kho Samui verbringen möchte und einem der schönen vornehmen Resorts direkt an der Küste die Zeit verbringt, wird erholsame ruhige und teure Ferien verbringen. Verlässt er aber die geschützte Umgebung so wird er eine überbaute, laute, stinkende und schmutzige Insel vorfinden, deren einziger Vorzug der Abflugterminal am Airport ist. Dass dann die Flucht auch noch mit einem völlig überteuerten Flug zu bezahlen ist, muss in Rechnung genommen werden.
Freundliche Grüsse
grunder
Das ist ein schöner, aber auch ein sehr bitterer Vergleich.Dauwing hat geschrieben:führte später zu einer Gleichgültigkeit in der Bevölkerung, die untereinander soviel Bezug hat, wie Reisende auf einem Bahnhofs-bahnsteig in D A CH.
da magst du zum Teil recht haben; dies ist aber kein thailandtypisches Problem;Dauwing hat geschrieben: Die paradisische Insel von einst, wurde geopfert dem schnellen Gewinnstreben,
mangelnder lokaler Gemeinschaftssinn, der sich durch regide herrschende Patriachaten nicht entwickeln konnte,
führte später zu einer Gleichgültigkeit in der Bevölkerung, die untereinander soviel Bezug hat,
Beitrag von TeigerWutz »
Frueher gab es dort ja nur die eine Bungalowanlage u. die hiess SUNBEAM!schorschilia hat geschrieben: ich zog damals nach Ban Bang Por, wo ich ......
die Bungalowanlage hatte keinen Namen und lief eigentlich nur über Mundpropaganda - war aber immer gut belegt. aber hier hatte man noch Familienanschluss

Teiger; was heisst füher. Du weisst genau dass du etlliche Jahre vor mir da warst.meine Schilderungen beziehen sich auf die Jahre ab ca. 1994.......Sunbeam ist mir nicht fremd....ABER, wenn ich von Mundpropaganda spreche, dann meine ich eben Anlagen die in keinem Führer stehen - die nicht mit einem Bungalow-namen angeschrieben sind. in meinem Fall;- simple House for Rent...etc. ( Familie heisst/ hiess übrigens Pramote ) hat noch weitere Bungalowanlagen z.B jenes von Paitoon, ca. 1 KM. weiter...etc. dort übrigens Bathroom mit Kelle schöpfen = DuscheTeigerWutz hat geschrieben:
Frueher gab es dort ja nur die eine Bungalowanlage u. die hiess SUNBEAM!
LG TW
PS:
August 86 am Lamai-Beach auf Koh Samui. White Sand - Bungalow
Zurück zu „Südthailand“ | Ungelesene Beiträge