Bangkok

Udo Nthani

Re: Bangkok

Beitrag von Udo Nthani »

Na ja, die grössten Deppen werden wohl diejenigen sein, die mit ihrer Karre trotz Staugefahr da zum Stau fahren, ist doch jedes Songkran und Phii Mai so ;)

Ist in der CH zu Ostern und Pfingsten auch nicht anders....

Johnboy
Deaktiviert

Beitrag von Johnboy »

Da hast du etwas missverstanden ! Ich wollte in die Gegenrichtung und wurde auf einer 2 spurigen Straße von einer entgegenkommenden 4er Kette in den Strassengraben gezwungen !

Da fehlen dir die Worte ... Deppen ist da noch zu Human ! Und bekanntlich sind 95% der Taxifahrer.... Woher ?

BTW es war nicht Songkran =;
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

alter mann

Beitrag von alter mann »

Willi Wacker hat geschrieben:ich hatte mich bei meinem letzten Auenthalt nach der Rückkehr von Ko Samet 3 Tage in Ban Phe aufgehalten,ist ja auch Ostküste,
viele Kambodianer und Burmesen welche dort arbeiten. Was mir wirklich aufgefallen ist, dort schauen alle Thais finster drein,
die haben alle wirklich komische Gesichter, also anders wie ich es aus anderen Regionen in Thailand gewohnt bin und kenne.
Und die Frauen , ich habe dort keine wirklich hübschen gesehen, viele untersetzt und gut genährt. Komische Ecke.
:ironie:

Hallo Willi

Genau richtig wie du schreibst. Ich kenne Ban Phae bereits seit ca. 30, 35 Jahren und lebe seit ca. 7 Jahren ca. 20 km von Ban Phae entfernt. Ich gehe davon aus, die meisten der jetzigen Ban Phe- bewohner sind nicht dort geboren und dort aufgewachsen. Die meisten sind aus Burma, aus Kambodia, aus dem Isaan oder sonst woher zugezogen. Die komischen Gesichter ( so wie du schreibst ) koennen vielleicht vom Heimweh nach Burma, nach Kambodia, in den Isaan oder sonst wo herstammen. Koennte ja sein. ;)

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

alter mann

Beitrag von alter mann »

Ich moechte nicht noch Oel ins Feuer giessen..... jedoch habe ich einen Bericht in der Nation gelesen. siehe hier http://www.nationmultimedia.com/2011/07 ... 59779.html

So sind wir wieder beim Thema dieser Seite... die kluegsten Leute wohnen in Bangkok

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt

Themen Starter
tom
Administrator

Beitrag von tom »

Also ich staune schon wieviel Dir dran liegt, das mit den Deppen zu erwähnen, Johnboy. Und wenn Du hier schon wegen dem verschobenen Posting (nicht gelöscht...) soviel erwähnen musst, dann sei wenigstens ehrlich und schreibe dass ich Dir anerboten habe das ganze Posting wieder zurück in den Thread zu schieben, wenn Du das eine ganze Volksgruppe bezeichnende Wort Deppen mit einem anderen Wort ersetzst. Anstand und Respekt soll in diesem Forum immer sein. Und eine gesamte Volksgruppe als Deppen zu bezeichnen gehört nicht dazu.

Gruss Tom

fritzman

Beitrag von fritzman »

Johnboy hat geschrieben: Ich wollte in die Gegenrichtung und wurde auf einer 2 spurigen Straße von einer entgegenkommenden 4er Kette in den Strassengraben gezwungen !
Ich musste Sonntag 4. Januar von Ubon nach Bangkok fahren. Das war auch so ein Tag. Die 24 lang, 13 Stunden. Dort wo die 24 als normale Landstrasse nur je eine Fahrspur in jede Richtung hat war es besonders lustig. 2 bis 3 Wagen nebeneinander mit (weit) über 100km/h Richtung Bangkok donnern und an jeder Kreuzung Mega-Stau. Gegenverkehr hat da keine Chance. Hin und wieder mal kam ein mit Blaulicht angeführter Konvoi entgegen. Und alles ohne das sich irgendjemand darüber aufregen würde. Faszinierend.

An solchen Tagen solche Strassen dringend meiden. Das gilt besonders in die Gegenrichtung!!

Gruss,
Fritz.

dogmai
Deaktiviert

Beitrag von dogmai »

Johnboy hat geschrieben:Weil ich Deppen nicht als Deppen bezeichnen darf , obwohl sie Deppen sind ! Und da bin ich noch human in meiner Wortwahl .
Naja, ich kann auf solche Schreibereien gerne verzichten und werde nach einer Möglichkeit suchen, dich auf eine Ignore-Liste zu setzen :-ss

Johnboy
Deaktiviert

Beitrag von Johnboy »

Fritzman , dann sind wir uns ja da begegnet :ymapplause:
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Dann mal gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads > Bangkok.
:wai:

Kommt im Vollbildmodus und mit 1080p ganz toll rüber....

Quelle: YouTube - Fabien Mouret
Veröffentlicht am 05.02.2015
Aerial views of Bangkok 7 in the morning...Filmed with a dj Phantom 2 and Gopro black hero 3+.1060p60 Hd Protune.
This movie was shot in differents locations around Bangkok at 7' in the morning.I used a scooter to move around, it helped me to find the best places to film.
It was filmed at Lumpini Park, Central world,Terminal 21,Asoke, Bhumibol bridge, Benjakiti park, Phrakanong, Chao phraya river...
Gruss
Sam UTH

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

Quelle: YouTube Saengthit Kamlangchai
Veröffentlicht am 19.03.2014
"However far a society progresses though no bound, emotional faith to our forefathers' roots breathes eternity."
A Timelapse film of Bangkok (กรุงเทพ), Thailand.
Do share this clip if you like it. Khob khun krub :)
Music: "Arrival to Earth" (Courtesy of Warner Music Group)
This film is produced by Saengthit Kamlangchai
This film is not for sale or licensed. Do not reproduced any footage without permission.
Gruss
Sam UTH
Antworten

Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge